Abgaskrümmerdichtung JX von der Busschmiede

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bahnbus

Abgaskrümmerdichtung JX von der Busschmiede

Beitrag von bahnbus »

Bild

Hat da jemand Erfahrungen mit ?? Lohnt die den Mehrpreis???
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

weiss nicht was die beim der busschmiede kostet aber laut onkel sinds 2mal 2,60euretten.
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
jannemann1
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 26.11.2005, 11:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: saggsn bei L.E.

Beitrag von jannemann1 »

;-g Wie sieht denn DIE aus?? Orschinal sinn das doch 4kleine einzelne, oder?? ;-g
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Ja, original ind das 4 Alu -Pappe Dichtungen. Die von der Busschmiede ist aus Metall !
audi90
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2005, 14:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von audi90 »

Also rein prinzipiell sind Metalldichtungen immer besser. Da standfester und haltbarer. Ich hab bei der Neu-Abdichtung meines TD's auch darauf geachtet eine Metallkopfdichtung (Golf 3) bzw. Metallölwannendichtung zu nehmen. Selbst die VDD ist aus Gummi (G60)...

gruß Oli
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Mhh in Metalldichtungen zum Mehrpreis sehe ich net den wirklichen Vorteil drin, wenn die Orischinaldichtungen ordentlich eingebaut werden und die Dehnscheiben unter die Kupfermuttern drunter kommen, hält das auch, ist meine Meinung :sun
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

die metalldichtungen gibts auch im zubehörhandel
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Hab ich noch net gesehen Metaldichtungen ausm Zubehör, es sei denn, der Zubehörladen heißt Busschmiede :tl :tl :tl Aber die Ventildeckeldichtung aus Gummi, muß man net vom G60 nehmen, da gibt´s doch wie allgemein bekannt sein dürfte in fast jeden Autoteileladen den Umrüstsatz auf Gummi, den ich nur empfehlen kann, gerade wenn man mechanische Stößel hat die alle 30.000km gecheckt und gegebenefals eingestellt werden sollten :sun
audi90
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2005, 14:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von audi90 »

Die G60 Dichtung ist aber gerade um die Gewindebolzen noch einmal extra verstärkt! Macht halt Sinn bei Motoren die mit einem höheren Ladedruck bewegt werden.
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1347
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

vorsicht bei den Metalldichtungen. Die sind gut, wenn der Krümmer gerade iss.
Stell mal deinen Krümmer auf ne glatte Fläche und du wirst mit ziemlicher Sicherheit sehen, dass die Flansche sich verzogen haben. Das kriegst du mit ner Metalldichtung wahrscheinlich net dicht
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“