Ölablass Gewindereparatur?

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tommy
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Ölablass Gewindereparatur?

Beitrag von tommy »

hab da mal gehört, das es da ein set gibt.......denn mein gewinde ist schon nachgeschnitten und auch schon größer. will da jetzt ein ventil dran machen, aber bevor ich das einschraube, will ich das gewinde halt verbessern.
wo kann man das also beziehen?

vielen dank
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wetred
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Beitrag von wetred »

ich kenn von der arbeit her die heli coil einsätze. da wird das gewinde auf übermaß aufgeschnitten und dann eine art feder eingeschraubt, die das neue gewinde wieder im originalmaß bildet. funktioniert wunderbar.
beziehen kannst das übern zubehörhandel. stahlgruber etc.
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tommy
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Beitrag von tommy »

vielen dank, dann weiß ich schonmal, nach was ich in etwa suchen muss.....
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Heliocoll, würd ich Persönlich net für ne Ölablaßschraube nehmen, ist eher was für Schrauben, die ne Weile oder für immer drin bleiben, aber für ne Ölablaßschraube sehe ich das net geeignet, es sei Denn Du machst statt wie serienmäßig alle 7500km wie beim Diesel vorgeschrieben ist, wenns denn ein Diesel überhaupt ist, alle 75000km nen Ölwechsel :tl :tl :tl
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tommy
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Beitrag von tommy »

nee, das passt schon, drehe ja dann nen ventil in das gewinde. also wird in diese heli coil gewinde-gedöns nur noch einmal was reingeschraubt, für immer :lol: nämlich das ventil! (siehe oben)
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Hää Ventil??? wattn fürn Ventil, und siehe oben??? Was sehe ich oben, nix sehe ich da ;-g ;-g :?
papa-sein-bus
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Beitrag von papa-sein-bus »

nachteil beim Ventil ist, das die ölwanne NIE ganz leer läuft. da bleibt der eigentliche schlonz und schlamm schön unten drin!
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alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Womit er vollkomen recht hat, dann kanste die Schraube auch einkleben und anne Tank mit diesem albernen Saugrüssel das Öl absaugen was mindestens genauso uneffektiv ist :sun
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tommy
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Beitrag von tommy »

naja, versteh da jetzt euer problem nicht so genau......
also.........ich weiß zwar nicht, was original für ne ablass-schraubengröße drinn ist, ich weiß nur, das meine mindestens schon m18 ist.......wohl eher 20.........naja, da dieses repair set rein, bin ich auf 18, und dann das ventil, bin ich etwa auf durchmesser 16.......(was auch glaub die original-öffnung ist). also muüßte ja mit der originalöffnung schon schmodder drin bleiben.....wo ist nun das problem mit den ventil? lasse mich da gern belehren.

mit "siehe oben" meinte ich, das ich oben schon geschrieben habe, das ich ein ventil einsetzen will.
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Vorschlag...

Beitrag von silbert3 »

Mein Gewinde an der Ablasschraube hat sich vor zwei Jahren auch verabschiedet, mir hat die Werkstatt ein grösseres Gewinde reingeschnitten und jetzt hab ich die Ablasschraube von einem FIAT Barchetta drin. Funktioniert 1a!

Gruß, Pat
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wetred
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Beitrag von wetred »

abgesehen von der ventil diskussion bleibt der heli coil einsatz brav an ort und stelle, so das da jederzeit ne schraube raus und rein gedreht werden kann. hab noch nie erlebt das der wieder mit raus kommt ;-g
und das ventil ist ja nur ne verlängerung auf höhe der auslassöffnung, von daher kann das eigentlich nix bremsen was raus will.
es sei denn es geht berg auf im ventil :tl
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tommy
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Beitrag von tommy »

jo, genau so seh ich das auch :dance
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Tja wetred, wenn ich´s net schon erlebt hätte´, würd ich wohl kaum drauf hinweisen, aber vielleicht hast Du ja bisher Glück gehabt oder ich Pech ;-g
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wetred
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Beitrag von wetred »

alfhajx hat geschrieben:Tja wetred, wenn ich´s net schon erlebt hätte´, würd ich wohl kaum drauf hinweisen, aber vielleicht hast Du ja bisher Glück gehabt oder ich Pech ;-g
warscheinlich jeder nen bisschen von allem :-prost zur not könnte man ja mit nem bisschen loctite nachhelfen. wobei...das öl würde den kleber warscheinlich zersetzen ;-g
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