Ölablass Gewindereparatur?
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- tommy
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Ölablass Gewindereparatur?
hab da mal gehört, das es da ein set gibt.......denn mein gewinde ist schon nachgeschnitten und auch schon größer. will da jetzt ein ventil dran machen, aber bevor ich das einschraube, will ich das gewinde halt verbessern.
wo kann man das also beziehen?
vielen dank
wo kann man das also beziehen?
vielen dank
- wetred
- Harter Kern
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ich kenn von der arbeit her die heli coil einsätze. da wird das gewinde auf übermaß aufgeschnitten und dann eine art feder eingeschraubt, die das neue gewinde wieder im originalmaß bildet. funktioniert wunderbar.
beziehen kannst das übern zubehörhandel. stahlgruber etc.
beziehen kannst das übern zubehörhandel. stahlgruber etc.
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
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Heliocoll, würd ich Persönlich net für ne Ölablaßschraube nehmen, ist eher was für Schrauben, die ne Weile oder für immer drin bleiben, aber für ne Ölablaßschraube sehe ich das net geeignet, es sei Denn Du machst statt wie serienmäßig alle 7500km wie beim Diesel vorgeschrieben ist, wenns denn ein Diesel überhaupt ist, alle 75000km nen Ölwechsel
-
- Harter Kern
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naja, versteh da jetzt euer problem nicht so genau......
also.........ich weiß zwar nicht, was original für ne ablass-schraubengröße drinn ist, ich weiß nur, das meine mindestens schon m18 ist.......wohl eher 20.........naja, da dieses repair set rein, bin ich auf 18, und dann das ventil, bin ich etwa auf durchmesser 16.......(was auch glaub die original-öffnung ist). also muüßte ja mit der originalöffnung schon schmodder drin bleiben.....wo ist nun das problem mit den ventil? lasse mich da gern belehren.
mit "siehe oben" meinte ich, das ich oben schon geschrieben habe, das ich ein ventil einsetzen will.
also.........ich weiß zwar nicht, was original für ne ablass-schraubengröße drinn ist, ich weiß nur, das meine mindestens schon m18 ist.......wohl eher 20.........naja, da dieses repair set rein, bin ich auf 18, und dann das ventil, bin ich etwa auf durchmesser 16.......(was auch glaub die original-öffnung ist). also muüßte ja mit der originalöffnung schon schmodder drin bleiben.....wo ist nun das problem mit den ventil? lasse mich da gern belehren.
mit "siehe oben" meinte ich, das ich oben schon geschrieben habe, das ich ein ventil einsetzen will.
- silbert3
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Vorschlag...
Mein Gewinde an der Ablasschraube hat sich vor zwei Jahren auch verabschiedet, mir hat die Werkstatt ein grösseres Gewinde reingeschnitten und jetzt hab ich die Ablasschraube von einem FIAT Barchetta drin. Funktioniert 1a!
Gruß, Pat
Gruß, Pat
- wetred
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abgesehen von der ventil diskussion bleibt der heli coil einsatz brav an ort und stelle, so das da jederzeit ne schraube raus und rein gedreht werden kann. hab noch nie erlebt das der wieder mit raus kommt ;-g
und das ventil ist ja nur ne verlängerung auf höhe der auslassöffnung, von daher kann das eigentlich nix bremsen was raus will.
es sei denn es geht berg auf im ventil
und das ventil ist ja nur ne verlängerung auf höhe der auslassöffnung, von daher kann das eigentlich nix bremsen was raus will.
es sei denn es geht berg auf im ventil
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- wetred
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warscheinlich jeder nen bisschen von allem :-prost zur not könnte man ja mit nem bisschen loctite nachhelfen. wobei...das öl würde den kleber warscheinlich zersetzen ;-galfhajx hat geschrieben:Tja wetred, wenn ich´s net schon erlebt hätte´, würd ich wohl kaum drauf hinweisen, aber vielleicht hast Du ja bisher Glück gehabt oder ich Pech ;-g
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