Geklaut Scheinwerfer !

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
siska
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2010, 09:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwarzwald

Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von siska »

Hallo hat das auch schon einer von Euch erlebt ?
War vorhin noch im Krankenhaus und als ich zu meinem Bulli zurück ging lag doch tatsächlicn der vordere Grill vor ihm und mein Rechter Scheinwerfer war weg :shock:
Hat noch jemand einen übrig vielleicht, aber wenn möglich irgendwo hier in der Nähe

Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Stone »

Echt mies sowas ja. :evil:

War der rund oder eckig?

Wenns ein runder war dann war der Dieb selten dämlich, die kosten neu ja kaum 20 Euro.
Die eckigen dagegen sind seltener und teuer, die werden recht oft geklaut ;)
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
siska
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2010, 09:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwarzwald

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von siska »

War ein Runder !

Echt wirklich so billig ? wußte ich nicht aber denn geht ja die rennerei wieder los... naja ist halt nun so
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Wohnklofan »

:post

Nervig, diese Klaumeier...
Hotelbett ? Nein danke...
Mr.X
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2009, 02:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Mr.X »

Mir wurden vor kurzem die Rücklichter gklaut, in der Bucht habe ich später welche für einen Euro bekommen...

Ich versteh die Diebe auch nicht.

Viele Grüße,

Mr.X
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Oli_36 »

:evil:
was für bescheuerte Leute es gibt!

Tut mir Leid um deinen Scheinwerfer. Ist der Grill wenigstens noch ganz geblieben?

Grüße Oli
siska
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2010, 09:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwarzwald

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von siska »

Bis auf eine Nase zum einklinken ist der Grill noch ganz, aber das schaue ich mir heut Abend nach der Arbeit mal genauer an.
Benutzeravatar
Harm-of-darkness
Stammposter
Beiträge: 649
Registriert: 05.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trappo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Harm-of-darkness »

Wie kommt man auf so eine Idee??

Das soll der man bei meinem rechten runden Scheinwerfer gerne mal ausprobieren - den versuche ich schon seit 2 Jahren abzubekommen =/ ;)
1 Schraube sitzt fest wie hulle
MfG aus Burlage

Harm

Winter Doka
Bild
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Hm, das kann auch anderst ausgehen...

Mir wurden Mitte des Jahres die vorderen eckigen Scheinwerfer geklaut! Inkl. Leuchtweitenregulierung und Grill + Kabelbaum (der durchgeschnitten war) betrug der Schaden lt. Versicherung ca. 1300€ !!!

Gruß Arne
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von mowagman »

Trotz des geringen Wertes Anzeige erstatten. Vielleicht gabs ja auch eine Parkplatzüberwachungskamera?

Wenn alle das bei so geringem Wert einfach hinnehmen, wird man diese Pest nie eindämmen können.
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
chrismue
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007, 01:02
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bad Homburg

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von chrismue »

Servus,
mir wurden letztes Jahr auch schon die eckigen Scheinwerfer samt Grill und Bügelspiegel geklaut. glücklicherweise wurden die Stecker abgemacht.

Nun ist es mitversichert...

ärgerlich ist das..
Allzeit Gute Fahrt!

--------------------------------------------------------
14" Syncro, 225/75R16
Benutzeravatar
Gray
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 03.08.2007, 11:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multimedia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Gray »

Ich hab bei mir Corradospiegel dran und die wollte auch bereits jemand klauen. Glücklicherweise sind die von Innen mit einer Sicherungsmutter gesichert. Ohne Türverkleidung abschrauben bekommt man die also nicht ab.

Aber bei den Originalen Spiegels könnte man sowas ja eigentlich auch machen.
Individuelle Stickereien, Patches, Kissen usw.
GrayTheZebra
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Domi »

*kopfschüttel*
Da kommen einem ja wieder Gedanken die man garnicht laut aussprechen darf :evil:
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von syncromane »

Zum Glück wohnen wir in einem Bulliozonloch. Hier hab ich noch nie von so ner Scheiße gehört. Bei den drei Bullifahrern hier, würde sowas wohl auch nicht lange geheim bleiben
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
juliettamia

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von juliettamia »

ich sag nur markieren markieren markieren! http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=48548 dann könnte man die sachen wenigstens identifizieren bei verdacht.

habe auch gelesen man könnte den schraubenschlitz mit superglue auffüllen. wenn man selbst die schraube wechseln muss, kann man das ganz leicht mit nem skalpell od ähnl. rauskratzen...also angeblich ;)
Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Oldman »

Und wie kann man das verhindern? Scheinwerfer könnte man annieten. Wird ja nicht jeder einen Akkuschrauber mithaben.

Aber die Grills? Wie soll man die sichern? Anbinden? :tl
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Tilo »

4 verschieden Schrauben (Innensechskant und Dorntorx in verschiedenen Größen) anstatt der Plastikdinger verwenden die man nur 90° drehen muss. Meine Scheinwerfer sind nicht mal besonders gesichert, da niemand den Grill ohne Vorkenntnisse und Tageslicht unter 20 Minuten abbekommt! Dazu dann noch ne vernünftige Alarmanlage mit Umgebungsradar, die schon mal einen Warnton abgibt wenn man die Scheinwerfer nur zu lange anschaut. Bei mir wurde noch nichts geklaut - und das in Berlin!

Ich versteh die Leute immer nicht die Tausende von Euro in ihre Busse investieren ohne am Anfang mal ne gute Alarmanlage einzubauen!

Grill, Scheinwerfer, Alarmanlage und der Rest der Doka sind übrigends zu verkaufen! (nur im Ganzen)

Gruß
Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Hacky »

Moin,

wen interressierts denn heute noch, wenn z.B. auf nem großen Parkplatzt irgendwo in nem Auto eine Alarmanlage heult?

Sowas nutzt doch nur, wenn man selbst in höhrweite verweilt.

Ich habe selbst mal auf einem belebten Parkplatz mit Hammer und Meissel die Abreissschrauben vom Lenkradschloss rausgekloppt, da hat sich niemand drum gekümmert...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Tilo »

Dachte ich auch immer - aber irgendwann gucken die Leute nachts eben doch aus dem Fenster. Und warum sollte der Dieb dieses (zugegeben geringe) Risiko eingehen, da geht er lieber zum nächsten Auto ohne Alarm. Meine Anlage hat mir mehrfach morgens mitgeteilt das jemand dran war - gestohlen oder beschädigt wurde nichts - hat also seine abschreckende Wirkung erfüllt.


Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Beitrag von Oldman »

Zusätzlich gibt es welche mit stillem Alarm. Da kannst du dann ganz gemütlich den Alubaseballschläger schultern und zu deinem Bus latschen. Der Dieb hat den Alarm zwar ausgelöst aber keien Ahnung davon. Zumindest bis du da bist. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“