vom turbo zum sauger und zurück

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

vom turbo zum sauger und zurück

Beitrag von Falko »

nachdem sich beim ky td ja langsam die leistung verabschidet hat, und beim gas geben immer so ein klapperndes geräusch zu hören war. kommen bahnbus und ich bei vergleichen der symptome überein, es wird wohl die krümmerdichtung sein.
nachdem ranky schon mal pioniersarbeit gelsitet hat, habe ich heute gedacht, guckste wenigestens mal drunter. und was erkennt mein auge da??
die 4 schrauben, die den turbo am krümmer halten sind verschwunden, bzw hat sich noch eine wacker gehalten.

die gewinde waren völlig im arsch.
hab jetzt erstmal nen paar schrauben durch gedonnert und auf der anderen seite ne mutter gegen.
mal sehen ob das den termischen belastungen stand hält.
werde übernächste woche dann mal beim motoren instandsetzer vorbei schauen. der hat das ding schließlich eingebaut. und auch wenn ich mit der frittengeschichte sicherlich sämtlich garantieansprüche des innenlebens in den wind schiessen kann. so ist der turbo ausnahmweise mal nicht versifft ;-)
Bild
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

und dat haste net pfeifen gehört ? :tl
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Boh ... Neid !!! Vieeel weniger Arbeit ! :tl

Aber das muß doch lautstark abgeblasen und wie Sau unter dem Auto gerußt haben??
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Also das verstehe ich auch net wirklich, das es soweit kommen kann, aber manche sollen ja umso lauter das Radio machen, umso mehr hässliche Geräusche vom Auto her kommen :tl :tl :tl :tl :tl :tl
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

lautstärke ja, und rußen war während der fahrt nichts zu sehen und im stand ja soweiso nicht.
Bild
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Oh doch ! Im Stand mit der Taschenlampe rein leuchten...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“