Trennwand für meinen T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Silke1848
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2006, 19:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Trennwand für meinen T3

Beitrag von Silke1848 »

Ich suche für meinen T3 Bus eine Trennwand da ich für die LKW Zulassung benötige.
Hat jemand eine Tip wo ich eine finde ????

Danke schon mal im Vorraus :-)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

ja--allerdings in 67549 worms-----zum selberrausmachen :-bla
Member of the C.d.a.S
hannes303
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005, 13:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Geschlossener Kasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von hannes303 »

Nur mal so aus Interesse; benoetigt man eine durchgehende Trennwand fuer die LKW-Zulassung? Ich haette echt Bock, meine Rauszunehmen oder zumindest auf halbhoch einzukuerzen, sofern das machbar ist. Find das immer toll in den Bussen ohne Wand. Ist ein ganz anderes Gefuehl...
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Nein, eine halbhohe ist ausreichend, es geht darum gegen Ladung geschützt zu sein.
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Beitrag von milamatik »

bisher habe ich von einigen gehört, bei denen halbhoch drin ist und trotzdem LKW. Habe ich auch so, aber nicht NEU als LKW zugelassen. Also habe die Wand rausgemacht bei schon bestehender LKW-Zulassung. Ist sicher mal wieder von TÜV zu TÜVunterschiedlich.... einfach mal anrufen und die menschen da nerven! Frag die gleichmal, wie das jetzt mit WOMO-Besteuerung ist, da freuen sie sich... :-prost
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Beitrag von milamatik »

mist, dieser christianus schon wieder fixer...
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

:hehe :hehe :hehe :tl
Silke1848
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2006, 19:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke1848 »

Also muss diese Trennwand gar nicht durchgängig sein ??
Bis wohin muss die denn gehen ??

Kann mich mal jemand aufklären :hui ?
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

halbhoch, dH bis knapp unter Kopfstützen und die muss nichtmal aus Blech sein (die ausgebauten können eh kaum noch verwendet werden, es sei denn
man macht sich wirklich die Mühe. die so auszubauen das man sie wiederverwenden kann)
Sperrholz, mit Aluwinkel seitlich und Eisen 4 Kantrohr oben reicht allemal.
hannes303
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005, 13:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Geschlossener Kasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von hannes303 »

bzgl der zulassung macht bei uns hier eher das finanzamt stress. dem tuev isses eher latte, aber die finanzamttanten. oje...
Benutzeravatar
gbuer
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2006, 21:18
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von gbuer »

hallo silke, vorsicht mit der lkw zulassung, der tüv trägt dir locker die trennwand als lkw ein, (egal ob sperholz oder was auch immer ), aber mein finanzamt (siegburg) sagte mir auf anfrage " seit anfang des jahres werden keine nachträglichen eintragungen als lkw mehr akzeptiert, entweder schon immer lkw oder gar nicht.
also, egal was du machen willst, frag erst dein finanzamt, und fahr dann zum tüv

gruß guido :-bla :-bla :-bla
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

gbuer hat geschrieben:h " seit anfang des jahres werden keine nachträglichen eintragungen als lkw mehr akzeptiert, entweder schon immer lkw oder gar nicht.
also, egal was du machen willst, frag erst dein finanzamt, und fahr dann zum tüv

gruß guido :-bla :-bla :-bla

Den Sesselpupsern würde ich sowas von auf die Füsse treten......woher
wollen die Hohlköpfe ein Verbot einer Fahrzeugänderung hernehmen ?
Gesetze lassen sich nicht nach Lust und Laune eines Beamten verbiegen !
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

naja---da muss ich meinem namensvetter zustimmen---in 67549 worms haengt das alles von der entscheidung des zustaendigen sachbearbeiters ab---sein chef ist da voll dessen meinung :-hm


deshalb bekomme ich auch immer nette einladungen(ich melde den bus jedes jahr an bzw.ab)

Bild
Member of the C.d.a.S
Chris
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 21.08.2005, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg-Hellbrook
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ein bissel übertrieben, aber bei solchen sachen bekomme ich ein Hals bis nach Meppen!
Bild
Gruß Bertha
1,9 TDI AFN
Bild
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Also so eine schöne Einladung zum Kaffee wie der Herr Zabern bekomme ich zwar net jedes Jahr vom FA auch net jedes zweite, eigentlich noch nie:tl :tl :tl :tl :tl aber wie hoch die Trennwand zu sein hat und ob das Fahrzeug ansonsten einen LKW-Eindruck macht, das sie es auch wirklich dann nach LKW-besteuérn, das behält sich in der Tat einzig und allein das FA selbst vor, also vorsicht mit solchen Aussagen, wienein muß net u.s.wund vorsicht mit nachträglichem Rausschneiden und überhaupt was fürn neues Fahrgefühl solld as mit halbhoher Trennwand sein, mehr kontakt zu Laderaum????? :tl :tl :tl
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“