Hallo an alle,
Hab da mal ne Frage: Hab jetzt so ca 3 Mon. an meinem MV Motor geschraubt und diesen neu abgedichtet neue Ölpumpe neue Wasserpumpe neue Wasserohre/Schläuche usw. Nachdem er wunderbar rund läuft habe ich festgestellt das der Motor stark blau qualmt bei Drehzahlen über 2000 U/min. Beim zusammenbau des Motors habe ich nicht darauf geachtet das der Ölabstreifring oben seine Öffnung hat, na ja der Motor war beim Vorbesitzer heissgelaufen und ich dachte ich könnte ihn neu abdichten aber hat anscheinend nicht so doll geklappt. Ich vermute das die Ventilschaftabdichtung unter dem Hitzeschaden gelitten hat und die auch noch neu abgedichtet werden müssten.....usw. Ich hab jetzt etwas die Schnautze voll von andauernd schwarzen Fingern und möchte jetzt nun endlich mal mit dem Syncro fahren. Hab mich eigentlich dazu entschlossen einen neuen ATM zu kaufen. Nun stellt sich die Frage: kauf ich dann einen MV oder soll ich lieber einen DJ kaufen. Hab von beiden noch einen Schrotthaufen liegen so das es beim Tausch eigentlich egal ist. Kann man die gesamte Technik vom MV auch an den Rumpf vom DJ anschließen? Wie würdet Ihr euch entschließen wenn Ihr einen MV hättet und nun Ersatz kaufen würdet. Gruß Stefan
Frage MV oder DJ
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 12
- Registriert: 19.04.2006, 19:09
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Olfen
Frage MV oder DJ
Auch ein 6m Schlauchboot mit 200PS ist nur ein Kleinfahrzeug.
- Mischa
- Harter Kern
- Beiträge: 1347
- Registriert: 25.09.2004, 22:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: keinen
- Leistung: 50 PS
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Koblenz
der Boxer hat keine Schaftdichtungen, da ahste wahrscheinlich woanders Mist gebaut.
Die Frage iss ne Philosophie. Ich würd, wenn ich so viel Kohle hätte, den DJ nehmen und ne Gasanlage einbauen, um an dem Superplus vorbeizukommen, aber trotzdem die Leistung zu haben.
Die Frage iss ne Philosophie. Ich würd, wenn ich so viel Kohle hätte, den DJ nehmen und ne Gasanlage einbauen, um an dem Superplus vorbeizukommen, aber trotzdem die Leistung zu haben.
Mischa
Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Na mei Mischa, war das net nen Trugschluß mit DJ, Gasbetrieb und Mehrleistung gegenüber nem MV??? ;-g ;-g Ich würde mal behaupten, wenn Du nen Dj mit Gas fährst würd der auch net mehr Leistung haben wie nen MV der mit Normalbenzin gefahren wird, denn hast schonmal sone Gasfahrbroschüre durchgelesen? Da steht immer mit bei:Gasfahren ist mit einer geringen Leistungseinbuße verbunden
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 12
- Registriert: 19.04.2006, 19:09
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Olfen
An eine Gasanlage hatte ich auch schon gedacht mit ein bischen Leistungseinbuße könnte ich ja auch leben. An das Superbezin beim DJ hatte ich gar nicht gedacht. Werde nochmal die Kompression prüfen, sollte die o.k. sein kann ich mir den Ölverbrauch nur noch im Bereich der Köpfe vorstellen. Aus der Gehäuseentlüftung kommt kein Öl, hab ich bei abnenommenen Schlauch mal getestet-qualmt trotzdem wie ne´ Kettensäge mit 1:15. Wie sind denn die Ventile abgedichtet wenn es keine Schaftdichtungen gibt?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Stefan
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Stefan
Auch ein 6m Schlauchboot mit 200PS ist nur ein Kleinfahrzeug.
-
- Stammposter
- Beiträge: 420
- Registriert: 22.08.2005, 21:31
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: wolfenbüttel