Werkstatt gesucht / seltsames Kontrollampenverhalten
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 13.05.2006, 14:47
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Berlin
Werkstatt gesucht / seltsames Kontrollampenverhalten
Hallo,
1. kennt jemand in Berlin eine gute Werstatt, eine, die sich sich auch mit dem Turbolader des JX auskennt?
2. seit kurzem brennt bei mir die Vorglüh-Kontrolleuchte permanent, Damit aber nicht genug: schalte ich den Blinker ein, blinkt sie mit, schalte ich Abblendlicht ein, verlöscht sie, Licht aus, brennt sie wieder!
Hat irgendjemand eine Idee? Leiterfolie hinter den Instrumenten?
Gruß,
Gerd
1. kennt jemand in Berlin eine gute Werstatt, eine, die sich sich auch mit dem Turbolader des JX auskennt?
2. seit kurzem brennt bei mir die Vorglüh-Kontrolleuchte permanent, Damit aber nicht genug: schalte ich den Blinker ein, blinkt sie mit, schalte ich Abblendlicht ein, verlöscht sie, Licht aus, brennt sie wieder!
Hat irgendjemand eine Idee? Leiterfolie hinter den Instrumenten?
Gruß,
Gerd
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 29
- Registriert: 09.05.2006, 15:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Kärnten
Also ich würde vorschlagen, bevor Du uns hier nach Infos ausfragst, machst Du erstmal nen paar Angaben zu Deinem Auto, Alter u.s.w den das wollen Sie in der Werkstatt auch als erstes wissen, denn ich kenne hier keinen, der ne durch ne magische Glaskugel gucken kann und dadurch die genauen Angaben zu Deinem Auto erfährt
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 29
- Registriert: 09.05.2006, 15:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Kärnten
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 13.05.2006, 14:47
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Berlin
Hallo,
also ichwollte niemanden ausfragen unsd was mein Auto angeht, so hatte ich in meiner ersten Mail von JX (und Turbolader) gesprochen, so dass ich dachte, es wäre klar, um welches Auto es sich handelt. Allerdings gestehe ich, das Alter verschwiegen zu haben, deshalb nochmal alles auf einen Blick:
Typ VW Bus T2 mit JX Motor (Diesel mit Turbolader, 70 PS)
zusätzlicher Öhlkühler
Westfalia Club Joker Campingfahrzeug
Erstzulassung 1987
Km Stand ca 275.000 bei ca. 160.000 AT Motor
Farbe: bordeaurot metallic (glaube wenigstens, dass sie so heisst)
Ich habe den Fehler inzwischen - glaube ich - gefunden (der Masse Tipp von sweetdaisy war schon ganz richtig): die Streifensicherung des Vorglührelais war nicht ganz fest, habe ich zuerst garnicht untersucht. Ich hätte auch eher erwartet, dass sie in so einem Fall draufgeht .... traue dem Braten noch nicht so recht, aber nachdem ich sie festgezogen hab, scheint erstmal alles paletti!
Vielen Dank für Eure Tipps,
Gerd
also ichwollte niemanden ausfragen unsd was mein Auto angeht, so hatte ich in meiner ersten Mail von JX (und Turbolader) gesprochen, so dass ich dachte, es wäre klar, um welches Auto es sich handelt. Allerdings gestehe ich, das Alter verschwiegen zu haben, deshalb nochmal alles auf einen Blick:
Typ VW Bus T2 mit JX Motor (Diesel mit Turbolader, 70 PS)
zusätzlicher Öhlkühler
Westfalia Club Joker Campingfahrzeug
Erstzulassung 1987
Km Stand ca 275.000 bei ca. 160.000 AT Motor
Farbe: bordeaurot metallic (glaube wenigstens, dass sie so heisst)
Ich habe den Fehler inzwischen - glaube ich - gefunden (der Masse Tipp von sweetdaisy war schon ganz richtig): die Streifensicherung des Vorglührelais war nicht ganz fest, habe ich zuerst garnicht untersucht. Ich hätte auch eher erwartet, dass sie in so einem Fall draufgeht .... traue dem Braten noch nicht so recht, aber nachdem ich sie festgezogen hab, scheint erstmal alles paletti!
Vielen Dank für Eure Tipps,
Gerd
Siehst Du, so ist das doch alles viel einfacher, so kann ich Dir nun auch präzise Angaben machen das der Thermoschalter für die Vorglühanlage, vorausgesetzt es ist noch alles im Originalzustand, im Schlauchstutzen an der Stirnseite des Zylinderkopfes sitzt, und zwar ist es in Fahrtrichtung der rechte von beiden, wo ein blau-weißes Kabel mittels eines Kabelschuhes draufgeschoben ist, der andere wo ein gelbrotes draufsitzt, ist für die Temperaturanzeige im Cockpit. :-prost :-prost
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 29
- Registriert: 09.05.2006, 15:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Kärnten