aus dem Gewinde einer ESD kommt Sprit?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
audi90
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2005, 14:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

aus dem Gewinde einer ESD kommt Sprit?

Beitrag von audi90 »

Muß ich dann die so genannte "Flammscheibe" erneuern?

gruß Oli
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Nö ! Die Flammscheibe sitzt unter der Düse tief in der Öffnung des Zylinderkopfes. Sicher dass es aus der Düse kommt? Oft gaukelt einem ein alter undichter Lecköl Schlauch das vor... Die Düsen sind zweiteilig. Wenn es da raus kommt Düse raus - öffnen - glätten und Düse wieder rein. Da kommt dann eine neue Flammschutzscheibe rein.
audi90
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2005, 14:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von audi90 »

Leckölschlauch ist es nicht! Hab ich getauscht! Es "sprudelt" so leicht aus der Öffnung des Zylinderkopfes raus! Als ob es sich durch die Gewindegänge drücken würde... Was meinst denn mit glätten?
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Glätten mein ich die Dichtung der zwei Teile der ESD. Wenn das da undicht ist hilft nur ganz leichtes abziehen der Dichtflächen.
Aber das hilft dir nicht bei deinem Problem.. Gibt es sicher noch bessere Tipps hier ! Das Problem hatte ich noch nicht .....
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Also das Phänomän ist mir auch fremd, mußte Dich wohl verguckt haben, kann normalerweise net sein sowas, das der Treibstoff zwischen Düse und Zylinderkopf rauskommt, ja sogar raussprudelt, wenn wirklich, ist da sicher was verkehrt zusammengebaut, die Flammschutzsccheiben, sind übrigens dazu da, damit die Düsen von der auftretenden Hitze aus der Vorkammer net verglühen, weil die Exlusion b.z.w zündung des Gemisches unter anderem auch in der Vor, oder Wirbelkanmer stattfindet, und es dadurch dort natürlich tierisch heiß wird, und damit diese Hitze net an die ESD unmittelbar weitergegeben wird, sitzt die Flammschutzscheibe davor, die man tunlichst auch immer erneuern sollte
audi90
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2005, 14:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von audi90 »

Scheint sich erledigt zu haben. Hatte ja den einen der beiden Schläuche auf Grund eines kleinen Loches getauscht. In der Ritze zwischen ESD und Gewinde hat sich einfach Diesel gesammelt, der dann wohl "verkocht" ist! Mittlerweile ist da alles trocken... Werde das mal weiter beobachten.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“