schraube flöten gegangen ...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
DerDude
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2011, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnausstattung
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: cu
Anzahl der Busse: 1

schraube flöten gegangen ...

Beitrag von DerDude »

moin leute,

ist mein erster eintrag in diesem forum.deswegen sag ich vielleicht erstmal was zu meinem bus:

VW T3 Bj 79
70 PS
CU
Luftgekühlt

mehr kann ich dazu nicht sagen da ich ein leie bin und selbst versuche das teil wieder fit zu machen.hab mir seitdem ne menge mit dem teil mit gemacht,erneuert,repariert,neu bestellt etc.
zuletzt hab ich die motorverblechung wieder eingebaut.was nicht ganz einfach war da ich sie ziemlich verbiegen musste.naja nach der ersten probefahrt gab es einen knall und er zog nicht mehr richtig und lief rukelig.als ich den motorraum kuckte ist mir aufgefallen das eine schraube aus dem vergaser fehlte.ich hab alle explosionszeichnungen angekuckt die ich hab, hab diese schraube aber nirgends gefunden.

Bild


Bild


die masse von der schraube sind:von spitze inklusive schraubenkopf 13,5 mm lang und hat ein m6 gewinde.kann mir eine sagen wofür die schraube ist,wie sie heisst und ob sie einen gummidichtring hat?

vielen dank im vorraus
ts1-otto
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 04.02.2013, 23:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: schraube flöten gegangen ...

Beitrag von ts1-otto »

Dieses Topic beschreibt exakt mein Problem:

- Wofür ist die Schraube?
- Wo bekommt man Ersatz?

Danke für Tips!
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: schraube flöten gegangen ...

Beitrag von bernd68 »

Ich würde im T2 Forum Bus-Hoehle anschreiben. Der könnte so eine Schraube haben.

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ik#p231885

Gruß Bernd
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: schraube flöten gegangen ...

Beitrag von newt3 »

wenn du wissen möchtest wie die schraube heißt:
http://lmgtfy.com/?q=solex+32-34+pdsit-2

kommt bei mir als drittes google resultat dieser link
http://www.veedub.nu/docgallery/albums/ ... pic207.pdf

die schraube heißt offenbar:
"luftrichter halteschraube"
wofür die da ist weiß ich aber auch nicht. steht evtl im dokument.

bezugsquelle ggf hier mal nachfragen:
http://www.ruddies.business.t-online.de/34PDSITvw.htm
->auf dem zweiten bild die nummer 15 ist wohl die schraube
->teilenummer steht ja in der tabelle (nr 15)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: schraube flöten gegangen ...

Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem der Lufttrichter im Vergasergehäuse nur eingeschoben ist, fixiert diese Schraube den Trichter in seiner Position.
Hier noch ein informatives Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“