Hohe Schiebetür springt immer wieder auf.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hohe Schiebetür springt immer wieder auf.

Beitrag von Axel »

Guten Tag.

Erst nachdem ich die hohe Schiebetür geschmirt habe (vielleicht auch Zufall) lässt Sie sich schlecht schließen. Rollt sehr schön, aber geht nur mit NACHDRUCK ins Schloß. Dann macht sie den Eindruck als wäre sie RICHTIG zu...aber dannn...während der Fahrt..geht sie wieder aus den Schnapschlössern wieder raus. Vorne bleibt sie aber fest im Hacken hängen. Rappelt halt nur FÜRCHTERLICH.....NERV!!!!!!!!!

Die beiden Schnappschlösser (zwei wegen hoher Schiebtür) machen aber den Eindruck, als würden Sie fest schließen (habe mit Schraubedreher Schließbolzen simuliert).

Hat jemand schon mal soche Probleme mit ner Schiebtür gehabt?
BJ88.


Danke für Eure Hilfe.
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hallo
generell schließt der Bus hinten, vorne krallt er sich nur fest
Wenn die Türe von der Optik her passt, kannst du die Bolzen an der Karosse nachjustieren, einfach lockern und etwas versetzen
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So, vor ein paar Tagen habe ich endlich mein Schiebetürproblem beseitigt:

Erst hatte ich nach meiner großen Schmierattacke wieder mit Bremsenreiniger und Zahnbürste das ganze Fett aus dem Schnappschloss
entfernt....und siehe da...das Schloss sprang nicht mehr auf.

Aber das nur für ca. 1 Woche! Schade.
Dann habe ich mir aus einem 87er ein gebrauchtes Schnappschloss eingesetzt und alles ist super....und auch nach ca 3000 km Landstraße durch Ostdeutschland. Die Schiebetür bleibt zu.

War jetzt nur so ein Nachtrag.

Gruß.
Axel.
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

Danke das Du das Lösungsergebnis mitgeteilt hast ...

Selten in Foren ...
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ach du hagge ! 3000 km landstr. in Ostdeutschland ? na dann ist das teil heil ! 150 % :tl
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

Beitrag von vw1985 »

hast Du denn mal ausprobiert, ob sie jetzt überhaupt noch aufgeht? :tl :tl :tl :tl :tl
Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“