Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von syncromane »

Hallo Leute,

eine Bekannte will ihren Diesel grünzonentauglich machen. Dazu wollte sie den Adapter/Flansch http://2e-im.vw-bus.net/?cat=19" onclick="window.open(this.href);return false; verwenden. Nur leider reagieren die Jungs nicht auf ihre Anfragen. Wer bietet das Teil noch an bzw hat vielleicht einer von Euch einen über?

Besten Dank schon mal

Peter
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von ergster »

Die Bullizentrale scheint die dinger selbst zu bauen und zu verkaufen.

Sieht jetzt nicht sehr elegant aus, aber anders würde ichs auch nicht machen.

....keine Werbung....-VW- ... 4aae93ceac" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von syncromane »

Hm... 175 Tacken und dann muss trotzdem geschweißt werden. Bin jetzt bei mamero noch fündig geworden.

mal schauen, ob die antworten.

Dennoch Dankeschön.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von Onkel Bob »

Man man man, als hättet ihr keine Schlossereien in eurer Nähe, ich habe da zwar nur Rohrbögen gekauft
aber die können die Rohrbögen sicherlich auf die Platte schweißen.

Ich habe einfach einen Rohrbogen gerade aufgeschweißt und den anderen 45° versetzt das er an dem
anderen vorbeiguckt, das ganze habe ich dann mit einem Y-Stück zusammengeführt.

Die Rohr und das Y haben beim Schlosser 30,-€ gekostet.

Und meins sieht 1000 besser aus als die beiden Lösungen.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1964
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Schreib Olaf oder Wolle doch einfach im forum ne PN.Und beim Winkler gibts das Teil auch.Gruß Frank!
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von Hendrik »

Also meine kombi sieht folgendermaßen aus:

1x das (bucht) 230671901603
und 1x das 380362260888

Einfach und nicht viel schweißen! :mrgreen:
Und vor allem günstiger als die in meinen Augen abzockerpreise von diversen Anbietern! Ne frechheit ist das! Sowas sollte man bestrafen.... :evil:
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von Onkel Bob »

Wieso Abzockerpreise?

das Ding was der Winkler verkauft schaut auf jeden Fall besser aus als all die anderen und günstiger
ist es auch noch.

An eine selbst umgebaute Abgasanlage kommt natürlich preislich keiner ran.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von syncromane »

Mit Schweißen ist nicht viel, da ich das nicht kann. Und mit der Karre ohne Endtopf zum nächsten Schlosser donnern, könnte der Rennleitung aufstoßen.

Die haben ihre Kaserne leider genau bei unserer Halle und bilden hier gerne und viel am lebenden Objekt aus. Ihr glaubt nicht, zu welcher Hochform ein Wachtelmeister imstande ist, wenn er den Falschrumbulli voller junger Anwärterinnen hat.

@Hendrik: Das Hosenrohr sieht ein wenig dünn aus. Wenn es aber für den 1,6-er TD ist, sollte der Durchmesser ja eigentlich an das JX-Hosenrohr passen. Welchen Durchmesser hat deins?
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von Hendrik »

syncromane hat geschrieben:@Hendrik: Das Hosenrohr sieht ein wenig dünn aus. Wenn es aber für den 1,6-er TD ist, sollte der Durchmesser ja eigentlich an das JX-Hosenrohr passen. Welchen Durchmesser hat deins?
Ich glaube 50 mm? Bin mir momentan nicht sicher, ist aber egal da eh nur der flansch benötigt wird.
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1964
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Wieder mal echt amüsant.@Hendrik:Wenne meinst die Preise sind von gewerblichen Anbietern einfach nur Abzocke-Bastel du den Adapter mal in ausreichender Quali und biete Ihn dann für 30€ an.
Zahlreiche Umbauer werden dich vergöttern.
Und zu deiner Bastel-Lösung:Meinste das is optimal?Ausser billig kein Vorteil zu sehen.
Mit den 2 fachen Krümmerausgang haben sich schon einige Gedanken gemacht.
VW hat trotz vorhandensein des Einfach-Abgangs die Lösung so wie se is am 2e bevorzugt.Komisch,WA?
Es gab da mal nen interessanten Thread und auch Berechnungen in diesem bz. Strömungsgeschwindigkeit usw.
Auch von Motorenbauern.
Nur als Anhaltspunkt:Ausgang beim 2e jeweils 48mm.Deine Lösung 1x ca. 50mm!
Hab schon diverse Basteleien,sei es so wie bei dir oder sogar welche mit CS Hosenrohr gesehen.
Bei letzterem durft ich mal 150Km hinterher fahren.
Datt Röhrchen glühte.
Genauso lustig find ich aber auch bei einer privaten Info-Seite auf sofortiger Beantwortung zu pochen und Lärm zu schlagen.
Beide,Olaf(t-quila) und auch Wolfgang (WolleMS) sind hier oder in anderen Foren angemeldet.Also auch kein Prob.
Und da es bei beiden auch so aussieht das das Leben nich nur aus Bus besteht kanns eben dauern.
Zudem gabs Treffen die letzten Tage.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von syncromane »

Mönsch, gab´s heut keinen Nachtisch oder warum holst du so zum Rundumschlag aus? Alle doof außer du? Bist du so zart besaitet, dass du eine Anfrage als "Lärm schlagen" empfindest. War nicht so gemeint und auch nicht so formuliert. Hat scheinbar bisher auch noch niemand so wie du empfunden. Ruhig mal ausatmen und entspannen. So ein Ton gehört in andere Foren.

Ina hat denen schon ein paar mal geschrieben und keine Antwort bekommen. Da wird man sich ja wohl noch nach Alternativen umhören dürfen, zumal diese Woche der 2E rein soll.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von Hendrik »

syncromane hat geschrieben:Mönsch, gab´s heut keinen Nachtisch oder warum holst du so zum Rundumschlag aus? Alle doof außer du?
Das hab ich mich auch gerade gefragt :gr
T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit!Wieder mal echt amüsant.@Hendrik:Wenne meinst die Preise sind von gewerblichen Anbietern einfach nur Abzocke-Bastel du den Adapter mal in ausreichender Quali und biete Ihn dann für 30€ an.
Genau, ausreichende Quali ! :-bla Das was die Händler für 180€ und ähnl.Preise anbieten ist zwar Ausreichend (Note 4), erfüllt den zweck sieht aber extrem gebastelt aus!! Ich bin der meinung das man für den Preis schon noch ne bessere Optik erwarten kann! Und ich könnte bald Wetten das ich es für weniger besser hin bekommen würde!!! Sicher ist das mit Arbeit verbunden aber in meinen Augen noch lange keine 180€ wert!
Wie ich schon schrieb, das ist meine meinung...ihr könnt ja Kaufen was ihr wollt wenn ihr zuviel kohle übrig habt, ich jedenfalls nicht!
T3-Staff hat geschrieben:Mit den 2 fachen Krümmerausgang haben sich schon einige Gedanken gemacht.
VW hat trotz vorhandensein des Einfach-Abgangs die Lösung so wie se is am 2e bevorzugt.Komisch,WA?
Es gab da mal nen interessanten Thread und auch Berechnungen in diesem bz. Strömungsgeschwindigkeit usw.
Auch von Motorenbauern.
Nur als Anhaltspunkt:Ausgang beim 2e jeweils 48mm.Deine Lösung 1x ca. 50mm!
Sicherlich haben sich dabei Leute gedanken gemacht, aber Original geht auch das Flammrohr dann 2-flammig bis zum Kat weiter! Dabei haben sich die Leute auch was gedacht. Hat das jemand im Bus?
Ich denke, ob du nun nach dem Krümmer über einen 90° Bogen ca.10cm direkt einflammig wirst oder sofort am Krümmer, macht glaube nicht "viel" aus. Klar gehts immer besser. Zum Auspuff gehört ja auch noch ein bisschen mehr dazu! Was Bringt mir ein perfekter/berechneter Eingang wenn der Ausgang nicht perfekt/Berechnet! ist :gr
Und die Formeln zum Berechnen einer Auspuffanlage kann ich dir gerne geben, kannste ja deine mal nachrechnen obs so OK ist.
Und wenn bei leuten der Krümmer geglüht hat muss es nicht zwangsläufig am selbigen liegen!

Also, alles wieder gut?
:bier
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von Papajupe »

Wurde dieser gesuchte Flansch in sachen Abmaße schonmal verglichen mit dem Gußteil vom Wbx wo es von Zweirohr auf ein Rohr geht? Oder ist das Gussteil schon alleine vom Durchmesser/Querschnitt zu Klein? Abgesehen vom Lochbild könnte man Zwischenplatten nehmen, wegen Lochbildadapter?

Ist nur so eine spontane Idee......... Umsetzbar?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von Mr.J »

also Ruben hat ja bei dem AGG damals den Adapter von Wolle verbaut, das ist jetzt ein Jahr her und das Ding sieht immer noch 1a aus .Offensichtlich ist da ein Markt da für Leute, die das nicht selber bauen können, und Arbeit hat ja auch einen Preis . Aber für 30 Euro nehme ich gleich ein paar, falls der vom Wolle jemals kaputt gehen sollte (der AGG ist ja jetzt in meiner Paula drin...) . Das Ding von der Bullizentrale sieht auch nicht schlecht aus, ich frage mich aber, wie lange die Pulverbeschichtung dort halten soll ?
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von Onkel Bob »

Nabend,

hat mal jemand zufällig ein 2E Hosenrohr und kann mal eben davon eine technische Zeichnung machen,
nur von der Platte, dann bastel ich morgen mal kurz eins für den 2E und mache daraus ne Bastelanleitung.
Meine Azubis haben eh gerade keine Lust auf feilen, dann können sie auch gleich Löcher in Stahlplatten
machen dann hat das wenigstens einen Sinn....

O Ton: "was soll ich denn mit nem LKW?"

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1964
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit!Rundumschlag?Nö.Nur heulst du hier in dem Thread und auch noch im Gesuche rum.Jammer,keine Antwort,mag wohl keine Mädels usw.
Selbst wenn dem so wär,und?
Dann fand ich den Kommi vom Hendrik eben daneben.Für Jungs die nich selber bauen/schweißen können is es OK.Die Anbieter sind Gewerbetreibende.Passt also schon.
Da er aber über die horrenden Preise mosert kann er doch anbieten,als Vorschlag.Für ganz kleines eben,als Wohltäter eben, :hehe
Und Hendrik,brauchst mir nix schicken.Kenn ich. :bier
Gruß Frank!
Benutzeravatar
MajorDutch
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 21.06.2008, 00:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 150PS+
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bensheim / Bergstraße

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von MajorDutch »

Servus.

Wir bauen demnächst einen 2E in ne KY-Doka ein.

Für die ersten Probefahrten etc. werden wir zunächst die Saugdiesel-Anlage (mit eingeschweißtem Lambdasondengewinde, ohne KAT) verwenden.

Da das Ding eh als LKW zugelassen wird, könnten wir den Motor auch erstmal so eintragen lassen, da die Sache erstmal nur schnell gehen muss.


Aber früher oder später soll auch der Kat verbaut werden, damit die Doka eine grüne Plakette bekommt.

Jetzt bin ich auf diesen Krümmer-Adapter von "2e-im-vw-bus.net" gestoßen ( http://2e-im.vw-bus.net/?p=274 ).

Sieht echt gut aus und ich spar' mir das lästige 2e-Hosenrohr abändern/ anfertigen. Das hat mich beim 9A schon genervt wie Sau.

So, hieße das ja nur den 2E-Kat in ein JX-Hosenrohr einsetzen und gut ist. Das sind mir 120€ (130€) Kaufpreis echt wert.

Wie sieht's mit Erfahrungsberichten bezüglich des Krümmers von eurer Seite aus?

Gruß,
Max
Ich weiß net ob's gut is, aber ich find's net schlecht.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von syncromane »

Das Ding scheint zu halten und passt super. Mit der Abgasanlage vom KY hätt ich im Standgas kein Problem. Sobald du aber Gas gibst, wird das viel zuviel Rückstau geben.

Du kannst die JX-Anlage erst mal problemlos ohne Kat und Lambda fahren. Der 2E braucht das Lambdasignal nicht zum Anspringen.

Grüße
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Gerrit
Stammposter
Beiträge: 301
Registriert: 03.10.2007, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan RedStar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Region Hannover

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von Gerrit »

So, hieße das ja nur den 2E-Kat in ein JX-Hosenrohr einsetzen und gut ist.
Das sind mir 120€ (130€) Kaufpreis echt wert.
Wie sieht's mit Erfahrungsberichten bezüglich des Krümmers von eurer Seite aus?
Ich kann nur sagen prima Lösung. Hinter dem Adapter kann man die serienmäßigen Komponenten
vom JX verwenden. Da der Adapter wohl kaum kaputt gehen wird, hat man dann für lange Zeit
ausgesorgt. Der Einbau hat prima geklappt, und irgendwelche Probleme, weil sich eventuell die
Querschnitte verändert haben, kann ich nicht feststellen.

Gerrit
Seit 1991 in 2 verschiedenen T3 mit mehreren JX-Motoren ca 340 tkm gefahren,
und 2010 auf 2,0l AGG umgerüstet. Mittlerweile damit etwa 30 tkm gefahren.
Benutzeravatar
MajorDutch
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 21.06.2008, 00:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 150PS+
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bensheim / Bergstraße

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von MajorDutch »

Top, danke für die Info :bier
Ich weiß net ob's gut is, aber ich find's net schlecht.
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von T3-Ruben »

Mr.J hat geschrieben:also Ruben hat ja bei dem AGG damals den Adapter von Wolle verbaut, das ist jetzt ein Jahr her und das Ding sieht immer noch 1a aus .Offensichtlich ist da ein Markt da für Leute, die das nicht selber bauen können, und Arbeit hat ja auch einen Preis . Aber für 30 Euro nehme ich gleich ein paar, falls der vom Wolle jemals kaputt gehen sollte (der AGG ist ja jetzt in meiner Paula drin...) . Das Ding von der Bullizentrale sieht auch nicht schlecht aus, ich frage mich aber, wie lange die Pulverbeschichtung dort halten soll ?

Auch wenns ein bissel her ist, Wolle und Tequila sind da auch "nur" vermittler - die Adapter baut ein 3ter.

Preis / Leistung stimmen - bei dem Motorumbau gibt es genug zu tun - da braucht man sich nicht noch gedanken um den Auspuff machen => grad weil es hinter dem Adapter direkt mit dem standard Diesel Zeugs vom JX weitergeht.

Wenn die Auspuffanlage nach ein paar Jahren mal durch ist, egal - Zeugs von der Stange bestellen und weiter gehts.
Zuletzt geändert von T3-Ruben am 29.06.2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
foolfighter
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2011, 13:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von foolfighter »

Ich hab das Hosenrohr auch bestellt - aber noch nicht in live gesehen.

Hersteller des Teils ist Maikbulli bei den Busfreunden - er antwortet schnell auf Mails und kümmert sich auch wenn die Post mal wieder zu doof zum lesen war...

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo Simon,

danke für den Tip mit Maikbulli, aber bin bei den Busfreunden nicht angemeldet und habe/finde daher keine Kontaktdaten zu Maikbulli,
kannst du mir die zukommen lassen per PN :bet

Gruß u. danke

HeinzT2a
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von norbert »

Hallo Peter,

bring das Hosenrohr und die Teile für das Gegenstück zu mir, hab alle Schweißberechtigungen und entsprechende Schweißgeräte bei mir. Ist doch keine Entfernung bis zu mir.
Holgerdoka
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2012, 15:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Wo gibt´s die Flansche für´n 2E

Beitrag von Holgerdoka »

Maikbulli Daten bräucht ich mal brauche den Krümmer auch

Danke schon mal bitte private Nachricht schreiben
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“