wärmetauscher und regelventil ern.!?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Butze_T3
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 18.03.2010, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

wärmetauscher und regelventil ern.!?

Beitrag von Butze_T3 »

hei...

ein problem kommt ja selten allein, musste leider feststellen das mein bus in letzter zeit etwas viel wasser braucht!nach längerem suchen musste ich sehen das das regelventil von der zusatzheizung (unter der rückbank) undicht ist! hab mir jetzt ein neues bestellt und den wärmetauscher auch gleich...hatte je schon immer einen kühlmittelgeruch wenn die lüftung an war!

werd die teile aber erst mo bekommen...kann ich die heizleitungen mit schlauchklemmen zumachen?? dürfte eigentlich kein problem sein!???

nächste frage, wenn ich die wasserleitungen abgeklemmt lasse und die beiden sachen ern., muss das kühlsystem entlüftet werden oder wird es auch so gehen?

Dank euch schonmal....
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: wärmetauscher und regelventil ern.!?

Beitrag von Boxer-Tom »

Schau mal hier:
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... terID=4357" onclick="window.open(this.href);return false;
Im letzten Stück wird auch dein Thema "behandelt"

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: wärmetauscher und regelventil ern.!?

Beitrag von Bielefelder »

Hi,
leider funktioniert der Link oben nicht mehr, da Session abgelaufen.

Butze_T3 hat geschrieben:...werd die teile aber erst mo bekommen...kann ich die heizleitungen mit schlauchklemmen zumachen?? dürfte eigentlich kein problem sein!???

Du kannst 2 Gripzangen nehmen, so hab' ich es gemacht;
oder auch 2 Klemmzwingen, dann aber was dazwischen legen wegen parallelem Spanndruck!


nächste frage, wenn ich die wasserleitungen abgeklemmt lasse und die beiden sachen ern., muss das kühlsystem entlüftet werden oder wird es auch so gehen?...

Besser ist entlüften, denn etwas Luft kommt ja beim Lösen in die Leitung.
Wie's geht, weißt Du bestimmt
;-) !
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: wärmetauscher und regelventil ern.!?

Beitrag von Boxer-Tom »

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=49696" onclick="window.open(this.href);return false;

Ok, dann nochmal ein Versuch mit dem Link.....

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Butze_T3
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 18.03.2010, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: wärmetauscher und regelventil ern.!?

Beitrag von Butze_T3 »

so, hab nun heute endlich das ventil und den wärmetauscher ern., gut das ich nicht nur den o-ring bestellt/besorgt habe...das regelventil hatte nämlich einen riss, und somit wäre das problem wohl immer noch da gewesen!der kühlmittelgeruch aus der lüftung ist dank des neuen wärmetauscher auch endlich weg!alles in allem eine recht angenehme arbeit!nur das entlüften hat genervt!aber es scheint alles zu passen, die ersten 30km sind schonmal runter und die anzeige bleibt wie immer schön im bereich der LED!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“