Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
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Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
Hallo Ich habe nen 95 ps T3 Multivan
allerdings erst seid ein paar Tagen und höre zwischen 2000 und 3000 umdrehungen ein rasseln aus dem Motorraum ich habe schon ein paar freunde gefragt aber die wissena uch nicht was das sein kann....
Denn es gibt weder leistungsverlust noch fährt er schlecht er läuft super bei der fahrt. Nur im Stand läuft er etwas unrund wobei ich denke dass ich die Leerlaufzigarre mal durchpusten muss...
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? oder ist das evtl ungefährlich?
Grüße
Roman
allerdings erst seid ein paar Tagen und höre zwischen 2000 und 3000 umdrehungen ein rasseln aus dem Motorraum ich habe schon ein paar freunde gefragt aber die wissena uch nicht was das sein kann....
Denn es gibt weder leistungsverlust noch fährt er schlecht er läuft super bei der fahrt. Nur im Stand läuft er etwas unrund wobei ich denke dass ich die Leerlaufzigarre mal durchpusten muss...
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? oder ist das evtl ungefährlich?
Grüße
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Re: Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
Schraube oder Unterlegscheibe locker, Schelle nicht fest, Auspuffgummilager gerissen.... da gibt es unendlich viele Möglichkeiten.
Ist das Drehzahlabhängig oder ständig, nur während der Fahrt oder auch im Stehen?
Geht das weg wenn du die Kupplung tritst?
Ist das Drehzahlabhängig oder ständig, nur während der Fahrt oder auch im Stehen?
Geht das weg wenn du die Kupplung tritst?
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
Hey also es ist drehzahlabhängig und nur zwischen 2000 und 3000 umdrehungen... wenn ich ihn im stand hochtouren lasse kommts dann halt immer misteriös weil er halt ansonsten super läuft...
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Re: Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
So was ist dann schwierig. Ein Fall für die Glaskugel oder Dr. Stethoskop.
Langen Schraubendreher nehmen und alle Bauteile abhorchen. Aber aufpassen bei drehenden Teilen!!!
Langen Schraubendreher nehmen und alle Bauteile abhorchen. Aber aufpassen bei drehenden Teilen!!!
Gruß,
Peter
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Re: Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
Hola,
als beim Lupo der Auspuff etwas locker war fragte der VW-"Herr" spüren Sie ein vibrieren oder klingeln zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen?! *g*
(war nix zu hören wollten auch nur nen neuen Auspuff verkaufen...)
Aber beim Bus hatte ich das mal - da hab ich die Schrauben von den Schellen die am Auspuffrohr hängen verloren...
Ich würd mich erst einmal unter dem Bus auf die Suche machen... Ist einfacher und schnell...
Grüße
Steffi
als beim Lupo der Auspuff etwas locker war fragte der VW-"Herr" spüren Sie ein vibrieren oder klingeln zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen?! *g*
(war nix zu hören wollten auch nur nen neuen Auspuff verkaufen...)
Aber beim Bus hatte ich das mal - da hab ich die Schrauben von den Schellen die am Auspuffrohr hängen verloren...
Ich würd mich erst einmal unter dem Bus auf die Suche machen... Ist einfacher und schnell...
Grüße
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lieber nen kater als ne ziege. :(
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Re: Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
Hallo,
ich hatte vor kurzem auch so ein rasseln im Motorraum.
Ich hab einfach mit einem langen Schraubenzieher die Teile abgehorcht. Und bei der Wasserpumpe hörte man das Geräusch deutlich.
Zum Testen hab ich schnell den Keilriemen der Wasserpumpe abgemacht und das Geräusch war daraufhin auch verschwunden....
-> Wasserpumpe neu -> halber Tag arbeit
Viele Grüße
Nico
ich hatte vor kurzem auch so ein rasseln im Motorraum.
Ich hab einfach mit einem langen Schraubenzieher die Teile abgehorcht. Und bei der Wasserpumpe hörte man das Geräusch deutlich.
Zum Testen hab ich schnell den Keilriemen der Wasserpumpe abgemacht und das Geräusch war daraufhin auch verschwunden....
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Nico
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Re: Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
wie genau muss ich mir das abhören mittels langem schraubendreher vorstellen? wie funktioniert das?
gruß,
tobi
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tobi
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Re: Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
Das geht ganz einfach. Du musst die Spitze bzw. das metallische Ende an die Wasserpumpe etc. halten. Den Griff des Schraubenziehers musst du ans Ohr drücken.
so ungefähr siehts aus....
ist ganz easy...
Grüße
Nico
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Nico
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Re: Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
fantastisches bild! muss ich mal ausprobieren.
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Re: Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
Aber lass dich nicht irre leiten, du hörst plötzlich Sachen über die du dir besser keine Gedanken machen solltest.
Gruß,
Peter
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Re: Rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
Moin, das Bild is ja irre...
Ja, es gibt ältere Schrauber die Stetoskop, Kanthölzer oder Besenstiele nutzen um Fehler am Motor festzustellen.
Die sagen dir die Kompression, Ventilspiel, finden Schäden an den Lagern , auch an Wasserpumpe und Lichtmaschine... Genial...
Nachdem du alle Befestigungen, insbesondere die der Windel und des Auspuffes geprüft hast und mit nem zweiten Mann probiert hast, mal die Riemen lösen und die drehenden Teile begutachten...
Mir fällt spontan das Innenleben des Auspufftopfes ein, das löst sich gern mal. Du könntest mit einem Draht das Innenleben fixieren und schauen ob es daher kommt...
Viel Erfolg bei der Suche...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...