Erfahrungsbericht Forumsbremse

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Erfahrungsbericht Forumsbremse

Beitrag von Tilo »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde hier nicht gleich weggespamt wegen Werbung o.ä.!

Ich möchte nur mal meine Erfahrungen und meine Zufriedenheit mit der Forumsbremse zum Ausdruck bringen.

Hab die Bremse nun seit ein paar Tagen endlich auf der Vorderachse und auch der TÜV hat bereits seinen Segen erteilt (auch er fand die richtig gut). Danke noch mal an Jany und Dennis.

Das Bremsverhalten ist deutlich besser, bereits nach wenigen Metern fahrt hat man volles Vertrauen zu der Anlage. Die Adapter sitzen optimal und die Montage verlief problemlos! Einziger "Haken" - 17 Zöller sind nun das Mindestmaß der Dinge...aber da hatte ich noch nie ein Problem mit 8-) !
EDIT: 16er Alus sollen wohl passen, 16er Stahlfelgen haben bei der Anprobe versagt!

Kostenpunkt wenn man nen bissl was selber organisiert incl. Tüv 600-700€. Ich hatte Schwein und hab sogar neue Sättel ergattern können. Also von meiner Seite, v.a. wenn man wie ich eh die alte Bremse hätte renovieren müssen, eine uneingeschränkte Empfehlung.

Bild
Bild
Bild
One has it not easy - but easily has it one!
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Forumsbremse

Beitrag von jany »

zunächst danke für das feedback! :-) kein anschiss ist sonst ja lob genug...

zum thema felgen mindestgröße.

wir haben damals getestet:
7,5x16" stahl mercerdes
16" alu mercedes

die haben vom durchmesser her ausreichend platz gehabt. je nach et muss man aber halt mit spurplatten anpassen.

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“