Hallo schrauberfreunde
Da ich grade dabei bin meine 81er lbx Pritsche
Wieder auf Vordermann zu bringen um das h Kennzeichen
Zu bekommen Frage ich mich ob es evl Sinn macht nen ölkühler
Zu verbauen!?
Schon allein aus dem Grund da ich eine wohnkabine mein eigen
Nenne die ich dann ja auch auf der Pritsche nutzen will
Würde ich es als sinnvoll erachten !
Sind die ct motoren denn in dem Aspekt eher anfällig?
Oder verkraften die mehr als ich ihnen zutraue?
Hat jemand darin Erfahrung und wenn ja welche kühler Schlauch
Kombination ist empfehlenswert und wo sollte dieser untergebracht werden?
Sollte das ganze Thermostat geregelt sein?
Fragen über fragen und dass so kurz vor Weihnachten xD
Vielen dank im voraus für eure Hilfe !
Ölkühler für ct Motor oder eher unnötig?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 140
- Registriert: 03.08.2011, 01:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: ct
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Ostercappeln
Ölkühler für ct Motor oder eher unnötig?
H-Kennzeichen ich komme
81er Pritsche mit Spenderteilen einer 87er Pritsche
81er Pritsche mit Spenderteilen einer 87er Pritsche
- Bielefelder
- Stammposter
- Beiträge: 713
- Registriert: 10.05.2011, 12:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bielefeld
Re: Ölkühler für ct Motor oder eher unnötig?
Auf jeden Fall!pritschomat hat geschrieben:...Frage ich mich ob es evl Sinn macht nen ölkühler
Zu verbauen!?...
Übrigens hatten wir das schon mal: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=57716" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
-
- Poster
- Beiträge: 140
- Registriert: 03.08.2011, 01:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: ct
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Ostercappeln
Re: Ölkühler für ct Motor oder eher unnötig?
Ohh ja Klasse
Sorry für die Mühe !
Suche hier täglich nach allen möglichen
Tips und Co da geht das schonmal unter
Ob man was gesucht hat oder nicht! Aber trotz dem
Danke xD
Mbg Sascha
Sorry für die Mühe !
Suche hier täglich nach allen möglichen
Tips und Co da geht das schonmal unter
Ob man was gesucht hat oder nicht! Aber trotz dem
Danke xD
Mbg Sascha
H-Kennzeichen ich komme
81er Pritsche mit Spenderteilen einer 87er Pritsche
81er Pritsche mit Spenderteilen einer 87er Pritsche
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Ölkühler für ct Motor oder eher unnötig?
Hi,
schönes Projekt, eine CT Pritsche würde ich auch gut finden... für Deinen geplanten Einsatzzweck ist ein Ölkühler sicher sinnvoll. Wenn Du nur mal so damit rumfahren willst, würde ich das nicht unbedingt empfehlen (es sollen schon Autos ohne ÖK nach Indien gekommen sein ). Mit dem Aufbau / Kabine wird es aber sicher kein Vergnügen, ich hatte mal einen umgebauten Transporter (als Camper), da wurde man in den Kasseler Bergen von LKWs überholt...
Stell mal Bilder ein, bin neugierig
detric grüßt
schönes Projekt, eine CT Pritsche würde ich auch gut finden... für Deinen geplanten Einsatzzweck ist ein Ölkühler sicher sinnvoll. Wenn Du nur mal so damit rumfahren willst, würde ich das nicht unbedingt empfehlen (es sollen schon Autos ohne ÖK nach Indien gekommen sein ). Mit dem Aufbau / Kabine wird es aber sicher kein Vergnügen, ich hatte mal einen umgebauten Transporter (als Camper), da wurde man in den Kasseler Bergen von LKWs überholt...
Stell mal Bilder ein, bin neugierig
detric grüßt
-
- Poster
- Beiträge: 140
- Registriert: 03.08.2011, 01:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: ct
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Ostercappeln
Re: Ölkühler für ct Motor oder eher unnötig?
Ja , ein schönes aber vor allem aufwendiges Projekt!
Ich habe die komplette Pritsche zerlegt sogar die Ladefläche heraus getrennt
Sowie die darunter liegenden querstreben
Das war alles kernschrott !
Und jetzt wird alles liebevoll durch sPenderteile ergänzt
Und entrostet alles üble verzinnt und gespachtelt
Selbst die Rückwand habe ich zu 30%rausgetrennt und die wird
Komplett neu gemacht
Mache ständig Fotos um bei Fertigstellung ein Thema
Mit meinem Projekt eröffnen zu können ! Freut euch schon drauf!
Lg Sascha
Ich habe die komplette Pritsche zerlegt sogar die Ladefläche heraus getrennt
Sowie die darunter liegenden querstreben
Das war alles kernschrott !
Und jetzt wird alles liebevoll durch sPenderteile ergänzt
Und entrostet alles üble verzinnt und gespachtelt
Selbst die Rückwand habe ich zu 30%rausgetrennt und die wird
Komplett neu gemacht
Mache ständig Fotos um bei Fertigstellung ein Thema
Mit meinem Projekt eröffnen zu können ! Freut euch schon drauf!
Lg Sascha
H-Kennzeichen ich komme
81er Pritsche mit Spenderteilen einer 87er Pritsche
81er Pritsche mit Spenderteilen einer 87er Pritsche