EURO 3 - Ist der Händler seriös?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
trainspotter
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2006, 00:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg / Sauerland

EURO 3 - Ist der Händler seriös?

Beitrag von trainspotter »

Ich habe bei einigen Händlern per e-Mail nachgefragt ob es für meinen 1982er T3 mit Saugdiesel einen EURO2 Kat gäbe. 600EUR Steuern gehen einfach nicht.

Darauf hin bekam ich von eine e-Mail von der SK-Handels-AG ( http://sk-handels-ag.de/ )die mir einen EURO 3 Kat anbot: http://sk-handels-ag.de/katalysatoren/katanzeige_vw.php

Damit hätte ich einen Steuersatz von knapp 15 EUR und käme bei 1570ccm auf knapp 250 EUR.

Ist das ein Fake? Ist der Händler seriös? Kenn ihn jemand? Nicht das ich den Kat bestelle, einbaue und dann nicht durch den TÜV bekomme.....

Grüße
Matthias
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von scrapmd »

also der händler wird/wurde des öfteren im zusammenhang mit euronormen hier im forum erwähnt.

aber das mit euro3 ist neu...

das interessiert mich ja nu auch brennend *grübel und 619 € sucht*


wie sieht das rechtlich aus: ich kauf das ding, lass es einbauen/bau es ein, aber tüv gibt mir kein euro 3, kann ich dann was gegen den anbieter machen?
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Fischsuppe
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2006, 22:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schönebeck bei Magdeburg

Beitrag von Fischsuppe »

Ich habe mal bei SK nachgefragt und es wird die Euro 3 erreicht und laut Sk nimmt einen der Tüv das auch ab. Das ist Suppi :anbet
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

ueber dieses aktuelle angebot von s.k. weiss ich nix--aber die hatten auflastungsgutachten verkauft,die problemlos von jedem mir bekannten tuev akzeptiert wurden. :-bla
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“