Der ultimative Stoßstangentread:)
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 11.06.2010, 19:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: Jx
- Anzahl der Busse: 1
Der ultimative Stoßstangentread:)
Ich habe mir vorletzten Freitag meine hintere Stoßstange etwas verformt an einem Golf6
der Golf hatte nach kurzem überpolieren nur noch eine 20 Cent große Delle unter der Lampe in der Stoßstange.
Mein Bulli siehe Bilder:
Leider in alle Richtungen verzogen...:(
kommt auf den Bildern nicht so gut rüber....
...aber das war nicht so schlimm weil ich diese eh schon mal grade gemacht habe:)
Die war schon krumm beim kaufen.
Jetzt habe ich sie wieder schön grade gemacht und lackiert sieht gut aus sicher nicht perfekt
aber besser als mir eine neue zu kaufen:)
Bilder folgen.....
Habe das ganze dann zum Anlass genommen meine vorderen Stoßstangenecken mal so umzubauen das sie bis zur Tür geht.
Grund (kennen bestimmt jeder) wenn man den Multivanspoiler verbaut hat
bleibt ein Loch an der Seite wenn man nicht die dicken Plastikstoßstangen verbaut hat.
Diese will ich mit meinen verlängerten Ecken verschließen.
Eine Ecke ist schon fertig Bilder folgen.
Für meine Verhältnisse ist sie echt geil geworden:):):)
grüße denny
P.s. auch wenns blöd klingt vielleicht will der ein oder andere hier auch seine Stoßstangen-
geschichte erzählen:P
der Golf hatte nach kurzem überpolieren nur noch eine 20 Cent große Delle unter der Lampe in der Stoßstange.
Mein Bulli siehe Bilder:
Leider in alle Richtungen verzogen...:(
kommt auf den Bildern nicht so gut rüber....
...aber das war nicht so schlimm weil ich diese eh schon mal grade gemacht habe:)
Die war schon krumm beim kaufen.
Jetzt habe ich sie wieder schön grade gemacht und lackiert sieht gut aus sicher nicht perfekt
aber besser als mir eine neue zu kaufen:)
Bilder folgen.....
Habe das ganze dann zum Anlass genommen meine vorderen Stoßstangenecken mal so umzubauen das sie bis zur Tür geht.
Grund (kennen bestimmt jeder) wenn man den Multivanspoiler verbaut hat
bleibt ein Loch an der Seite wenn man nicht die dicken Plastikstoßstangen verbaut hat.
Diese will ich mit meinen verlängerten Ecken verschließen.
Eine Ecke ist schon fertig Bilder folgen.
Für meine Verhältnisse ist sie echt geil geworden:):):)
grüße denny
P.s. auch wenns blöd klingt vielleicht will der ein oder andere hier auch seine Stoßstangen-
geschichte erzählen:P
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Also der Anblick der vorderen Stoßstangenecken interessiert mich auch.
Dieses Loch ist der Grund, warum ich mir den Spoiler noch nicht rangebaut hab (den Fahr ich schön auf der Rückbank mit rum).
Meine hintere sieht links so ähnlich aus, im Kaufland neben dem Frauenparkplatz geparkt und zehn Minuten später dieser Anblick (hab's erst gar nicht bemerkt, erst durch den Zettel an der Fahrertür).
Beim Mini-Kia-was-weiß-ich-Pkw'le der "Gegnerin": rechter SW im Eimer, Kotflügel, Plastestoßstange, Motorhaube.
Bei mir: nen Zehner für die Stoßstangenecke, Stoßstange nur grob wieder zurechtgebogen, bis die Ecke wieder festzumachen ging.
Seit dem dieser Anblick das Heck ziert, lassen die Hintermänner Platz nach vorne zu mir
Mal seh'n ob ich da noch Fotos hab, vor allem die beiden entstandenen Schäden im Vergleich
Dieses Loch ist der Grund, warum ich mir den Spoiler noch nicht rangebaut hab (den Fahr ich schön auf der Rückbank mit rum).
Meine hintere sieht links so ähnlich aus, im Kaufland neben dem Frauenparkplatz geparkt und zehn Minuten später dieser Anblick (hab's erst gar nicht bemerkt, erst durch den Zettel an der Fahrertür).
Beim Mini-Kia-was-weiß-ich-Pkw'le der "Gegnerin": rechter SW im Eimer, Kotflügel, Plastestoßstange, Motorhaube.
Bei mir: nen Zehner für die Stoßstangenecke, Stoßstange nur grob wieder zurechtgebogen, bis die Ecke wieder festzumachen ging.
Seit dem dieser Anblick das Heck ziert, lassen die Hintermänner Platz nach vorne zu mir
Mal seh'n ob ich da noch Fotos hab, vor allem die beiden entstandenen Schäden im Vergleich
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25021
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Hättest du jetzt nicht die Kunststoffecken gehabt sondern harte, wäre deine D-Säule hinten unten auch deutlich krumm. So ist das Plastik geplatzt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- Stone
- Moderator
- Beiträge: 1060
- Registriert: 11.10.2009, 22:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: von allem was
- Leistung: bissl
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Pilsting
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Oh das sieht aus wie bei mir letztes Jahr, nur wars da ein etwas unbeholfener Fahrer eines Gespannes - da ist der Hänger etwas zu weit ausgeschwenkt.
Ich hab das Ding wieder gerade geklopft und die AHK seitlich verlängert, das ist deutlich stabiler wenn auch nicht ganz die feine Art
Ich hab das Ding wieder gerade geklopft und die AHK seitlich verlängert, das ist deutlich stabiler wenn auch nicht ganz die feine Art
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Wie sieht das eigentlich bei den GfK Stoßstangen aus? In unseren Fällen ist ja einfach der Kunststoff geplatz und den Rest hat das U Profil "abgefedert".neujoker hat geschrieben:Hättest du jetzt nicht die Kunststoffecken gehabt sondern harte, wäre deine D-Säule hinten unten auch deutlich krumm. So ist das Plastik geplatzt.
Bei den GfKs könnt ich mir vorstellen, platzt es einfach weg und das Metall dahinter ist fällig ... Oder sind die so verstärkt, dass sie ne ähnliche Wirkung haben?
Die Frage klingt irgendwie blöd, is ja ne "Stoßstange" - aber bei dem Material (is ja nun mal spröder), kann ich mir nur ein einfaches wegplatzen vorstellen ...
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25021
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Anders als bei den Ecken handelt es sich bei den Kunststoffstoßstangen um ein faserverstärktes Polyester oder Epoxid. Das splittert nicht so weg wie die Ecken für die Stahlstoßstangen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Eigentlich gehen doch solche Treffen eher schlecht für den Bulligegner aus. Was´n Mist!
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Da ich gerade ziemlich ramponierte GFK-Stoßstangen repariere und mit dem Material eh schon zu tun hatte, mal kurz die Antwort auf die Frage: GFK besteht ja aus einem Harz (in dem Fall der Stoßstangen Polyester) und Glasfasern, die dadrin eingebettet sind. Im Falle eines Aufpralls bricht das Harz an der Stelle auseinander, da es relativ spröde ist. Die Fasern halten das Zeug aber zusammen, d.h. es federt den Stoß und dämpft ihn - allerdings nur einmal, dann ist das GFK in dem Bereich zerstört, da die Fasern auch durch Reparatur von außen niemals wieder in eine solch feste Struktur eingebettet werden können. Daher ist es auch bei größeren Schäden nötig, entweder dick zu verstärken (von innen z.B.) bzw. den defekten Bereich zu entfernen (z.B. mit der Flex ausschleifen) und neu zu laminieren, weil das Zeug durch die Verformung seine Steifigkeit völlig verliert. Also splittern in dem Sinne, dass es in Einzelteilen davonfliegt, wird das Gfk nicht. Sollte eigentlich jeden Stoß relativ gut abfangen.
Viele Grüße
Viele Grüße
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Tolle Infos, danke ...
Nun gut, bei den Preisen, die teilweise sogar noch für völlig ramponierte GFK-Stoßstangen aufgerufen werden, bleib ich wohl lieber bei den Blechis. Da hilft notfalls nen großer Gummihammer, nen Vierkantholz und nen weicher Rasen . . .
Und gebührlichen Abstand halten die meisten auch noch von einem
Aber sorry, irgendwie hab ich wohl den Thread gekapert ...
Schade, leider finde ich die Fotos von meinem letzten - dem beschriebenen - Rumser nicht mehr.
Nun gut, bei den Preisen, die teilweise sogar noch für völlig ramponierte GFK-Stoßstangen aufgerufen werden, bleib ich wohl lieber bei den Blechis. Da hilft notfalls nen großer Gummihammer, nen Vierkantholz und nen weicher Rasen . . .
Und gebührlichen Abstand halten die meisten auch noch von einem
Aber sorry, irgendwie hab ich wohl den Thread gekapert ...
Schade, leider finde ich die Fotos von meinem letzten - dem beschriebenen - Rumser nicht mehr.
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
-
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 11.06.2010, 19:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: Jx
- Anzahl der Busse: 1
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Nabend,
so die reparierte Stoßstange hinten ist jetzt dran eure Meinung ist gefragt:)
Hoffentlich bleibt sie laaaaaaaaaaaange grade!!!!!
So dann die Bilder von der vorderne Ecke eine ist fast fertig boa ich bin von mir selbst begeistert weil ich nur übelst schlecht spachteln kann
Auch ein paar Bilder wie das Ding entstanden ist die schwarz beige ist die andere im Rohzustand.
Für die die es intressiert die Teile sind zusammengeschmolezen mit dem Lötkolben,
und bestehen aus zwei Stücken jeweils;)
Anbei auch Bilder der neuen Stoßstange
Wenn die ganze vordere Geschichte fertig ist gibt es wieder Bilder!!!!!
grüße denny
so die reparierte Stoßstange hinten ist jetzt dran eure Meinung ist gefragt:)
Hoffentlich bleibt sie laaaaaaaaaaaange grade!!!!!
So dann die Bilder von der vorderne Ecke eine ist fast fertig boa ich bin von mir selbst begeistert weil ich nur übelst schlecht spachteln kann
Auch ein paar Bilder wie das Ding entstanden ist die schwarz beige ist die andere im Rohzustand.
Für die die es intressiert die Teile sind zusammengeschmolezen mit dem Lötkolben,
und bestehen aus zwei Stücken jeweils;)
Anbei auch Bilder der neuen Stoßstange
Wenn die ganze vordere Geschichte fertig ist gibt es wieder Bilder!!!!!
grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
- germantom
- Poster
- Beiträge: 111
- Registriert: 27.05.2011, 21:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Darmstadt, Iserlohn & Crailsheim
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Die hintere Stoßstange ist echt der Hammer geworden. Daumen hoch!
Wie bist du vorgegangen? Gradekekloppt, geschliffen, grundiert und Lackiert?
Was fürn Lack? Der muss doch sehr strapazierfähig und stoßfest sein, oder?
Sieht meiner Meinung nach echt Top aus.
Grüße Thomas
Wie bist du vorgegangen? Gradekekloppt, geschliffen, grundiert und Lackiert?
Was fürn Lack? Der muss doch sehr strapazierfähig und stoßfest sein, oder?
Sieht meiner Meinung nach echt Top aus.
Grüße Thomas
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie die Eckenverlängerung dann montiert aussieht.
Bis hier bin ich von der Idee sehr angetan!
Bis hier bin ich von der Idee sehr angetan!
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
-
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 11.06.2010, 19:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: Jx
- Anzahl der Busse: 1
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Danke Danke,
wenn man dichter vor steht sieht man schon noch etwas...
ich habe als erstes ein Seil an die Stoßstange gebunden und das an einem Baum auf dem Parkplatz angeleint:)
Dann etwas mit dem Gas und der Kuplung gespielt dann war die grobe Richtung wieder drin.
Dann kamm noch Kumpel Hamma und Holz.
Den Rest noch ein paar mal gespachtelt und dann das was ich am meisten hasse schleifen schleifen uuuuuuuuuuund ja schleifen:)
Dann grundiert mit irgendwas was da war braunrot und grau dann nochmal geschliffen..
..und dann lackiert der Lack ist echt geil ist aus dem Hause Wirt von der Arbeit gemopst...
nein natürlich gefragt;)
Irgendwas glänzendes von Daimler könnte Ral 9005 sein.
Habe ich auch schon auf dem Spoiler drauf und auf den Ecken
grüße denny
wenn man dichter vor steht sieht man schon noch etwas...
ich habe als erstes ein Seil an die Stoßstange gebunden und das an einem Baum auf dem Parkplatz angeleint:)
Dann etwas mit dem Gas und der Kuplung gespielt dann war die grobe Richtung wieder drin.
Dann kamm noch Kumpel Hamma und Holz.
Den Rest noch ein paar mal gespachtelt und dann das was ich am meisten hasse schleifen schleifen uuuuuuuuuuund ja schleifen:)
Dann grundiert mit irgendwas was da war braunrot und grau dann nochmal geschliffen..
..und dann lackiert der Lack ist echt geil ist aus dem Hause Wirt von der Arbeit gemopst...
nein natürlich gefragt;)
Irgendwas glänzendes von Daimler könnte Ral 9005 sein.
Habe ich auch schon auf dem Spoiler drauf und auf den Ecken
grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
- Limited GreenStar
- Harter Kern
- Beiträge: 1678
- Registriert: 11.10.2009, 23:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witzenhausen
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Gratuliere Danny.............gut gemacht.Fand ja schon immer das du s drauf hast Weisst du was mir am besten gefällt ??? Der Aufkleber vom 2.Oberweserbullitreffen ich selber hab nicht mal einen. Habe alle verteilt.
War bei Dir vor der Tür aber außer Bulli nix gesehen.
Die Verlängerung muss ich mir unbedingt live anschauen......................
War bei Dir vor der Tür aber außer Bulli nix gesehen.
Die Verlängerung muss ich mir unbedingt live anschauen......................
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- krokobil
- Stammposter
- Beiträge: 673
- Registriert: 19.08.2007, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Rosenheim u. Innsbruck
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
freu mich auf die bilder von den "langen ecken" an der frontstoßstange. gute idee wie ich finde. bin gespannt. hat was von der südafrika blechstoßstange ...
danke dass du uns teilhaben lässt ...
grüße,
christian.
danke dass du uns teilhaben lässt ...
grüße,
christian.
- airbusser
- Stammposter
- Beiträge: 902
- Registriert: 20.07.2011, 15:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: LK Stade
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Hast du Bilder von den vorderen Ecken im angebauten Zustand?
- EmVau
- Stammposter
- Beiträge: 852
- Registriert: 20.09.2011, 00:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
- Leistung: 68/92
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Soest
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Gute Arbeit! Da hat sich die Mühe doch gelohnt. Neu kaufen kann jeder
Gruß Michael
-
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 11.06.2010, 19:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: Jx
- Anzahl der Busse: 1
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Nabend Danke danke nochma:) Sowas hört man gerne grade nach so einem drecks Tag!
@greenistar ich habe Angst du treibst dich so oft bei mir vor der Haustür rum
Komm doch mal auf ein Bierchen hoch!
@airbusser ne die habe ich leider noch nicht die zweite Seite ist noch nicht fertig.
Aber wenn sie fertig ist gibt es natürlich ganz ausführliche Bilder!!!! Versprochen
grüße denny
@greenistar ich habe Angst du treibst dich so oft bei mir vor der Haustür rum
Komm doch mal auf ein Bierchen hoch!
@airbusser ne die habe ich leider noch nicht die zweite Seite ist noch nicht fertig.
Aber wenn sie fertig ist gibt es natürlich ganz ausführliche Bilder!!!! Versprochen
grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
- airbusser
- Stammposter
- Beiträge: 902
- Registriert: 20.07.2011, 15:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: LK Stade
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Ich bin begeistert!! DANKE!!!Postbusschrauber hat geschrieben:@airbusser ne die habe ich leider noch nicht die zweite Seite ist noch nicht fertig.
Aber wenn sie fertig ist gibt es natürlich ganz ausführliche Bilder!!!! Versprochen
dennygrüße
- airbusser
- Stammposter
- Beiträge: 902
- Registriert: 20.07.2011, 15:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: LK Stade
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Postbusschrauber hat geschrieben: @airbusser ne die habe ich leider noch nicht die zweite Seite ist noch nicht fertig.
Aber wenn sie fertig ist gibt es natürlich ganz ausführliche Bilder!!!! Versprochen
Hi,
hat sich schon was getan? Bin auf die Bilder gespannt!!
-
- Stammposter
- Beiträge: 974
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Wers klassisch braucht... ich hätte noch eine Chromstoßstange mit zwei oder drei Schrammen, daher rufe ich nur Euro 55 auf.
mehr per PN - danke!
detric
mehr per PN - danke!
detric
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
So.... der ist von heute.
Da freut man sich über seine tollen neuen Winterreifen, da müssen se einen ausgerechnet dieses eine Mal auch noch schneller zum Stehen bringen, als die Dame hinter einem.
Was mich dabei am meisten nervt, ist dass ihr nur das Kennzeichen aus der Halterung geflogen ist - naja, mehr Spektakel würde ja auch auf größeren Schaden an meinem Bock hinweisen ...
Da freut man sich über seine tollen neuen Winterreifen, da müssen se einen ausgerechnet dieses eine Mal auch noch schneller zum Stehen bringen, als die Dame hinter einem.
Was mich dabei am meisten nervt, ist dass ihr nur das Kennzeichen aus der Halterung geflogen ist - naja, mehr Spektakel würde ja auch auf größeren Schaden an meinem Bock hinweisen ...
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Siehs positiv, dein Heckblech ist noch i.O.
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Tu ich. Tu ich ...
Habe mich noch auf der Straße in den Dreck geworfen und druntergeschaut, am Straßenrand dann von oben rein ...
Ich bin auch heilfroh (!!), dass es offenbar ausschließlich die StoSta getroffen hat und dieses Blechmonster schlimmeres abgefedert hat.
Ich befürchte nur, diesmal werden Vierkantholz und Gummihammer nicht reichen, schade um meinen Aufkleber . . .
Habe mich noch auf der Straße in den Dreck geworfen und druntergeschaut, am Straßenrand dann von oben rein ...
Ich bin auch heilfroh (!!), dass es offenbar ausschließlich die StoSta getroffen hat und dieses Blechmonster schlimmeres abgefedert hat.
Ich befürchte nur, diesmal werden Vierkantholz und Gummihammer nicht reichen, schade um meinen Aufkleber . . .
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Moin!
Rempler?
Anstupser?
Draufrutscher?
Neenee, mit MIR nicht mehr!!
Gruß, Dennis
Rempler?
Anstupser?
Draufrutscher?
Neenee, mit MIR nicht mehr!!
Gruß, Dennis
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Ach, wie passend, das ist ja nett.
Die für vorne nehme ich auch.
Schick mir doch bitte per PN deine Kontoverbindung, Versand bitte nicht per Hermes.
Ironie aus ...
Ich glaube, da hätte die Eule schon auf Grund der Optik nen größeren Abstand gewahrt
Ist das Komplettselbstbau oder auf Basis dieser Projekt Zwo Offroad »Lampenträger« ?!??
Wie um alles in der Welt kricht man sowas eingetragen?!??
Die für vorne nehme ich auch.
Schick mir doch bitte per PN deine Kontoverbindung, Versand bitte nicht per Hermes.
Ironie aus ...
Ich glaube, da hätte die Eule schon auf Grund der Optik nen größeren Abstand gewahrt
Ist das Komplettselbstbau oder auf Basis dieser Projekt Zwo Offroad »Lampenträger« ?!??
Wie um alles in der Welt kricht man sowas eingetragen?!??
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- Bullimichel
- Stammposter
- Beiträge: 240
- Registriert: 01.11.2011, 09:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-Postbus
- Leistung: 75 Ps
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Valluhn
- Kontaktdaten:
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Wau das sind ja Hammerteile!!!
Willst du damit Elefanten jagen? Oder einfach deinen Bulli tiefer legen?
Ne ohne Quatsch, kommen da noch Seitenschweller dazu? Ich habe beim Wintertreffen einen T4 gesehen mit "Rammbügel" auf der Stoßstange und Seitenschweller, das sah echt gut aus.
Mach mal bitte paar Bilder, wenn deine Superstoßstangen fertig und angebaut sind.
Bis dahin
Gruß Michael
Willst du damit Elefanten jagen? Oder einfach deinen Bulli tiefer legen?
Ne ohne Quatsch, kommen da noch Seitenschweller dazu? Ich habe beim Wintertreffen einen T4 gesehen mit "Rammbügel" auf der Stoßstange und Seitenschweller, das sah echt gut aus.
Mach mal bitte paar Bilder, wenn deine Superstoßstangen fertig und angebaut sind.
Bis dahin
Gruß Michael
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Das sind komplette Eigenbauten,
die Bauart ist ein wenig an die berühmten P2 angelehnt...
Klar gibt es da auch Seitenschweller dazu (wer will)...
Noch ist man im Prototypenbau, aber dat wird recht flott gehen, viel ist ja nicht mehr...
Gruß, Dennis
die Bauart ist ein wenig an die berühmten P2 angelehnt...
Klar gibt es da auch Seitenschweller dazu (wer will)...
Noch ist man im Prototypenbau, aber dat wird recht flott gehen, viel ist ja nicht mehr...
Gruß, Dennis
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Moment ...der dennis hat geschrieben:Noch ist man im Prototypenbau, aber dat wird recht flott gehen, viel ist ja nicht mehr...
Führt der "Prototypenbau" eine Serienfertigung nach sich?
Wenn ja würden mich ja mal - und nicht nur auf Grund aktueller Erfahrungen - Eintragungsmöglichkeiten und Bezug interessieren.
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- Stone
- Moderator
- Beiträge: 1060
- Registriert: 11.10.2009, 22:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: von allem was
- Leistung: bissl
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Pilsting
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Mit AHK wäre dir das nicht passiert, dann bräuchte die Dame jetzt nen neuen KühlerHumppaToni hat geschrieben:So.... der ist von heute.
Da freut man sich über seine tollen neuen Winterreifen, da müssen se einen ausgerechnet dieses eine Mal auch noch schneller zum Stehen bringen, als die Dame hinter einem.
Was mich dabei am meisten nervt, ist dass ihr nur das Kennzeichen aus der Halterung geflogen ist - naja, mehr Spektakel würde ja auch auf größeren Schaden an meinem Bock hinweisen ...
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
- steffbla
- Harter Kern
- Beiträge: 1926
- Registriert: 08.10.2004, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Nonne
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
und mit Pech wäre die Karosse verzogen ...Stone hat geschrieben:Mit AHK wäre dir das nicht passiert, dann bräuchte die Dame jetzt nen neuen Kühler
- Stone
- Moderator
- Beiträge: 1060
- Registriert: 11.10.2009, 22:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: von allem was
- Leistung: bissl
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Pilsting
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Bei der geringen Geschwindigkeit, wenn bei der Unfallgegnerin nur das Schild rausgefallen ist?
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
- steffbla
- Harter Kern
- Beiträge: 1926
- Registriert: 08.10.2004, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Nonne
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
wenn man es auf diesen auffahrditscher beschränkt nein.
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Ja, an 'ne AHK hatte ich vorhin auch schon gedacht.
Allerdings auch daran, dass bei ein wenig mehr Geschwindigkeit vermutlich auch mehr passiert wäre - allerdings muss die ganze Geschichte ja auch ganz schöne Kräfte beim Beschleunigen und Bremsen abkönnen. Die AHK-Geschichte mein ich.
Wie dem auch sei, so wie's aussieht, lässt sich der Schaden relativ einfach beheben, "neue" Stoßstange ist auch gesichert, die Ecken sind bestellt . . .
Die Geschwindigkeit war übrigens wirklich gering. Rollte vorher auch nur im Zweiten dahin ... Sie kann also auch nicht wirklich schneller gefahren sein, nur auch nicht zum Stehen gekommen.
Allerdings wundert mich schon, dass der Schaden so "ungleich verteilt" ist ...
Also alles in allem Schwein gehabt. Der Bock kommt die Tage auf die Bühne, damit man sich beim Montieren nicht so bücken muss, dann schau ich auch nochmal drunter, erwarte aber keinen weiteren Schaden zu sehen. (Daumen gedrückt)
Allerdings auch daran, dass bei ein wenig mehr Geschwindigkeit vermutlich auch mehr passiert wäre - allerdings muss die ganze Geschichte ja auch ganz schöne Kräfte beim Beschleunigen und Bremsen abkönnen. Die AHK-Geschichte mein ich.
Wie dem auch sei, so wie's aussieht, lässt sich der Schaden relativ einfach beheben, "neue" Stoßstange ist auch gesichert, die Ecken sind bestellt . . .
Die Geschwindigkeit war übrigens wirklich gering. Rollte vorher auch nur im Zweiten dahin ... Sie kann also auch nicht wirklich schneller gefahren sein, nur auch nicht zum Stehen gekommen.
Allerdings wundert mich schon, dass der Schaden so "ungleich verteilt" ist ...
Also alles in allem Schwein gehabt. Der Bock kommt die Tage auf die Bühne, damit man sich beim Montieren nicht so bücken muss, dann schau ich auch nochmal drunter, erwarte aber keinen weiteren Schaden zu sehen. (Daumen gedrückt)
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Juhuu ...
Ich wusste bisher gar nicht, dass ne StoSta im T3 soo aussehen kann . . .
Schade nur um den Aufkleber.
Ich wusste bisher gar nicht, dass ne StoSta im T3 soo aussehen kann . . .
Schade nur um den Aufkleber.
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Moin!
kurzes Update:
Prototyp vorne soweit fertig,
hinten ist zwar montiert aber das Alublech fehlt noch...
Gruß, Dennis
kurzes Update:
Prototyp vorne soweit fertig,
hinten ist zwar montiert aber das Alublech fehlt noch...
Gruß, Dennis
- Q-Master
- Inventar
- Beiträge: 4324
- Registriert: 02.06.2007, 22:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 31028 Gronau (Leine)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Na da kann die Kuh ja kommen
Saubere Arbeit, kennt man ja auch nicht anders von dir
Saubere Arbeit, kennt man ja auch nicht anders von dir
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
- tschill
- Poster
- Beiträge: 145
- Registriert: 22.10.2008, 19:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 92'er Multivan
- Leistung: 125 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Niederkassel
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Echt klasse, schönes Teil.
Daumen hoch.
Daumen hoch.
"Der Motor gehört nach hinten..." (Ferdinand Porsche)
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Wirklich astrein!der dennis hat geschrieben: Prototyp vorne soweit fertig
Saubere Arbeit!
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- tschill
- Poster
- Beiträge: 145
- Registriert: 22.10.2008, 19:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 92'er Multivan
- Leistung: 125 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Niederkassel
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Ach so...
Ich meld mal vorab Interesse an.
Ich meld mal vorab Interesse an.
"Der Motor gehört nach hinten..." (Ferdinand Porsche)
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
- krokobil
- Stammposter
- Beiträge: 673
- Registriert: 19.08.2007, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Rosenheim u. Innsbruck
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Hallo Dennis.
Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön geworden.
Freu mich auf die bilder von hinten.
Bilder von den montierten langen Stoßstangenecken von HumpaaToni würden mich auch brennend interessieren ...
Grüße,
Christian.
Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön geworden.
Freu mich auf die bilder von hinten.
Bilder von den montierten langen Stoßstangenecken von HumpaaToni würden mich auch brennend interessieren ...
Grüße,
Christian.
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Nene, die waren nicht von mir... wollte die Bilder nur auch sehen.krokobil hat geschrieben:Bilder von den montierten langen Stoßstangenecken von HumpaaToni würden mich auch brennend interessieren ...
Das war der Postbusschrauber
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- airbusser
- Stammposter
- Beiträge: 902
- Registriert: 20.07.2011, 15:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: LK Stade
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Moin Moin,
gibt es die Bilder bald noch vom montierten Zustand??
gibt es die Bilder bald noch vom montierten Zustand??
- oldi2005
- Stammposter
- Beiträge: 419
- Registriert: 26.12.2008, 23:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nähe Hildesheim
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Schönes Teil haste da gebaut
Also ich hätte so ein Teil auch gern und meld ebenfalls mal Interesse an, wenn du davon welchen bauen solltest.
Gruß
Jens
Also ich hätte so ein Teil auch gern und meld ebenfalls mal Interesse an, wenn du davon welchen bauen solltest.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Jens
-
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 11.06.2010, 19:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: Jx
- Anzahl der Busse: 1
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Hallo,
so meine verlängerten Ecken sind montier endlich:)
Sieht auch echt gut aus nur lieder musste ich die nochmal komplett nacharbeiten
und der Spachtel ist allen Ecken und Enden gebrochen:(
Ich lasse sie dennoch dran erst mal!!!
Jetzt mein nächstes problem den Pc den ich zur Zeit nutzen kann bricht jedes Bilder
uploadprogramm ab möchte euch ja daran teil haben lassen.
Wer hat eine Idee??
grüße denny
so meine verlängerten Ecken sind montier endlich:)
Sieht auch echt gut aus nur lieder musste ich die nochmal komplett nacharbeiten
und der Spachtel ist allen Ecken und Enden gebrochen:(
Ich lasse sie dennoch dran erst mal!!!
Jetzt mein nächstes problem den Pc den ich zur Zeit nutzen kann bricht jedes Bilder
uploadprogramm ab möchte euch ja daran teil haben lassen.
Wer hat eine Idee??
grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
-
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 11.06.2010, 19:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: Jx
- Anzahl der Busse: 1
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
http://imageshack.us/photo/my-images/638/dsc09108k.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://imageshack.us/photo/my-images/43/dsc09109t.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://imageshack.us/photo/my-images/208/dsc09113x.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
FRAUENPOWER!!!!!!!!!!!
hat Frauchen gemacht:)
grüße denny
http://imageshack.us/photo/my-images/43/dsc09109t.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://imageshack.us/photo/my-images/208/dsc09113x.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
FRAUENPOWER!!!!!!!!!!!
hat Frauchen gemacht:)
grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
- krokobil
- Stammposter
- Beiträge: 673
- Registriert: 19.08.2007, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Rosenheim u. Innsbruck
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Danke. Sieht gut aus. Hab noch ca. 100 alte ecken in der Werkstatt liegen. Vielleicht experimentier ich dann auch mal wenn mir mal langweilig ist.
Mir gefällts.
Grüße,
Christian.
Mir gefällts.
Grüße,
Christian.
- airbusser
- Stammposter
- Beiträge: 902
- Registriert: 20.07.2011, 15:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: LK Stade
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
schick schick!
Hast du gut gemacht! Mir gefällt es
Hast du gut gemacht! Mir gefällt es
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Gefällt mir auch sehr gut!
Zur Tür sieht's irgendwie eng aus, geht aber noch?
Womit genau hast du denn gespachtelt?
Zur Tür sieht's irgendwie eng aus, geht aber noch?
Womit genau hast du denn gespachtelt?
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- tschill
- Poster
- Beiträge: 145
- Registriert: 22.10.2008, 19:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 92'er Multivan
- Leistung: 125 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Niederkassel
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Genau, das mit der Tür wär jetzt auch meine Frage gewesen.HumppaToni hat geschrieben:Gefällt mir auch sehr gut!
Zur Tür sieht's irgendwie eng aus, geht aber noch?
Womit genau hast du denn gespachtelt?
Wenn die kompl. geöffnet ist...
Stößt die nicht an?
Gruß
Torsten
"Der Motor gehört nach hinten..." (Ferdinand Porsche)
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
'92er orlyblauer LLE als Sommerbus
zwischen Köln und Bonn unterwegs
-
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 11.06.2010, 19:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: Jx
- Anzahl der Busse: 1
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
Nö da stößt nichts an:)
weil der untere Teil der Tür nach innen geht hatte ich auch erst gedachte aber passt:)
Die Ecke auf der Fahrerseite ist ca 1,5cm länger als die andere.
IIIIIIrgendwannnn mal werde ich die nochmal überarbeiten weil das mit dem Spachtel nicht hingehauen hat:(
grüße denny
weil der untere Teil der Tür nach innen geht hatte ich auch erst gedachte aber passt:)
Die Ecke auf der Fahrerseite ist ca 1,5cm länger als die andere.
IIIIIIrgendwannnn mal werde ich die nochmal überarbeiten weil das mit dem Spachtel nicht hingehauen hat:(
grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
-
- Poster
- Beiträge: 149
- Registriert: 10.08.2011, 12:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 14641 Paulinenaue
Re: Der ultimative Stoßstangentread:)
@ der dennis
sollte es eine serienproduktion von den Dingern geben bitte melden, die sind der absolute Kracher
Olaf
sollte es eine serienproduktion von den Dingern geben bitte melden, die sind der absolute Kracher
Olaf