wbx 66kw geht aus
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wbx 66kw geht aus
hallo liebe bulligemeinde.
habe ein kleines problem mit dem motor.
wenn er kalt ist hält er die drehzahl nich und geht gleich aus.auch beim starten muss das gaspedal betätigt werden.geht auch im wamen zustand ab und an aus.
er war die woche bei nem elektriker,der hat die zündung eingestellt.
jetzt ist es besser,halt nur noch wenn er kalt ist spinnt er.
er hat seit 1999 ein wechselmotor drin,soll aber der gleiche wie vorher sein.in den papieren steht 66kw 1,9 benziner.
ich geh davon aus das es der gw einspritzer ist.finde auch kein motorkennbuchstaben.
lg fabian
habe ein kleines problem mit dem motor.
wenn er kalt ist hält er die drehzahl nich und geht gleich aus.auch beim starten muss das gaspedal betätigt werden.geht auch im wamen zustand ab und an aus.
er war die woche bei nem elektriker,der hat die zündung eingestellt.
jetzt ist es besser,halt nur noch wenn er kalt ist spinnt er.
er hat seit 1999 ein wechselmotor drin,soll aber der gleiche wie vorher sein.in den papieren steht 66kw 1,9 benziner.
ich geh davon aus das es der gw einspritzer ist.finde auch kein motorkennbuchstaben.
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- syncromane
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Re: wbx 66kw geht aus
Mit Drehzahl nicht halten meinst du da das Standgas?
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Re: wbx 66kw geht aus
ja hält das standgas nicht.also muss immer bissl aufs gas treten.er hat n kleines löchli im auspuff.soll das der grund sein
- syncromane
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Re: wbx 66kw geht aus
olle Zicke. Naja wie der Herre so´s Gescherre (MV-Zicke)EmVau hat geschrieben:Ich würde als erstes mal nach der Shift Taste gucken...
abermalzurückzurfrage
Es könnte am Leerlaufregelventil liegen. Ist da der Stecker ordentlich fest? Summt es beim Einschalten der Zündung? Wieterhin könnte dein Leerlaufsteuergerät defekt sein, oder durch schlechte Kontakte nicht richtig arbeiten. Als kleine Sofortmaßnahme kannst du aber auch die Stellschraube an der Drosselklappe leicht öffnen. Dann kommt die Luft für das Standgas direkt in den Krümmer und wird nicht mehr geregelt.
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Re: wbx 66kw geht aus
@ emvau
was bitte ist die shift taste???
ja wenn ich die zündung betätige summt hinten was???könnte es auch der blaue thermoschalter sein(links an der wasserpumpe).
leerlaufsteuergerät???wo ist das???
was bitte ist die shift taste???
ja wenn ich die zündung betätige summt hinten was???könnte es auch der blaue thermoschalter sein(links an der wasserpumpe).
leerlaufsteuergerät???wo ist das???
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Re: wbx 66kw geht aus
Die Temp sensoren haben nicht direkt was mit dem Standgas zu tun. Die geben dem Steuergerät zwar Bescheid, wenn das Wasser kalt ist, aber das dürfte dann nicht in allen Lebenslagen stören.
Das LL-Steuergerät sitzt hinter dem rechten Rücklicht. Oft gammeln da die Anschlüsse des Sockels. Nimm das Stg also besser komplett raus und kiek mal rin.
Das Summen könnte auch die Benzinpumpe sein. Am besten ein Ohr auf die Zigarre halten und dann soll mal einer Schalten. Du kannst das Ventil auch mal ausbauen (ca 1 Minute) und mit Hand testen, ob es überhaupt öffnet.
Grüße
Peter
Das LL-Steuergerät sitzt hinter dem rechten Rücklicht. Oft gammeln da die Anschlüsse des Sockels. Nimm das Stg also besser komplett raus und kiek mal rin.
Das Summen könnte auch die Benzinpumpe sein. Am besten ein Ohr auf die Zigarre halten und dann soll mal einer Schalten. Du kannst das Ventil auch mal ausbauen (ca 1 Minute) und mit Hand testen, ob es überhaupt öffnet.
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Re: wbx 66kw geht aus
Hallo,
ich habe auch den GW Motor drinnen. Ich hatte das Problem eines sehr unruhigen Leerlaufs. Der Drehzahl ging hoch und runter. Zudem hielt er dann ab und zu die Drehzahl bei 2000 U/min.
Ich hatte alles durchgecheckt gehabt.... vergebens.
Kurz vor Feierabend - ratlos ihn den Motorraum blickend - wackelte ich genau an diesem LL Steuergerät. Und siehe da.... Der Leerlauf ging wild hoch und runter. Ich musste daraufhin die Kontakte reinigen, mit Kontaktspray einsprühen und wirklich richtig fest zusammenstecken.
Seitdem hab ich ruhe..
Grüße
Nico
ich habe auch den GW Motor drinnen. Ich hatte das Problem eines sehr unruhigen Leerlaufs. Der Drehzahl ging hoch und runter. Zudem hielt er dann ab und zu die Drehzahl bei 2000 U/min.
Ich hatte alles durchgecheckt gehabt.... vergebens.
Kurz vor Feierabend - ratlos ihn den Motorraum blickend - wackelte ich genau an diesem LL Steuergerät. Und siehe da.... Der Leerlauf ging wild hoch und runter. Ich musste daraufhin die Kontakte reinigen, mit Kontaktspray einsprühen und wirklich richtig fest zusammenstecken.
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Re: wbx 66kw geht aus
Risse im Luftschlauch zw Luftmengenmesser und Drosselklappe sind auch häufig und für eigenartiges Leerlaufschwanken zuständig. Einfach mal ordentlich am Lufikasten wackeln. Wenn das einen Einfluß hat, dann zieht er da Nebenluft und das LLM-Signal stimmt nicht mit dem Drosselklappensignal überein. Dann regelt er auch sinnlos hin und her.
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