Wasser im Bus

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
leonoha
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 09.10.2004, 01:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachcamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wulften

Wasser im Bus

Beitrag von leonoha »

Hab gestern Wasser unter´m Teppich Beifahrerseite gefunden. Ist aber kein Kühlwasser. Jemand ´ne Idee, wo das reingekommen sein kann? Scheibenrahmen und Hochdach sind auszuschließen, da war ich erst vor 3 Monaten bei. Hatten hier am Freitag ´nen ganz schönes Unwetter, wo der Regen durch den Wind mehr oder weniger an die Fahrzeugfront gedrückt wurde. Kann das durch die Lüftung oder die Türdichtung gekommen sein?
Grüße und immer ´ne handbreit Sprit im Tank!
Thomas aus Wulften, LK OHA
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

antenne vorne ? loch im Boden oder warst du mit dem Bus tauchen
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
Sywaso
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 09.10.2004, 14:49
Modell: T3 Syncro
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: OWL

Beitrag von Sywaso »

die Folie in der Beifahrertür nicht mehr iO ?
Bild

die besten Grüsse aus OWL Manfred

und wer Tippfehler findet - darf sie behalten - tippe ja meist zu schnell
Benutzeravatar
FrankM
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 25.12.2005, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multiv.Westi Pop Top
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71277 Rutesheim

Beitrag von FrankM »

Dichtung Frontscheibe, unten, zwischen den Scheibenwischern - da liegt meißtens der Hund in Form von Rost begraben. Hoffentlich ists nur ein Rostbläschen und nicht ein fettes Rostloch!
Professionelle Lösung: Scheibe ausbauen, alles entrosten ud das übliche Lackierprogramm.
Parkplatzbastlerlösung: Dichtung anheben (mit nem sehr stumpfen Messer, Fertan Rostumwandler reinpinseln, nach 2Tagen abwaschen (Regen zwischnedrin macht nix), trocknen lassen und dann Rostprimer (diese rotbraune Rostschutzfarbe) dran. AM besten danach noch grundieren und LACK drüber. Danach dürfte der Fußraum trocken bleiben!
Grüßle
Frank
Benutzeravatar
leonoha
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 09.10.2004, 01:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachcamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wulften

Beitrag von leonoha »

Scheibenrahmen ist dicht! Das Loch hab ich letztes Jahr zugemacht und im April war die Scheibe auch noch mal draußen (ohne Befund!). Inzwischen hat´s ja auch wieder ein paar mal "normal" geregnet. Da ist nichts keingekommen. Vermute mal, bei dem Sturm am Freitag hat´s das Wasser irgendwie an der Tür- oder Fensterdichtung (Ausstellfenster? Da kommt immer etwas unten am Scharnier rein) reingedrückt.
Grüße und immer ´ne handbreit Sprit im Tank!
Thomas aus Wulften, LK OHA
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Benutzeravatar
Slaplabasse
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2006, 15:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tours (37) FRANCE
Kontaktdaten:

Beitrag von Slaplabasse »

Ich würde auch auf antenne tippen, mir ist demletzt bei meinem 1,6er der ganze Sicherungskasten vollgelaufen weil die Dichtung am antennenloch hinüber war. :-(
Vaut mieux une éscalope avec une belle salade qu'une éscalade avec .....!
Benutzeravatar
Siriuscybernetic
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 03.08.2006, 09:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Beitrag von Siriuscybernetic »

...bei mir war Wasser auf den beiden Tritten, das läuft bei viel Regen an der Innenseite der Türpappen runter.

Bei mir kommen neue Türfolien rein, wenn ich demnächst dei Bügelspiegel ranmache. Bei der Gelegenheit gibts auch gleich neue Türgummis, die sind bei mir alt mit rissen und halten auch nicht mehr soviel ab...

Gruß,

Uli.
Grüße aus dem Odenwald,

Weinroter JX, BJ ´87, 235000km, Westfalia Joker Hochdach, SoKFZ WoMo>2,8to., ...fährt sich wie LKW, fühlt sich an wie Urlaub...

Bild
trainspotter
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2006, 00:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg / Sauerland

Beitrag von trainspotter »

Das Strifft sich:

Auf der Rückfahrt von Holland kam im Ruhrpott eine Menge Regen runter und bei mir im Fußrauf (Fahrerseite) wurde es richtig nass. Ich habe dann die Schuhe ausgezogen. Ging nicht anders.

An der Türdichtung läuft was runter und Sammelt sich dann unten im Fußtritt. Macht man die Tür auf gibts nen Wasserfall.

Was mich aber mehr beunruhigt ist, das das Wasser unter irgendwo unterm Lenkrad/Sicherungskasten herlief. Ich habe vorne die Scheinwerferverkleidung aubgeschraubt und habe nix sehen können wo da zum Innernraum ne "Durchreiche" besteht.

Die Dichtung von der Frontscheibe muss ich mir nochmal genauer anschaun.

Nur wo kann da das Wasser noch meine Füße naß machen?

Hat jemand n Tipp für mich wo ich mal genauer nachschaun sollte?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“