Elektrikproblem Scheinwerfer

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Elektrikproblem Scheinwerfer

Beitrag von Tilo »

Hallo zusammen,

habe folgendes merkwürdiges Problem mit meinen Rechteckscheinwerfern:

zuerst war am rechten (vom Fahrersitz aus gesehen) die Birne defekt.
- Birne gewechselt, alles gut
- 3 Tage später, Abblendlicht wieder defekt, einmal gg. den Scheinwerfer geklopft, gings wieder
- da dachte ich noch an einen Wackelkontakt bzw. das der Stecker auf dem Brenner nicht richtig sitzt.
- kurz darauf wieder kein Abblendlicht, klopfen half nichts mehr
- gestern Scheinwerfer ausgebaut, kein Wackelkontakt, Birne wieder defekt
- Birne gewechselt, dabei gleich noch die Arretierrung vom Fernlich aufgrund einer weggebröselten Halterung mit einer Schraube notbehelfsmäßig repariert
- dann getestet - Abblendlicht alles gut, beide Scheinwerfer brennen
- Wenn ich allerdings Fernlicht einschalte, geht nur der linke Scheinwerfer (komplett), der Recht macht nix mehr!

Woran kanns liegen? Hab ich durch die Schraube statt der Palstikahalter jetzt irgendwo nen Massekontakt der nicht sein darf?
Oder gibts ne andere Ursache?

Danke schonmal und Gruß
Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“