Kabel ZV Heckklappe: wohin?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
owoz
Poster
Beiträge: 167
Registriert: 13.10.2010, 19:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar Multivan
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Kabel ZV Heckklappe: wohin?

Beitrag von owoz »

Hallo,
die Heckklappe wurde an meinem T3 getauscht und das Kabel für die Zentralverriegelung für das Schloss wurde entsprechend entfernt. Tja, jetzt ist die neue Klappe drin und ich weiß nicht, wohin mit dem Kabel. Wo ist das Gegenstück für den Adapter?

Das Kabel, welches man auf dem ersten Foto sieht, ist nicht das Kabel vom Schloss zur oberen Heckklappenöffnung, sondern das Kabel, was dort austritt und sein Gegenstück sucht, um es an das Bordnetz anzuschließen. Ich erhielt zwar den Tipp, das Kabel zur hinteren, linken Innenleuchte zu legen, doch ich habe ja einen Westfalia, in dem hinten links der Garderobenschrank steht...

Wo ist die Stelle für den Anschluss an das Bordnetz und auch gaaaanz wichtig: wie kann ich es dorthin mit welchen Handgriffen einfädeln? :shock:

Vielen Dank! Gruß Oliver

Bild
Bild
T3 Whitestar Multivan, Bj. 1990
T6 Camper von Werz, Bj. 2019
www.busglueck.de
Ad-Bro
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2009, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Kabel ZV Heckklappe: wohin?

Beitrag von Ad-Bro »

Hallo Oliver,
Immer noch, wie ich Dir im anderen Forum geschrieben habe, rechts im Dachholm. Auch ich habe einen Westfalia und einen entsprechenden Verlauf. Schau durch das größere Gegenstück zum Loch und fingere im Holm.
Im schlimmsten Fall mußt Du das Kabel von vorn neu einfädeln, da der Stecker im Holm verlorengegangen ist.

(immer noch) Viel Erfolg!

Matthias
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“