Siemens Lufthaken und tolle ovale Boxen

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BrokenDream
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Siemens Lufthaken und tolle ovale Boxen

Beitrag von BrokenDream »

1. Darf/Kann ich ne normale Westfalia zum einklicken ohne dieses klickding benutzen? Habe ne multivan Verkleidung und da sind so Anschläge für die bank dran aber keine klicks?!
Und muss/darf is da das zweite loch für die bank auch rein machen? Hat das scho ma jemand so im set gemacht?

2. Darf man ovale Boxen auch hochkant einbauen? Macht das was am klang?

Scho ma danke
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BrokenDream
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Beitrag von BrokenDream »

HILFE
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3t3
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Re: Siemens Lufthaken und tolle ovale Boxen

Beitrag von 3t3 »

BrokenDream hat geschrieben:2. Darf man ovale Boxen auch hochkant einbauen? Macht das was am klang?
Ja. Nein. Falls es sich um ein Mehrwegesystem mit nebeneinanderliegenden Komponenten handelt, ist der Einbauort jedoch wichtig: hohe Frequenzen breiten sich gradlienig aus, niedrige hoert man auch "um dier Ecke".

Axel
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Beitrag von BrokenDream »

Ich meine ja nur stat breit hoch bauen. Der Ort bleibt gleich.
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heinixt600k
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Beitrag von heinixt600k »

ganz wichtig wäre hierbei allgemein zu erwähnen, das die boxen nicht hängend montiert werden dürfen. dadurch altert die membran durch die ständige belastung ihres gewichtes vorschnell.

gruss, stefan
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Beitrag von BrokenDream »

Hängend heißt? An der decke? Oder stehend?

Aber wie siehts aus mit der Bank?
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Beitrag von heinixt600k »

hängend ist ja total relativ, hängend mit dem korb offen nach oben oder hängend mit dem korb offen nach unten. stehend ist deshalb auch nur halb so schlimm wie hängend demzufolge.

welche bank ?

gruss, stefan
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Beitrag von BrokenDream »

Westfalia Schlafbank vs. Multivan verkleidung. S.o.
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BrokenDream
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Beitrag von BrokenDream »

Kann mir da etwa keiner helfen?
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Beitrag von Christianus »

wobei ?
Zweites Loch ? ich verstehe gar nicht was du willst
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Beitrag von BrokenDream »

Westfalia bank wird mit 2 schrauben unten befestigt und oben eingehackt. Wenn man aber ne Multian Verkleidung drin hat is da nur ein loch vorgesehen und oben kein bolzen sonden nur der Anschlag. Was nu? Unten kann ich woll in die Verkleidung en 2tes loch bohren aber was mach ich oben? Brauche ich den Bolzen? Sagt der Tüv was wenn der nich da is? Soll ich einfach die Raste rechts und links abschrauben?
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Beitrag von Christianus »

BrokenDream
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Beitrag von BrokenDream »

Drücke ich mich so schlecht aus? Ich habe ne MULTIVANVERKLEIDUNG wo die anschläge dran sind aber KEINE BOLZEN. Aber meine WESTFALIA schlafbank hat ursprünglich diese BOLZEN als verriegelung. Kann ich die BOLZEN auch weglassen da ich ja sonst die verkleidung zerschnibbeln muss?!?!
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Beitrag von heinixt600k »

hallo,

arretiert die bank ohne bolzen ? nein, wo auch ?

ist das notwendig ? vielleicht

ist das zulassungsrelevant ? ja, ladesicherung

kannst du auch einen spanngurt um die rückenlehne zerren, und damit die bank arretieren ? ja, methode praktiker

daraus kannst du dir als entscheidungshilfe vielleicht besser ein urteil bilden.
ich kenne die multivanrückbank zwar nicht, aber aus logischen schlussfolgerungen konnte ich das oben ableiten.

ich hoffe, dies hilft dir.

gruss, stefan
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Beitrag von BrokenDream »

Hat das keiner irgendwie ma gemacht? Irgendwie sollte das doch gehen? Das is ne Westfalia mit diesen Arreteirungen und das muss doch anders festmachbar sein?!
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BrokenDream
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Beitrag von BrokenDream »

Dann eben net. Muss ich mir ma was überlegen. Aber mir kann jemand sicher verklickern wie die Verkleidungen fest gemacht werden? Oben eingeschoben und unten geschraubt? Was für schrauben werden denn unten benutzt?
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Beitrag von Jo »

Äh... Wird die Multivanverkleidung nicht auch angeklippst? Bei meiner Transporterverkleidung, Holzklasse, war oben eine Schiene angepunktet, die aber die Klippslöcher verdeckt. Die muss man vorsichtig abreissen, geht ganz gut von der Seite mit nem Nageleisen und nem Hammer, dann kann man den nächsten Punkt von Hand mit Schmackes abreissen und so weiter. Als Klippse gehen (So habe ich gehört) die vom Mercedes Sprinter, falls an deiner Verkleidung keine dran sind.

Wie gesagt. Ich denke, die Verkleidung wird angeklippst. Vielleicht. Und sonst, nimm einfach Blechschrauben. Oder besser: benutz einfache Spreizdübel in den vorhandenen Löchern in der Karosserie. ;-g
Wenn ich das vorher gewußt hätte...
... hätte sich auch nichts geändert.
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