36er Golf3 Lenkrad und das reudige Problem mim Tacho

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

36er Golf3 Lenkrad und das reudige Problem mim Tacho

Beitrag von BrokenDream »

So, hat einer von euch en 36cm lenkrad drin? Wie habt ihr das mim tacho geregelt?
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ich hab nen Sportlenkrad drinne, nen 36er ich sehe keinen Tacho oder so aber ich sehe meinen DZM zwischen 2500 und 3000 und so weiß ich wie schnell ich fahren tue ...

Du weißt doch, wer schön sein will muss leiden :-)
Willst du das Ohne servo fahren ?
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von BrokenDream »

logo. Das passt scho. Aber der TÜV wird doch meckern?!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

öh mit origi Lenkrad nachm Tüv fahn ? :-bla :-bla
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Beitrag von carat-v6 »

Ja muß denn beim TüV alles eingebaut sein?`
Ups. Dann muß ich mir mit meinem 32 ger Raid wohl Sorgen machen.
Oder soll ich mit dem Plexiglslenkrad hin fahren. :tl :tl
Ich seh schon den Prüfer wie der sich abrollt wenn ich das pink
leuchten lasse oder türkies.
Also mit dem 32ger sehe ich den Bereich 70-120 und dann ab 145 wieder,
aber ich fahr sowieso nach Drehzahlmesser.
2100 U/Min 5. Gang = 55 km/h
2600 ´´ = 75 km/h
5800 ´´ = 185 km/h :anbet
Aber nur ohne Wohnwagen.
Gunnar

Bild
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von BrokenDream »

Problem bei mir liegt darin das ich die adapterhülse drauf habe. Und die wieder abziehen will ich nich. Bin derzeit auf der Suche nach nem Digitalen. Das sollte doch auch gehen wenn ich es zusätzlich aufm Amaturenbrett einbaue oder?
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

oh, auch erin der die Hülse mit gewalt montieren musste ! das hab ich auch 2 mal versucht. dann hab ich diese Hülse in die Ecke geschmissen ! ! ! Guck mal aufm original Golf 2 lenkrohr kommt immer die hülse mit runter, und so sollte es auch beim bus sein. nicht das die da fest wie oskar drauf ist..... besorg die nen Großese golf 2 lenkrad, da sagt kein tüv was....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
FrankM
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 25.12.2005, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multiv.Westi Pop Top
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71277 Rutesheim

Beitrag von FrankM »

...also ich seh selbst mit dem originalen Lenkrad (das kleinere für Servo) weder den oberen Tachobereich noch den des Drehzahlmessers :evil:
Obwohl ich schon die Drehkonsole des Fahrersitzes entfernt hab bin ich immer noch ein Tick zu groß für den T3 :lol:
Eigentlich müsste dem Tüffprüfer auffallen das ich die Instrumente gar nicht wirklich sehen kann. Doch das scheint vor den Augen des Gesetzes nur bei vom Originalzustand abweichenden Teilen relevant zu sein...

Gruß
Frank
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ich bin knapp 1,88 und eigetlich schon zu groß für das auto das stimmt ... aber ich rutsche immer runter in die "lullerstellung" und dann iss gut, ich schlafe aufer autobahn eh immer ein .. mein Bluestar iss bei 100 so schön leise :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von BrokenDream »

Was soll ich den mit 1,96 sagen?

Habe mir jetzt en Digitales bei E-Bay gekauft und wenn er was sagt verweise ich auf die Originalen.

Danke euch.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“