Schielender VW-Ingenieur?!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jo
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2006, 16:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lüneburg

Schielender VW-Ingenieur?!

Beitrag von Jo »

Äh, habe ich ne Montagsproduktion erwischt, haben die VW-Monteure ne komische (nicht lustige) Art von Humor oder ist das immer so?

bei dem Schibetürschalter gibt es ja an der Tür selbst so einen Abstandsnuppsi, der den Öffner (Schalter) betätigt. Damit schaltet sich das hintere Innenraumlicht bei geschlossener Tür aus. Naja. Bei den meissten zumindest. Bei mir nicht. Das Distanzstück ist nämlich zu kurz. Ich werde das demnächst verlängern, aber jetzt interessiert mich mal, ob das normal ist, oder ob da jemand vielleicht mal das falsche Ersatzteil eingebaut hat...

Um die Tür kümmere ich mich allerdings erst, wenn ich bei der Innenverkleidung für die Tür angekommen bin. Bin aber gerade erst bei der gegenüberliegenden Seite. Und dann geht es mit dem Kofferraum weiter.
Aber: ich krieg die Tür nicht zu. Also wirklich nicht. Beim normalen Schließvorgang springt sie jedes zweite Mal ein kleines Stück wieder auf. Die Tür ist zu, keine Frage, abschliessen läßt sie sich auch, aber, irgendwie doof das. Ich schätze mal es ist diese dusselige Innenverkleidung, da hat einer ein bissel geschlampt. Aber jetzt bin ich ja da! *tatatataaatuschbatmanemblemamhimmelabspann* aber vielleicht ist da auch ein Verschleißteil das man wechseln muss von dem ich nichts weiß frag, frag, und jemand hatte das auch frag, frag, und hat es behoben frag, frag...

Naja, vielleicht fällt euch dazu was ein.
Wenn ich das vorher gewußt hätte...
... hätte sich auch nichts geändert.
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Hi,

ich habe den Schalter beim Cali nachgerüstet... hatte ein ähnliches Problem...

Der Block reichte so gerade um den Kontakt zu betätigen,
ab und zu 'sprang' die Tür einige Milimeter auf (unmerklich) es reichte aber um den Schalter auszulösen.

Ich würde bei dir die gesamte Einstellung der Tür prüfen und ggf. koorigieren (Fangnase, Schloss, Einstellung der Rollen (Spaltmaße)
dann sollte es gehen... Glaube nicht das sich die 'Nupsis' der einzelnen Modelle, Baujahre unterscheiden...
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
Benutzeravatar
Jo
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2006, 16:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Jo »

Das habe ich mir auch schon gedacht. Nur finde ich das schon ein bisschen komisch, dass das nicht passen will; zumindest von alleine.

Aber ich glaub' ich bin ganz gut im schnitzen, ich bau mir da mal was.

Naja, und Tür einstellen, da werd ich in Wietzendorf wohl mal jemandem über die Schulter gucken müssen, falls sich da jemand findet. Ich kann mit Türen einstellen irgendwie nich so um. Letztens habe ich wieder zwei Schranktüren "eingestellt", huiuiui. Aber das nur so am Rande. Normalerweise bin ich eigentlich ganz gut in sowas. Aufe Arbeit häng ich auch manchmal kopfüber unter einem Teil, auf dessen Oberseite ich dann ein Linksgewinde schrauben muss oder sowas. Geht ja auch. Aber Türen sind mir einfach unheimlich... :hui
Wenn ich das vorher gewußt hätte...
... hätte sich auch nichts geändert.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“