t4 lenkrad uns druckluftfanfare
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 420
- Registriert: 22.08.2005, 21:31
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: wolfenbüttel
t4 lenkrad uns druckluftfanfare
moin, bin bei meinem woechentlichem rundgang bei herrn schrott auf ein t4 lenkrad gestossen. 10 €, was fuer eine verbesserung. ist das gleiche, was christianus mal gepostet hatte im vorletzten lenkrad beitrag. passt super rein, sieht gut aus, funktioniert.
nebenbei bin ich auf 2 satz 2 klang fanfaren gestossen. eben neben dem ersatzrad montiert, funktioniert.
nun die frage, sind signaleinrichtungen wie hupen prüfplflichtig ? E- zeichen ? haben die beide nicht, ich kann es fast verstehen, wenn du da hupst, blättert der rost vom chassis, irre.
aber nett für schnelle ortsdurchfahrten in den bergen. einmal vorm ortseingang gehupt, freie fahrt !
bilder auf wunsch.
gruss, stefan
nebenbei bin ich auf 2 satz 2 klang fanfaren gestossen. eben neben dem ersatzrad montiert, funktioniert.
nun die frage, sind signaleinrichtungen wie hupen prüfplflichtig ? E- zeichen ? haben die beide nicht, ich kann es fast verstehen, wenn du da hupst, blättert der rost vom chassis, irre.
aber nett für schnelle ortsdurchfahrten in den bergen. einmal vorm ortseingang gehupt, freie fahrt !
bilder auf wunsch.
gruss, stefan
mazda bt50 - kübelwagen 181 ; bronzegrün ; h-kennzeichen - passat 3B variant - lambretta SX200
- 3t3
- Inventar
- Beiträge: 2875
- Registriert: 14.02.2006, 13:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
- Wohnort: GoiN
Re: t4 lenkrad uns druckluftfanfare
Naja, Du beantwortest Dir die Frage ja quasi selbst. Wenn die Dinger nicht pruefpflichtig waeren, gaebe es nur rostfreie Autos und die HNO-Branche wuerde florieren. Oder so aehnlich...heinixt600k hat geschrieben:nun die frage, sind signaleinrichtungen wie hupen prüfplflichtig ? E- zeichen ? haben die beide nicht, ich kann es fast verstehen, wenn du da hupst, blättert der rost vom chassis, irre.
Axel
--
Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten
Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten
Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
-
- Poster
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.07.2005, 13:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Geschlossener Kasten
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mecklenburg
hehe. ich hab auch noch sowas liegen. ne fanfare. die hab ich mal nem kumpel abgeschnackt. er hatte die in nem lufti verbaut. allerdings ohne kompressor.
ventil > druckluftbehaelter > "12V-luftdurchlassschalter" > fanfare
bei mir kann ich nirgends den behaelter verbauen (bei ihm war der da, wo bei mir der kuehler sitzt) und ausserdem bin ich zu faul und hab keinen bock auf das staendige nachfuellen des behaelters anner tanke. was fuer nen kompressor nimmt man dafuer und wie teuer sind die circa? ich mein, der muss ja sofort ordentlich dampf machen und nich erst zwei minuten rumroedeln bevor man vorbeilaufende passanten erschrecken kann
ventil > druckluftbehaelter > "12V-luftdurchlassschalter" > fanfare
bei mir kann ich nirgends den behaelter verbauen (bei ihm war der da, wo bei mir der kuehler sitzt) und ausserdem bin ich zu faul und hab keinen bock auf das staendige nachfuellen des behaelters anner tanke. was fuer nen kompressor nimmt man dafuer und wie teuer sind die circa? ich mein, der muss ja sofort ordentlich dampf machen und nich erst zwei minuten rumroedeln bevor man vorbeilaufende passanten erschrecken kann
-
- Stammposter
- Beiträge: 420
- Registriert: 22.08.2005, 21:31
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: wolfenbüttel
2 tröten, mit y-stück auf einen schlauch, der geht an den kompressor, und der ist 100mm hoch, und hat einen durchmesser von 40 mm, hängt mit einer schraube am bodenblech. installation 20 minuten mit bohren.
beide kabel draufgesteckt, fertig. der hupt auch sofort...
wie mit behälter ? 2 ter weltkrieg - raddampfer ?
ordentlich dampf ? nö, du kannst auch mit deinem lungenvolumen hupen.
gruss, stefan
....keine Werbung..../Zwei-Kang-Fanfare-TU ... dZViewItem
....keine Werbung..../3-Klang-Kompressor-F ... dZViewItem
beide kabel draufgesteckt, fertig. der hupt auch sofort...
wie mit behälter ? 2 ter weltkrieg - raddampfer ?
ordentlich dampf ? nö, du kannst auch mit deinem lungenvolumen hupen.
gruss, stefan
....keine Werbung..../Zwei-Kang-Fanfare-TU ... dZViewItem
....keine Werbung..../3-Klang-Kompressor-F ... dZViewItem
mazda bt50 - kübelwagen 181 ; bronzegrün ; h-kennzeichen - passat 3B variant - lambretta SX200
-
- Poster
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.07.2005, 13:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Geschlossener Kasten
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mecklenburg
ja, ehrlich gesagt siehts genau so aus :lachheinixt600k hat geschrieben:wie mit behälter ? 2 ter weltkrieg - raddampfer ?
also mit lunge krieg ich meine fanfare nicht auf die moerder-lautstaerke, die sie mit druck ausm behaelter macht (so 3-4 bar muessen da drauf, bei zu viel macht die fanfare auch nix) ich sollte mir wohl mal bei atu son set holen und den kompressor austesten.
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
Nun mal nicht Birnen mit Äpfeln verbuchseln.
Die Tröten mit Kessel kommen aus dem LKW, die haben ja bekanntlich Druckluftbremsen....MACK sogar einen Druckluftanlasser und somit werden die Tröten bei denen an diesen Kreislauf über ein Druckventil angeschlossen.
Ich habe eine Fiamma drin ein Kompressor und zwei Tröten, damit bekommt man schon so manchen übermüdeten Brummifahrer wieder auf 3000 Umdrehungen.
Da ich aber manchmal eine soziale Ader habe, habe ich einen Umschaltknopf, innerorts hupt die originale Mückenscheuche und wenn mich einer nervt ist schnell umgeschaltet.
T4 Lenkrad finde ich pers. geil man darf aber nur die bis 1992 kaufen, die anderen passen nicht mehr und die mit Airbag schon überhaupt nicht.
Die Tröten mit Kessel kommen aus dem LKW, die haben ja bekanntlich Druckluftbremsen....MACK sogar einen Druckluftanlasser und somit werden die Tröten bei denen an diesen Kreislauf über ein Druckventil angeschlossen.
Ich habe eine Fiamma drin ein Kompressor und zwei Tröten, damit bekommt man schon so manchen übermüdeten Brummifahrer wieder auf 3000 Umdrehungen.
Da ich aber manchmal eine soziale Ader habe, habe ich einen Umschaltknopf, innerorts hupt die originale Mückenscheuche und wenn mich einer nervt ist schnell umgeschaltet.
T4 Lenkrad finde ich pers. geil man darf aber nur die bis 1992 kaufen, die anderen passen nicht mehr und die mit Airbag schon überhaupt nicht.
-
- Stammposter
- Beiträge: 302
- Registriert: 29.03.2006, 00:42
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Magdeburg
ich schmeiss mich wech:
....keine Werbung..../ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0000117397
mit soundfile *gröll*
....keine Werbung..../ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0000117397
mit soundfile *gröll*