Gutachten FK Lockreisadapter / Eintragung... ????

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Gutachten FK Lockreisadapter / Eintragung... ????

Beitrag von marius »

Hallo zusammen!
bin nicht ganz sicher unter welche Foren-Sparte mein Anliegen fällt, daher probiere ich es mal unter dem allgemeinsten :-)

Habe für meine Porsche-Räder Lk-Adpater von FK erstanden. Leider ohne Gutachten.

Jetzt zu meiner Frage:
hat jemand zufällig ein Gutachen dafür oder fährt evtl. irgendwer diese Adapter und hat die auch eingetragen?
Wäre super wenn mir jemand mit einer Kopie/Fax/o.Ä. weiterhelfen könnte.
Bei Händlern und bei FK ist keine Auskunft zu bekommen. Da heißt es entweder "per Einzelabnahme" oder aber "??? T3 ??? da kann ich ihnen nicht weiter helfen, wir haben nur gutachten für moderne Fahrzeuge. Für so alte Autos gibts sowas nicht!" (O-Ton FK-Kundenberater!!!!).

Gruß
Marius
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Forenmäßig biste hier Volkommen Richtig !

Dann mach dem FK Spinner da mal klar das du nur nen Festigkeitsgutachen für den kram willst, und das er einen T3 nicht als Altes auto beschipfen soll. Was kannst du für seine Inkompetenz ? und genau das würde ich ihn fragen ! Wenn du den Tüv bescheinigen kannst das die materialfestigkeit ok ist dann trägt er das ein. Mit ABE oder so ist allerdings nix.... das muss schon richtig eingetragen werden. ich bin ja mal gespannt was das gibt mit meinen 8 x 18 ..... ich brauche ja 45 mm spurplatten pro seite :-)

ausserdem Fährt hier einer Porsche räder ... *grübel* T3ver ? oder jany hat auch welche öööööööh :-bla :-bla irgend wer hat sowas !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Beitrag von marius »

:-) mit der Inkomepetenz das ist wohl richtig. Aber wie das so ist: Schlagfertig ist das, was einem eine Stunde später einfällt. Ich war über diese Antwort so baff, dass mir erstmal garnicht eingefallen ist.
WErde es evtl. einfach nochmal probieren, evtl. gerate ich ja auch an einen kompetenteren Mitarbeiter.

Adapter gibt's ja viele aber die meisten fahren H+R....
werde ich zur Not auch drauf umsteigen. Aber die FK habe ich halt güntig bekommen.

Mal schauene, vielleicht findet sich ja hier noch jemand der mir weiter helfen kann
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von karodoka »

Hey marianne

Der jany hat auch Turbo´s auf seinem roten drauf, vielleicht kann der dir helfen. Is einer der Admins, schreib ihn mal an und schönen Gruss von mir.

Ansonsten werd ich mal meinen TÜVer vom Käferclub deswegen tragen. Der hat auch Tommy seinen 16V eingetragen mit sehr weitläufigen Bemerkungen wie z.B. "mit geänderte Abgasanlage"... ;-g :lol:

Gruss Inge
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

das geht definitiv auch mit den FK teilen ! ich werde SCC Fahrzeugtechnik Spurplatten brauchen ! Teuer, aber definitiv Allerbeste Qualität.

Mach die FK uschis da mann ruhig nen bisschen verrückt. Die müssen mal für das gerade Stehen, was sie da verkaufen !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Kommt bloß nicht auf die Idee damit zum Tüv zu fahren. Nur ein Tuner sorgt dafür das Euch nicht der Tag versaut wird. Und sooooo teuer sind die auch nicht.
Ich weiß wovon ich rede..........letztens in Norderstedt Tüv-Nord. Die sehen mich garantiert niemals wieder.

Versuch mal bei T3-Styling auch in Norderstedt. Ein Anruf kostet nicht wirklich viel. Aber hinterher ist man erheblich schlauer.........

Gruß
Achim
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Beitrag von marius »

@ karodoka

Danke, euer TÜV-Mensch ist ja immer noch meine 2. Option :-) nur die 300 km sind halt immer dazwischen.
Sieh zu dass Du mit nach Spa kommst :-prost

@boofrost

Scc sind auf jeden Fall gut. Hate für einen 17er Satz Distanzen da und sie waren echt klasse. Manchmal gibts die auch gebraucht ganz "günstig" in einem großen Onlineauktionshaus

@Achimsen

Das gibt Stoff für Diskussionen. Sowohl bei Tunern als auch bei TÜVlern gibts solche und solche. Und ganz ehrlich: ich habe lieber sauber eingetrage Teile als irgendwas gemauscheltes, was mir im Fall des Falles dann doch "das Genick bricht".
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

@Marius,
Was soll Dir denn das Genick brechen?
Es sind doch die gleichen Leute,sowohl beim Tüv wie auch bei den Tunern. Beides sind Sachverständige oder Ings. Es kommt mir nur darauf an das das eingetragen ist. Und das tut die Zulassung nur mit Stempel und Unterschrift des Gutachtens. Mir ist nicht bekannt das bei einem Unfall das erstellte Gutachten angezweifelt werden kann.

Oder meinst Du das anders?

Gruß
Achim
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

Ich hab die SCC bei mir eingetragen. Die FK haben doch auch ne Nummer, oder ?
Also mit Auto und Nummer zu einem Sachverständigen mit Sachverstand, z.B. TüV Nord/Region Göttingen, da gibts es so einen.
Der sollte problemlos über die Nr. eine Eintrgung durchführen können.
Wenn er dazu "motiviert" ist...
Da sollte es doch kein Problem geben, ansonsten ist es beim TüV auch wie überall, schlechtes Personal ist leicht zu finden ;-g
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“