Ölkühler Ja oder Nein???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
mike.nikki
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2006, 23:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nord-Schweden

Ölkühler Ja oder Nein???

Beitrag von mike.nikki »

Moin,

erst mal die vielen Dank für die ganze Hilfe von hier. Nur noch ein bis zwei tage und wir haben den :box gegen den Rost gewonnen. Erstmal :dance

Nun mal eine neue Frage:

Ich werde einen AAZ einbauen mit LLK. Ist ei Ölkühler nötig?
Heute wurde mir erzählt der LLK sengt die Tem. schon, erst mal alles fertig machen ohne (größere Öl-Pumpe einsetzen) und dann sehen wie er läuft. Kann man immer noch einbauen. ;-g
Was meint Ihr?
Kann der Ölkühler zu groß sein, Öl zu kalt?

Vielen Dank

Mike :kuss Nikki
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von BrokenDream »

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

bau ein ... mit thermostat ! das beste was nem bewegten teil passieren kann ist eine KONSTATE temperatur. wenn du das öl konstat auf 90 grad hälst dann wird dir das jedes teil in dem AAz gelöt danken .....


glaub mir, ich hab alle ölthermostaten auf 90 grad. der benz hat das von alleine. aber meine moppeds nit, und der trecker wollte auch immer 120 grad aber das teil hat auch 12 bar öldruck :-)


mfg
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Meiner Ansicht nach braucht es im Gegensatz zu dem JX (auch da bin ich eine halbe Million Km ohne Kühler gefahren) am AAZ keinen , der Motor wird nie warm genug......
mike.nikki
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2006, 23:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nord-Schweden

Beitrag von mike.nikki »

Vielen Dank für eure Meinung.
Ich werde wohl einen einbauen.

Mike :kuss Nikki
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“