Moin!
Mir ist gestern der Keilriemen von der Kurbelwelle zur WasserPumpe gerissen. Ich habe dann gleich den zur Lima mit gewechselt.
Am Anfang ein wenig frickelei, aber letztendlich sind alle drauf und drehen sich. Ich bin mir nicht sicher ob die Spannung am Lima Keilriemen richtig ist, bekomme aber die Lima nicht weiter hoch gespannt.
Mir ist dann aufgefallen dass ein paar Funken aus der Lima kommen? Kann das sein, weil ich da mit dem Gummihammer mal drauf gehauen habe weil die Schraube ein wenig angerostet war? Oder ist das normal?
Funken aus der Lima?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.07.2006, 00:18
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Arnsberg / Sauerland
- Ralla
- Stammposter
- Beiträge: 357
- Registriert: 16.09.2005, 07:51
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Keinen
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
- Kontaktdaten:
Hi,
das kann Bürstenfeuer von den Kohlebürsten auf den Schleifringen sein...
Laderegler heraus nehmen, Bürsten prüfen,
ggf. Bürsten kontrollieren und Schleifringe sorgsam reinigen...
Etwas Bürstenfeuer ist allerdings normal, es nimmt jedoch bei steigendem Verschleiß zu.
das kann Bürstenfeuer von den Kohlebürsten auf den Schleifringen sein...
Laderegler heraus nehmen, Bürsten prüfen,
ggf. Bürsten kontrollieren und Schleifringe sorgsam reinigen...
Etwas Bürstenfeuer ist allerdings normal, es nimmt jedoch bei steigendem Verschleiß zu.
Greets Ralla
In Schleswig-Holstein ganz oben
In Schleswig-Holstein ganz oben
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.07.2006, 00:18
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Arnsberg / Sauerland
Hallo!
Irgendwie ist mir diese Lima nicht mehr geheuer..
Jetzt dreht sie sich gar nicht mehr.
Ich habe den Motorangemacht: Riemen zur Wasserpumpe rennt, der von der Wasserpumpe zur Lima auch, aber die Lima dreht sich nicht! Ich hab dann schnelllstens den Motor ausgemacht, da es übelst anfing nach verbranntem Gummi zu riechen..
Dann habe ich den Riemen wieder runtergemacht und versucht die Lima per Hand zu drehen - > NEGATIV! Das ding ist Bomben fest.
Ist da ein Lager defekt? Lohnt es sich die zu reparieren oder ist es günstiger ne gebrauchte einzubauen?
Ich komme aus 59821 Arnsberg. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe der mir da ein wenig weiterhelfen kann, oder sogar noch eine Lima im Regal liegen hat?
Irgendwie ist mir diese Lima nicht mehr geheuer..
Jetzt dreht sie sich gar nicht mehr.
Ich habe den Motorangemacht: Riemen zur Wasserpumpe rennt, der von der Wasserpumpe zur Lima auch, aber die Lima dreht sich nicht! Ich hab dann schnelllstens den Motor ausgemacht, da es übelst anfing nach verbranntem Gummi zu riechen..
Dann habe ich den Riemen wieder runtergemacht und versucht die Lima per Hand zu drehen - > NEGATIV! Das ding ist Bomben fest.
Ist da ein Lager defekt? Lohnt es sich die zu reparieren oder ist es günstiger ne gebrauchte einzubauen?
Ich komme aus 59821 Arnsberg. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe der mir da ein wenig weiterhelfen kann, oder sogar noch eine Lima im Regal liegen hat?
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen