JX springt warm schlecht an

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
LLE068
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 31.03.2012, 22:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AWG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

JX springt warm schlecht an

Beitrag von LLE068 »

Hi zusammen,

Seit gestern fahre ich meinen LLE und hab gleich bissl was festgestellt.

1. die Einspritzdüse von Zylinder 1 ist undicht.Leckölleitungen neu.Es kommt da raus wo die 2 hälften zusammengeschraubt sind.
Wie bekomm ich die Düse dicht?

2.Springt er schlecht an wenn er warm ist.Man muss relativ lang orgeln bis er kommt und wenn er anspringt qualmt er weiss.
Wenn ich aber im Warmen zustand Vorglühe springt er tadelos an.

Kann mir jemand helfen?


Paul
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 654
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: JX springt warm schlecht an

Beitrag von Heizöl Power »

Hallo Paul,

lass deine Düsen und die Glühkerzen überprüfen.
Wenn es bei einer anfängt, ist's bei den anderen auch bald soweit. Das rumgeorgel macht mehr kaputt.
Wenn dein JX warm ist, dann zieh mal den KSB. Startet er dann ohne vorglühen, kannst dann gleich mal die Einstellung überprüfen lassen. Mein 0053 hat auch schon so gezickt.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.busamlech.de
LLE068
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 31.03.2012, 22:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AWG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: JX springt warm schlecht an

Beitrag von LLE068 »

Glühkerzen sind neu.

KSB muss ich mal nachschauen.

Aber wenn ich Vorglühe und er springt an kanns ja nicht an den Glühkerzen liegen.

Also sollte ich alle düsen entweder überholen lassen oder ern?


Paul
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: JX springt warm schlecht an

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

wenn du das weiß/blaue Kabel vom Temperaturgeber abläßt kannst
die Vorglühzeit selber bestimmen da er immer max Zeit glüht.

Zumindest die eine Düse würd ich rausnehmen und schauen ob sie
sich nachziehen läßt.
Nicht in eingebauten Zustand probieren. Vielleicht hatte jemand keine
Langnuß und er wollte sie oben rausdrehen und hat sie so gelöst.
Sicher das es die Düse ist und keine Leckleitung oder die Überwurfmutter bzw Leitung selbst ? Genau hinschauen....

Je nach Alter der Düsen kann es Sinnvoll sein die mal prüfen und einstellen zu lassen, kostet hier vor Ort 11 Euro pro Düse...
Das kann neben korrektem Förderbeginn dazu beitragen das er lauwarm auch ohne Glühen besser anspringt...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: JX springt warm schlecht an

Beitrag von wolke55 »

@ LLE068

:post

Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“