Laie hat Fragen zu T3 kauf....

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Lord of Darkness
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2006, 21:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Kontaktdaten:

Laie hat Fragen zu T3 kauf....

Beitrag von Lord of Darkness »

Hi miteinander! Ich hab mich heute mal durch das T3 Forum gelesen und festgestellt dass es an VW Bussen doch immer einige Reparaturen zu machen gibt...

Erstmals zu mir: ich bin 21 und liebäugle schon lange mit einem VW-Bus um z.b. an Openairs zu fahren oder einfach so gemütlich in die Ferien zu fahren, aber auch der alltägliche Arbeitsweg (15km/Weg) würde mit dem VW-Bus gemacht werden.

Nun meine Frage:
ich habe gelesen dass es Benziner und Diesel gibt. Macht das prinzipiell einen Unterschied?

Im Internet habe ich auch ein Interessantes Inserat von einem VW Bus gesehen www.gratis-inserate.ch/dyn/anzeige/alle/4813291/

Es ist ein ehem. Schweizer Armeefahrzeug und der momentane Besitzer ist ein Kfz Mechaniker. Laut seinen Ausagen wurde der Rost gemacht und der Wagen ist technisch in einem Top Zustand.

Zu den Angaben:

2.1 l
87 PS
2510kg gesamtgewicht
153'000 km
Benziner
Handschaltung
Preis: 4200.-- CHF oder in EUR 2694.--

was haltet ihr davon? würde sich das lohnen?

kann ich mir als Laie überhaupt einen VW BUs zulegen oder müsste ich da schon voll der Crack sein, der alles selbst umbauen kann?

ja ich weiss das waren echt viele Fragen, ich hoffe ich belästige euch damit nicht zu sehr! Aber ich hab noch keine Erfahrungen im Autokauf...

liebe Grüsse aus der Schweiz

LoD
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt...
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Moin, moin Sorry aber die Frage kommt nun wirklich schon zum xten mal, schau doch einfach mal die Beiträge durch und nutze bitte auch mal die Suchfunktion, da wirst Du sicher fündig, und wenn dann immer noch Fragen offen sind, frag halt, irgendwer, lässt sich hier immer zu einer Spekulation hinreißen :tl :tl
Eines kann ich Dir aber gleich mit aufn Weg geben, nen T3 ist mindestens 14 jahre alt und da gibts meiner Meinung nach an jedem Auto in dem Alter hier und da was zu machen und ob Diesel oder Benziner, Rennwagen a la GTI sind es alle net, die Diesel sowieso, aber auch die Benziner möchten gemütlich bewegt werden und gepflegt werden :-bla
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

willkommen im forum!
aus welcher gegend in der schweiz kommst du??
es gibt inzwischen in der schweiz ein gutes vwbusforum www.vwbusforum.ch
schau dort mal nach!!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Lord of Darkness
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2006, 21:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness »

Vielen Dank für eure Antworten!
ich komme aus dem Kt. Zürich...
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“