JX springt einfach nicht an...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

JX springt einfach nicht an...

Beitrag von sweetdaisy »

Hallo, wir mal wieder... ;-)
Unser Bulli hat nun einen stärkeren Bruder bekommen (86er JX), der in einem guten Allgemeinzustand ist. Der Vorbesitzer hat ihn abgegeben, da er unterwegs liegengeblieben ist und sich keine grosse Reparatur leisten kann. Beim ersten Mal sprang ihm in Italien der Bus nicht mehr an und es hat sich eine Werkstatt für fast 500 Euro drüber hergemacht (neue Wasserpumpe, diverse Riemen, etc.). Auch die ESP wurde überarbeitet (genaues weiss leider nicht). Jedenfalls lief der Bulli wieder und als er in unserer Gegend nach Öl gucken wollte, ist die Kiste wieder nicht angesprungen. VW sagte ihm, evtl. ESP, hat aber nicht nachgeguckt.
Nun steht der Wagen bei uns und Situation wie folgt:
Dreht man den Zündschlüssel orgelt der Anlasser fleissig vor sich hin. Ganz selten mal klingt es nach einer Art von kleinster Zündung, aber nix pasiert. Diesel wird von der ESP angesaugt, ist gut zu sehen.
Woran kann es blos liegen? Anlasserkohlen vielleicht? Oder geht dann garnix?
Und warum lief der Wagen einwandfrei, wenn er erstmal lief?
Und warum nicht mehr, wenn er mal aus war?
Bei def. Druckdose usw. würde er aber doch erstmal zünden oder?
:?
Hat jemand eine Idee?
Schonmal vielen Dank an jede graue Zelle die in Wallung kommt... :dance
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
BUSsybär

Beitrag von BUSsybär »

HI

habt ihr die Standarts schon überprüft,sprich Einspritzdüsen,Glühkerzen,Luftfilter usw.?

Mfg Joerg
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

Beitrag von sweetdaisy »

@BUSsybär:

Joo, haben wir, inkl. Streifensicherung usw., einzig das Relais habe wir noch nicht probiert, aber dann dürfte die Vorglühleuchte auch nicht leuchten, oder?
:? :?
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SyncroEntroster »

Wie lange lasst ihr den Anlasser denn orgeln? Wenn die Kompression nicht mehr toll ist, muss man mitunter schon recht lange orgeln.

Ist die Batterie voll geladen? gerade Motoren mit schon schlechter Kompression wollen kaum noch anspringen wenn die Anlassergeschwindigkeit nicht mehr ausreicht.

Vorglühanlage überprüfen >>> www.t3-infos.de
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

Moin, bei mir war es ähnlich. habt ihr die Glühkerzen im eingebauten zustand getestet oder rausgeschraubt?
Bei mir war auch alles i.O. : Glühkerzen, Streifensicherung, Relais. Ich hatte eine Unterbrechung zwischen der Sicherung und der ersten Glühkerze. Da hatte sich ein Vorbesitzer nen Steckkontakt in die Leitung, wohl zum Strommessen, eingebaut. Das einzige was beim starten geglüht war dieser...
Dann ist auch nix mit anspringen.
Möglich ist Einspritzdüse raus und von oben gucken ob es glüht oder direkt an der Glühkerze Spannung messen (so hab ichs gemacht).
Viel Erfolg, Gruß Frank
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

moin,

also ich würde sagen als erstes sollten mal die steuerzeiten und die vorglühanlage geprüft werden.... evtl ist das vorglührelais defekt.

aber der kreis der möglichkeiten ist ja gut einschränkar....sollte eigentlich auf nen vormittag gut zu finden sein.

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Klingt so als würde er auch warm nicht anspringen, denn wenn man nur mal nach dem Öl schaut wird der Motor in der Zeit nicht kalt. Also scheidet m.E. die Vorglühanlage aus.
Ich würde mal im Bereich Kraftstoffsystem suchen, denn wenn das in kurzer Zeit bei warmem Motor ist, dann ist auch möglich, ,daß der Kraftstoffilter zu ist und ein zu hoher Unterdruck in der Einspritzpumpe aufgebaut ist und diese im Stillstand dann Luft zieht über die Dichtungen. So lange dieser Unterdruck ansteht, kann der Motor dann nicht anspringen.
Also mal prüfen, ob Blasen in der Vor- und/oder Rücklaufleitung sind bei einem Startversuch.
Ursache für derartigen Unterdruck kann natürlich auch eine verstopfte Tankentlüftung sein, aber das baut sich nach längerem Stillstand meist ab.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

Beitrag von vw1985 »

nur mal so zur Anregung:
könnte es nicht auch ein defekter Absteller oder auch nur die Zuleitung zu diesem sein? ;-g
Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

Beitrag von sweetdaisy »

Schonmal danke für die vielen Tipps!!! :sun
SyncroEntroster hat geschrieben:Wie lange lasst ihr den Anlasser denn orgeln? Wenn die Kompression nicht mehr toll ist, muss man mitunter schon recht lange orgeln.
Ewig lang...
SyncroEntroster hat geschrieben:Ist die Batterie voll geladen? gerade Motoren mit schon schlechter Kompression wollen kaum noch anspringen wenn die Anlassergeschwindigkeit nicht mehr ausreicht.
Voll geladen, Ersatzbatterie und Starthilfe probiert...
Je mehr Power, desto eher klingt es nach Zündung, kommt aber nix...
SyncroEntroster hat geschrieben:Vorglühanlage überprüfen >>> www.t3-infos.de
Alles geprüft, Glühkerzen ok, Relais ok, Sicherung ok, ...
Sprang ja auch warm nicht an, also wohl eher auszuschliessen...

;-g
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

Beitrag von sweetdaisy »

jany hat geschrieben:also ich würde sagen als erstes sollten mal die steuerzeiten und die vorglühanlage geprüft werden.... evtl ist das vorglührelais defekt.
Hmm, Steuerzeiten... Aber dann wäre er ja vorher nicht einwandfrei gelaufen, oder? :?
jany hat geschrieben:aber der kreis der möglichkeiten ist ja gut einschränkar....sollte eigentlich auf nen vormittag gut zu finden sein.
Wäre ja zu schön, um wahr zu sein... :sun
Solange brauchen wir schon zum Verzweifeln... ;-)
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

Beitrag von sweetdaisy »

neujoker hat geschrieben:Ich würde mal im Bereich Kraftstoffsystem suchen, denn wenn das in kurzer Zeit bei warmem Motor ist, dann ist auch möglich, ,daß der Kraftstoffilter zu ist und ein zu hoher Unterdruck in der Einspritzpumpe aufgebaut ist und diese im Stillstand dann Luft zieht über die Dichtungen. So lange dieser Unterdruck ansteht, kann der Motor dann nicht anspringen.
Ursache für derartigen Unterdruck kann natürlich auch eine verstopfte Tankentlüftung sein, aber das baut sich nach längerem Stillstand meist ab.
Wir haben die ESP bereits direkt an den Filter vom CS angeschlossen, aber keine Veränderung... Beim Anlassen sind auch keine Luftblasen im Schlauch... Also eher nicht... :cry:
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
jan
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 17.05.2006, 23:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lummerland

Beitrag von jan »

VORGLÜHRELAIS ausprobieren bevor man was teures austauscht!
Hab bis vor ein paar tagen das gleiche Problem gehabt und wenn das Vorglühralais kaputt ist, leuchtet die gelbe Kontrolllampe trotzdem!
Also Check das mal!
89'er 1,6 TD Multivan mit 225/50 auf 16 Zoll Ronal
Bild
(GM;MK;RS;GL;K)
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

Beitrag von sweetdaisy »

vw1985 hat geschrieben:nur mal so zur Anregung:
könnte es nicht auch ein defekter Absteller oder auch nur die Zuleitung zu diesem sein? ;-g
Hmm, Saft bekommt er jedenfalls... Wie stellt man am einfachsten die Funktionstüchtigkeit von dem Ding fest? :?
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Das ist auch mein Favorit... Klickt er wenn Spannung drauf kommt ? Liegt Spanang auf der Zuleitung ??
Sonst würd den einfach mal tauschen.
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

Beitrag von sweetdaisy »

bahnbus hat geschrieben:Das ist auch mein Favorit... Klickt er wenn Spannung drauf kommt ? Liegt Spanang auf der Zuleitung ??
Sonst würd den einfach mal tauschen.
Gibt es da beim JX einen Trick, den rauszuschrauben ohne die Druckdosenhalterung abbauen zu müssen?
Beim CS kommt man ja gut ran...
:?
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Hab ich grad nicht auf dem Schirm... LDA sind doch nur ein paar Schrauben..

Mach mal Stecker ab - Zündung an und dann den Stecker druff- sollte klacken !
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Ohh ;-g @jan, woher weißt Du denn das??? :-g hast Du eigentlich schon mit Pölen angefangen?
@sweetdaisy würde gern mal wissen, ob er wenn Du orgelst, hinten ne Grauweiße Fahne rauslässt, dies wäre mal wichtig zu beobachten, und zu wissen damit sich die vielen Börsenmakler hier, die Du mit Deinem Thread schon zum spekulieren verleitet hast net letztendlich auch noch verspekulieren, damit ist Dir dann auch net weiter geholfen :-g Und Du schriebst ausserdem, das er zwischendurch mal wieder lief? und auch wenn er warm war, wollte er net anspringen per Anlasser? Habt Ihr es denn mal mit Anziehen probiert? wenn ja, sprang er da sofort an?
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Wenn der Absteller(der ohne irgendwas abzuschrauben ist) beim Abziehen des Steckers klackt, heißt das noch nicht das er in Ordnung ist!!!! Die einzigste Möglichkeit ist ,den Absteller ausbauen und den Stift herausnehmen, und dann so wieder einschrauben. Wenn er nun anspringt läßt er sich nur durch abwürgen wieder ausmachen. Aber Du hast Gewissheit ob es daran liegt!!

Gruß
Achim, den das Ding auch schon zur Verzweiflung gebracht hat...
jan
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 17.05.2006, 23:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lummerland

Beitrag von jan »

@jan, woher weißt Du denn das??? hast Du eigentlich schon mit Pölen angefangen?
Jaaaa....DAS hat mir ein Cleverer Schrauber Verraten :anbet
Hätte ich besser mal gleich ausprobiert, dann hätte ich mir den Austausch von intakten Glühkerzen gepart! :tl

Zum PÖLen is bei uns im Moment zu frisch!
Habs morgens max 10°C in meiner Garage...aber vielleicht bringt ja der September nochmal Wärme!
89'er 1,6 TD Multivan mit 225/50 auf 16 Zoll Ronal
Bild
(GM;MK;RS;GL;K)
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Mhh naja 10° :-hm würd ich lieber dann ohne Umbau nix riskieren
Aber ansonsten läuft der gute ja? :-prost :-prost
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

Beitrag von sweetdaisy »

alfhajx hat geschrieben:@sweetdaisy würde gern mal wissen, ob er wenn Du orgelst, hinten ne Grauweiße Fahne rauslässt
Inzwischen schon, schön helles grau, anfangs kam nur etwas, wie der Qualm einer Zigarette. Da hat er wahrscheinlich noch keinen Sprit gehabt oder so...
alfhajx hat geschrieben:Und Du schriebst ausserdem, das er zwischendurch mal wieder lief?
Die Werkstatt in Italien hat den wagen zum Laufen gebracht (komischerweise haben die lt. Rechnung eine neue Wasserpumpe eingebaut und alle Riemen getauscht). Dann hat der Vorbesitzer einen Stop zum Ölmessen gemacht und nix ging mehr. Genau wie vor der Reparatur.
alfhajx hat geschrieben:und auch wenn er warm war, wollte er net anspringen per Anlasser? Habt Ihr es denn mal mit Anziehen probiert? wenn ja, sprang er da sofort an?
Bislang fehlte dafür die Gelegenheit (ungünstige Verkehrslage)...
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

Beitrag von sweetdaisy »

Achimsen hat geschrieben:Wenn der Absteller(der ohne irgendwas abzuschrauben ist) beim Abziehen des Steckers klackt, heißt das noch nicht das er in Ordnung ist!!!! Die einzigste Möglichkeit ist ,den Absteller ausbauen und den Stift herausnehmen, und dann so wieder einschrauben. Wenn er nun anspringt läßt er sich nur durch abwürgen wieder ausmachen. Aber Du hast Gewissheit ob es daran liegt!!
Hmm, also bislang widersetzt sich das Ding jeglichem Ausbauversuch ohne alles rundherum abbauen zu müssen. Allerdings, wenn ich während des Orgelns den Stecker abziehe, hört man, dass er gar nicht mehr zündet, wieder draufgesteckt, machts klack und er röchelt wieder...
Scheint also eher okay zu sein, oder... ?

Verzweifel... ;-g
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Den Absteller kann man einfach prüfen, eine Einspritzleiting an der Düse wegschrauben kommt Sprit ist er OK.
Wenn du schreibst, er röchelt ist der Absteller auch in Ordnung.
Prüft doch mal die Steuerzeiten.
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Der Meinung von Christianus, kann ich mich anschließen, vergesst den Absteller, wenn der hinten beim Starten raucht, dann spritzt er auch Kraftstoff ein, oder was denkt Ihr woher der Rauch kommt? Nur kann er aus irgentwelchen Gründen die dann näher zu beleuchten wären den Kraftstoff net zünden, daher die grauweiße Fahne, das ist unverbrannter Diesel, hängt mal Euern Riecher in die Wolke, dann riecht ihr das sogar
Deshalb meine Frage ob der beim Orgeln Qualmt oder net, das ist bei solchen Problemen einen Grundsatzfrage, qualmt er= Bekommt er auch Kraftstoff, denn er aber aus irgentwelchen anderen Gründen net verbrennen kann, Qualmt er net,= Kriegt er kein Kraftstoff, kann er auch net arbeiten, ist doch ziemlich simpel das ganze.
Da braucht man net zum Börsenmakler werden oder im Trüben fischen.
Der nächste Schritt währe, ihn wenn er mal wieder muckt, mit nem anderen Auto anzuziehen, ich gehe davon aus, das Ihr das beherrscht.
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Sorry, aber das heißt überhaupt nichts. Gerade das Röcheln wäre für mich der Grund ,den Absteller abzuschrauben. Da ist doch nichts weiter für abzubauen. Und in wenigen Augenblicken gemacht. Man muß nur den passenden Schlüssel nehmen!!!!!!! Keine Zange :-hm

Gruß
Achim
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Ja klar, wenn Du Bastelspass hast und sonst nix zutun, immer bau aus, macht sich gerade beim JX hervorragend :tl :tl :tl Schlaue Leute allerdings lassen den Absteller in Ruhe und widmen sich dem eigentlichem Problem, denn noch mal zur verdeutlichung, Warum heißt der Absteller denn Absteller? Weil er den Motor abstellt, und wie tut er das??? Indem er die Kraftstoffzufuhr unterbricht ergo, es kann kein Kraftstoff mehr an den Düsen und somit auch ent mehr im Brennraum ankommen, aber ohne Kraftstoff würde er auch keine Weißgrauen Wolken machen :hehe :hehe
So nun viel Spass beim unnützen Abstellerausbau :tl :tl :tl
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

Beitrag von sweetdaisy »

Hallöchen, so nu etwas Zeit gehabt zum basteln...
alfhajx hat geschrieben:Der Meinung von Christianus, kann ich mich anschließen, vergesst den Absteller, wenn der hinten beim Starten raucht, dann spritzt er auch Kraftstoff ein, oder was denkt Ihr woher der Rauch kommt?
Klingt logisch... :hui

Also folgende Geschehnisse:

Auch wenn die Dinger glühen, doch lieber mal Glühkerzen gewechselt. Blöde Fummelei ist das...
Nun, orgel, orgel, orgel, hin und wieder ein kleines Lebenszeichen und endlich er rappelt sich auf (erstmal mit n bischen Gas halten, dann hält er Standgas). Allerdings raucht es enorm hellgar raus, die ganze Nachbarschaft war eingehüllt. Läuft zwar etwas unruhig, aber geht. Nach ner Weile, der Test: Motor aus: orgel, orgel, orgel, Batterie zu schwach...
Hätte aber noch locker für nen normalen Start reichen müsen...
Heisst also, neue Glühkerzen sind fein, aber das Problem liegt wohl woanders. Bei der Menge Rauch, denken wir an zuviel Diesel... Kann das sein? Und was kann die Ursache sein? Steuerzeiten? Müssten wir mal in einer Werkstatt überprüfen lassen... Oder gibts andere Ideen?

Heul...

:?
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Wie lange hast du laufen lassen ??
sweetdaisy
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2006, 15:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kärnten

Beitrag von sweetdaisy »

bahnbus hat geschrieben:Wie lange hast du laufen lassen ??
So ca. 7-8 Minuten denke ich, der Nachbarn zuliebe... :-x
Bild
84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas... ;-)
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Zu viel Diesel kann nicht sein, die Menge wird durch die ESP begrenzt.

Ich vermute mal die Steuerzeiten stimmen nicht, es wird zu früh oder zu spät eingespritzt.
Es könnte eine Düse tropfen, alle 4 unwahrscheinlich, bei einer Düse würde er etwas unrund laufen.
Steuerzeiten einstellen lassen und zwingend das Zahnriemenrad an der KW prüfen, durch eine gebrochenen/ausgeschlagene Nase ändern sich die Steuerzeiten auch.
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Jau, wird immer wieder gern genommen das Problem....
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“