Schlatwegsverkürzung

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Ozzy
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Schlatwegsverkürzung

Beitrag von Ozzy »

Hi,

bin gerade dabei, mein neues Armaturenbrett zu designen, und mir ist aufgefallen, dass ich dafür dringend eine Schaltwegsverkürzung brauche, da sich sonst Armaturenbrett und Schalthebel in die Quere kommen...
Hat jemand bei sich so etwas eingebaut? Wo habt Ihr denn die Schaltwegsverkürzung gekauft? Wird dabei nur der Weg kürzer, oder ändert sich auch die Stellung, also z.B. etwas mehr zum Fahrer geneigt???

MfG, Ozzy
papa-sein-bus
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Beitrag von papa-sein-bus »

verbaut: JA
gekauft: Busschmiede
Funktion: wege werden angenehm kürzer
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nerbi
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Beitrag von nerbi »

viel Spaß beim einstellen .......
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
papa-sein-bus
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Beitrag von papa-sein-bus »

ist kein problem, wenn man sich die markierungen richtig macht.
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Ozzy
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Beitrag von Ozzy »

Öhm, helft mir doch mal bitte: wieso einstellen, was für Markierungen?

Sind das wirklich nur 30%? Habe bei vw-bus-tuning.de eine gesehen mit 40%. Sehen aber irgendwie alle gleich aus...
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Ozzy
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Beitrag von Ozzy »

Hier ist noch eine Schaltwegverkürzung:

http://shop.volkswarenhaus.de/oxid.php/ ... anid/ox014

5€; Schnäppchen oder nicht so geeigent?

MfG, Ozzy
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Beitrag von BrokenDream »

Ozzy hat geschrieben:Hier ist noch eine Schaltwegverkürzung:

http://shop.volkswarenhaus.de/oxid.php/ ... anid/ox014

5€; Schnäppchen oder nicht so geeigent?

MfG, Ozzy
Uuuuuund? Keiner erfahrung mit dem ding? Würde auch gerne eins haben bei meinem 4gang. :dance
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Ozzy
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Beitrag von Ozzy »

Mich würde das vor allem einmal mit dem Einstellen interessieren! Wenn Ihr dazu also noch ein Wörtchen verlieren würdet...

MfG, Ozzy

---------------------------
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Beitrag von Christianus »

Hallo
Du änderst mit der Schaltwegverkürzung den Drehpunkt des Hebels, wenns danach passt musst du nichts einstellen, wenns nicht passt nimm den Reparaturleitfaden und mache eine ordentliche Einstellung.

Soviel zur Logik
von dem Ding will ich nichts wissen, ich finde die Konstruktoere haben sich schon was dabei gedacht als sie den Bus bauten, für solche Kinkerlitzchen habe ich pers. nichts über, beim Syncro schon 10x nicht.
papa-sein-bus
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Beitrag von papa-sein-bus »

für den Syncro geb ich dir recht, Christianus.
bei den vielen schaltvorgängen die ich mache um eine einfache strecke von knapp 20km bergauf mit x haarnadelkurven zu fahren ist das ne angenehme sache.
aufm platten land auch meiner meinung nach nicht besonders sinnvoll!
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Beitrag von BrokenDream »

Wie schauts jetzt mit dem teil? Is dat was?
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Ozzy
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Beitrag von Ozzy »

Also ich hab mich jetzt an papa-sein-bus gehalten, und eine bei der Busschmiede bestellt.
Bin dann ja mal gespannt, wie das wird!

MfG, Ozzy
BrokenDream
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Beitrag von BrokenDream »

40€ is mir aber zu teur. Deswegen frage ich ja?!

Keiner erfahrung damit oder mit dem händler?
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Christianus
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Beitrag von Christianus »

Anscheinend nicht !
Der Händler ist bekannt !

Wieso machst du das Ding nicht selber ?
Ist nur eine Aluplatte mit 3 Bohrungen
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Beitrag von BrokenDream »

Maße? Und wie wirds gebohrt, befestigt?

Wie is der Händler bekannt? Gut oder schlecht?
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Christianus
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Beitrag von Christianus »

Broken
Du machst doch eine Mechaniker/Schlosser Lehre, oder ?

Schau dir doch die Befestigung des Schalthebels unter dem Gummisack mal an, da wird dir ein Geistesblitz aufgehen.
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