Zündverteiler von Schick

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Van_again
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 01.09.2006, 07:21
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: verkauft
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Salzgitter Fahrzeug: ´76 Typ 1

Zündverteiler von Schick

Beitrag von Van_again »

Moin,

So nach dem "Who is who" jetzt zur Technik.

Ich interessiere mich bei Autos immer sehr für die Elektronik. Besonders für den Bereich Motorelektronik.

Da ich vor dem T3 an turboaufgeladenen Fahrzeugen geschraubt habe, fiel mein Interesse ganz automatisch auf Schick (auch wenn man nicht immer freundlich von den Jungs aus Eurasburg empfangen wird).
Dort kann man leider wenig Informationen über das angebotenen System (Turbolader an den wbx) erfahren.

Und so habe ich angefangen mir die Informationen mal zusammen zu suchen.

Daher die Frage:

Welche Änderung besteht zwischen dem Serien-Zündverteiler und dem von Schick, der zum Tuning Paket mit dazu gehört?

und:
Ist zudem veränderten ZV auch noch eine Veränderung an der Digifant vorgenommen? (Kann ich mir nur schwer vorstellen)

Für Eure Antworten schon jetzt den Dank im Voraus.

Gruß
Klingt komisch. Ist aber so.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“