Startproblem

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
farmser
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2006, 13:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Harsum

Startproblem

Beitrag von farmser »

Habe bei meinem 60 PS T3 (Motor DF/Benzin) ein Startproblem. Der Motor ruckelt eine ganze Weile und springt dqann erst an. Teilweise muss ich 2-3 Startversuche unternehmen bis er läuft.
Ganz normal ist das bestimmt nicht. Sonst läuft er gut und ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
T3Siggi
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2006, 02:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T3Siggi »

Hallo,
bei meinem Diesel ist es auch so zum Teil.
Hatte die Spritleitung ausgetauscht,
da diese schon Porös war.
Das Startverhalten ist schon besser geworden.
Musste mal nachschauen, könnte an der Leitung liegen.
:-c
82 iger 1,6 li. läuft ganze 120 KM/h wenn er will !!!
Benutzeravatar
beti
Stammposter
Beiträge: 446
Registriert: 02.08.2005, 16:47
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Peißenberg/Obb.

Beitrag von beti »

T3Siggi hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Diesel ist es auch so zum Teil.
Hatte die Spritleitung ausgetauscht,
da diese schon Porös war.
Das Startverhalten ist schon besser geworden.
Musste mal nachschauen, könnte an der Leitung liegen.
:-c
Beim Diesel liegt´s aber meist an defekten Glühkerzen (eigene Erfahrungen). :-bla
Wird aber beim Benziner kaum zutreffen... :?
Gruß Bernd

89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet

Bild


http://nachwuchs.tsv-eishackler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Zündanlage überprüfen.Kappe Finger Kerzen und Kabel.Oftmals ist das alles so alt wie das Auto selbst.wie lange ist der Letzte oelwaechsel her und mit was für einem Oel ? Der DE ist da sehr empfindlich was die Hydros angeht und wenn das Oel zu dünn oder Dick ist halten die den Druck nicht und es hat ähnliche Symtome. Oel am besten 15W40
viel Spass bei der suche .
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

du kannst einfach mal die dls ueberbruecken--die stecker passen zusammen.ist allerdings keine dauerloesung,sondern nur zum fehlereingrenzen :-bla
Member of the C.d.a.S
farmser
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2006, 13:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Harsum

Beitrag von farmser »

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich habe den Wagen gerade vor 2 Wochen erworben und er ist auch noch nicht angemeldet. Befindet sich zur Zeit noch im Umbau.

Ich kann leider nicht sagen, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde und wann die Zündkerzen gewechselt wurden. Habe alle Teile schon besorgt und werde am Wochenende sicherlich dazu kommen. Nun dachte ich nur, dass ich in diesem Zuge gleich noch einige Sachen mit durchgucken könnte.
Als Öl habe ich 10W40 besorgt. Nicht gut?

Die Spritleitung werde ich sicherlich mal begutachten.

Vielleicht ist das Problem nach Kerzen und Ölwechsel tatsächlich behoben.
Van_again
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 01.09.2006, 07:21
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: verkauft
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Salzgitter Fahrzeug: ´76 Typ 1

Beitrag von Van_again »

Hei Farmser,

Da tust Du deinem grünen Bulli bestimmt was Feines, wenn Du ihm neue Zündies verpasst.


Gruß
Klingt komisch. Ist aber so.
farmser
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2006, 13:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Harsum

Beitrag von farmser »

okay. Werde mal probieren die Kerzen,Öl und Karftstofffilter zu wechseln.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“