Habe bei meinem 60 PS T3 (Motor DF/Benzin) ein Startproblem. Der Motor ruckelt eine ganze Weile und springt dqann erst an. Teilweise muss ich 2-3 Startversuche unternehmen bis er läuft.
Ganz normal ist das bestimmt nicht. Sonst läuft er gut und ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen?
Startproblem
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- beti
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Beim Diesel liegt´s aber meist an defekten Glühkerzen (eigene Erfahrungen).T3Siggi hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Diesel ist es auch so zum Teil.
Hatte die Spritleitung ausgetauscht,
da diese schon Porös war.
Das Startverhalten ist schon besser geworden.
Musste mal nachschauen, könnte an der Leitung liegen.
:-c
Wird aber beim Benziner kaum zutreffen... :?
Gruß Bernd
89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet
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- Harter Kern
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Zündanlage überprüfen.Kappe Finger Kerzen und Kabel.Oftmals ist das alles so alt wie das Auto selbst.wie lange ist der Letzte oelwaechsel her und mit was für einem Oel ? Der DE ist da sehr empfindlich was die Hydros angeht und wenn das Oel zu dünn oder Dick ist halten die den Druck nicht und es hat ähnliche Symtome. Oel am besten 15W40
viel Spass bei der suche .
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Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich habe den Wagen gerade vor 2 Wochen erworben und er ist auch noch nicht angemeldet. Befindet sich zur Zeit noch im Umbau.
Ich kann leider nicht sagen, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde und wann die Zündkerzen gewechselt wurden. Habe alle Teile schon besorgt und werde am Wochenende sicherlich dazu kommen. Nun dachte ich nur, dass ich in diesem Zuge gleich noch einige Sachen mit durchgucken könnte.
Als Öl habe ich 10W40 besorgt. Nicht gut?
Die Spritleitung werde ich sicherlich mal begutachten.
Vielleicht ist das Problem nach Kerzen und Ölwechsel tatsächlich behoben.
Ich habe den Wagen gerade vor 2 Wochen erworben und er ist auch noch nicht angemeldet. Befindet sich zur Zeit noch im Umbau.
Ich kann leider nicht sagen, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde und wann die Zündkerzen gewechselt wurden. Habe alle Teile schon besorgt und werde am Wochenende sicherlich dazu kommen. Nun dachte ich nur, dass ich in diesem Zuge gleich noch einige Sachen mit durchgucken könnte.
Als Öl habe ich 10W40 besorgt. Nicht gut?
Die Spritleitung werde ich sicherlich mal begutachten.
Vielleicht ist das Problem nach Kerzen und Ölwechsel tatsächlich behoben.