Mal wieder ein Bus .. (Kauffrage)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
darkstain
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2006, 19:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Kontaktdaten:

Mal wieder ein Bus .. (Kauffrage)

Beitrag von darkstain »

Hi liebe Busfreunde,

gerade eben stand in meiner direnten Nachbarschaft ein genialer T3. BJ 89, 145 000 km, 2 Hand, TDI mit 70PS.

Hab mal einen schnellen Blick reingeworfen, für eine Probefahrt hatte ich keine Zeit. Kann ich aber jederzeit nachholen.

Sehr gepflegt, der Vorbesitzer war ein Rentner, und auch der jetzige Besitzer fährt ihn nicht das ganze Jahr. Ist aufgelastet und hat Klappdach.

Er will 5 500 VHB dafür. Ist ne ganze Menge, ist das überhaupt angemessen?

Das Fahrzeug is so wirklich sehr gepflegt, ok, Motor hab ich noch nicht gesehen. Was mich ärgert: Es gibt 2 böse Roststellen, am hinteren linken Radkasten is der Vorbesitzer mal hängengeblieben und da blüht jetzt richtig böser Rost. Lack blättert ab. Muss man wohl alles gründlich wegmachen und neu lackieren, evtl spachteln. Und an der Heckscheibe, an der unteren Kante in der Mitte ist eine ähnliche Stelle, nicht ganz so groß der Rost, dafür relativ dick, so dass die Einrahmung der Scheibe schon etwas aufgedunsen is sogar.

Sonst gibt es kleinere Roststellen, die man aber auch schon sieht, z.b. an den Kotflügeln innen usw

Eigtl finde ich, müsst man für diesen extremen Rost schon etwas weniger verlangen als besagt 5500 .. irgendwie würd ich gerne nur 3500 bezahlen, aber das wird er wohl nicht machen .. oder sind 3500 wieder zu wenig?

Danke :)
][ strange are the ways of the wolfhearted ][
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

5500 sind zu viel..

Das ist auch leider kein TDI sondern ein 70 ps Turbodiesel.... das ist ein Sehr grosser unterschied. die laufleistung ist klasse, aber der preis ist mit rost nicht gerechtfertigt finde ich. mit bildern könnten hier Viele leute sehr viel bessere urteile abgeben !



Mfg :hehe
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
darkstain
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2006, 19:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von darkstain »

ja ich konnt leider keine Bilder machen :)

Mal sehn was der so sagt .. aber ich will definitiv keine 5500 zahlen. um die 3000 fände ich ok
][ strange are the ways of the wolfhearted ][
bendog
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2005, 14:11
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hemer

Beitrag von bendog »

meine meinung , für 5500 € sollte der wagen perfekt sein, und für 3000 möchte ich auch keinen rost entfernen , aber das ist meine meinung
89 kastenbus 1.6 td 180bar einspritzdüsen
zur zeit ohne weiteren umbau mit bis zu 80 % pöl
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“