ABE für Porsche 924 Lenkrad in t3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BusT
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2005, 23:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

ABE für Porsche 924 Lenkrad in t3

Beitrag von BusT »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Porsche 924 Lenkrad für meine T3 VW bus gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen ob man dafür eine ABE irgendwo im Netz bekommt.
Und ob es dafür passende Naben gibt?

wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

gruß basti
DASSISSES
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Nö, das ist allerhöchst unwahrscheinlich das es für ein Lankrad das allein für den Porsche gebaut wurde eine ABE für irgendeinanderes Fahrzeug gibt.

ABEs gibt es wohl für Sport Lenkräder die man im Zubehör, für versch. Fahrzeuge kaufen kann.
Benutzeravatar
BusT
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2005, 23:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von BusT »

Muss ich das dann beim TÜV eintragen lassen?
ich habe für das Lenkrad einfach den alten ring der in dem alten Lenkrad war, raus gehebelt und ihn auf das neue gesteckt. Das passt eigentlich soweit, allerdings habe ich jetz da eine lücke von ca. 2cm. ist das schlimm, oder gibt es da noch zubhör womit man das passender machen kann?
DASSISSES
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Eigentlich ist das eintragungspflichtig, ohne verlierst du uU die Betriebserlaubnis.

Im Zubehör gibt es sicher nichts, aber wenns dich stört schau das du im Baumarkt (oder auf einer Baustelle) ein Stück Plastikrohr im passenden Durchmesser findest, schwarz lackieren und auf die Lenksäulenverkleidung kleben.
die-Halle
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2005, 17:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 42477 radevormwald

Beitrag von die-Halle »

Mahlzeit!Ich will ja nich unfreundlich erscheinen,Aber:Schon alleine ich hab da mal rausgefriemelt und eigentlich passt es,aber der SPALT VON 2 CM,dies macht mir Angst!Weißt du was du da machst?Oder is es eine Fake-Frage?
Ernst:Klar musst du zum Tüv,es gibt keine ABE!
Gruß Frank!
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Hmm,ein schönes 944er Lenkrad hätt ich inzwischen auch hier.Echtes Leder wie es sein muss.Nur dachte ich mir beim groben von unten ansehen auch daß die Nabe wohl nicht passen würde,aber ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt...

Hatte nämlich so ne große Freude wegen eines kaum zu glaubenden Vorfalls... :-prost :-prost Mehr dazu in der Plauderecke...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“