West Post Custom Bus.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo,

Der Posti ist jeden Tag im Einsatz und ist mein Arbeitstier , da es zur Zeit etwas ruhig ist kann es mal in den grossen Service.

Leider hat der Posti keine zweite Tür auf der linken Seite, das ist zum Arbeiten um einiges einfacher, so habe ich nach langen Überlegen gesten mal angefangen einige Arbeiten durch zu fühern.
Das ich nicht zimperlich mit der Flex bin , ist einigen bekannt, trotzdem ist es mir schwer gefallen in eine rostfrei Seite ein "Loch" zu machen. Hilft ja alles nix und ran, waren bis jetzt ca 15 Stunden Arbeit nur gedengelt, geschweisst und verputzt.
Feinarbeit und spachteln morgen. Fluchten und Spaltmaße sind gut geworden , hab extra öfters bei meiner Tristar geschaut , da sind die Fugen auch nicht alle gleich.
Die Türe hab ich geändert , in der Länge , da der Schweller tippitoppi ist wollte ich diesen nicht zerschneiden und habe die Falz unten "hochgesetzt".

Irgendwie macht ja dengeln echt Laune ,vorallen wenn man dranbleibt.

Dann bekommt der Posti eine Starfahrwerk , das tiefe hey super Ding kommt raus, dann wird der Unterboden und Hohlräume konserviert.
Dann muss ich mal sehen was da für Räder draufkommen , hab jetzt alle alten 185 abgenudelt und so darf es auch "neue" geben.

Erste Anprobe!!
Nach tausend mal messen, schneiden testen und wieder schneiden .....

Bild



Schon ganz sexy

Bild



Türgriff hab ich dann doch noch weg gemacht, so dann nur von innen zu öffnen.

Bild


Ich bin jetzt müde, fix
Zuletzt geändert von deltaprofi fix am 30.06.2014, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Mr.Patrick »

Respekt! :)
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von ArCane »

Bilder funzen nicht mehr.
Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Bullfred »

Fehlt der Doka mal ne Tür,war der Deltaprofi hier. :tl
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5992
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von gvz »

:shock:

meine Guete--war dir langweilig :mrgreen:

warum keine 2.Klapptuer--so ala T1
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

Das mit den Klapptüren will ich noch mal beim Syncro bauen, :-P , dafür muss mir aber echt langweilig sein.

Der Posti hat es verdient, muss ja immer ran . :g5

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von ArCane »

Coole Idee! Gefällt mir echt gut und würde ich mir manchmal wünschen.
Ich hätte jedoch den Griff dran gelassen. So lassen sich Gegenstände vom Kaufen oder so gut auf der Fahrerseite einladen. Da muss man nicht ständig die Schiebetür aufmachen und um den Bus gehen.
Bild
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von sugar »

schön gemacht, gefällt mir.

schonmal dran gedacht, 'ne heckklappe zu teilen und jeweils seitlich anzuschlagen?
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

@ ArCane, der Griff bei der Dokatür ist innen weit vorne , so kann ich locker durch die Fahrertür greifen zum öffnen, vielleicht mach ich noch so einen Popup Öffner.

@sugar, Hecktüren sind total blöd :-? , da steht man doch immer im Regen.

fix
Zuletzt geändert von deltaprofi fix am 08.08.2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Q-Master »

Fix du hast echt nich mehr alle Latten am Zaun :g5

Aber coole Sache Das :sun

Aber auf den Posti musst du ausnahmsweise mal neuen Lack drauf machen, dann sieht das bestimmt noch mal so gut aus.

Türgriff hätte ich aber auch dran gelassen.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

Der wird wieder fein gelb, ich mag das gelb, bei meinen Kunden muss ich etwas auf die Etikette achten.
Die mögen meinen alten Bus und haben immer Freude wenn sie ihn sehen. "Ach ja , so ein alter Bulli......"

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Lars76 »

:shock: deine TriStar ist weiß...die Tür ist weiß....du hast jetzt nicht der TriStar einer Tür geraubt?!

Mit Griff, mit Griff, mit Griff!! Mal sehen ob Fix jetzt die Löcher für den Griff wieder rein knabbert ;-)
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von multiwahn2 »

F R E A K

meinen tiefsten Respekt, will garnicht wissen was passiert wenn du mal überraschend 2 wochen frei hast......

:bet :bet :bet :bet :bet
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Hacky »

Jetzt statt Schiebetür noch ne Verkaufsklappe rein, ne Bimmel an den Spiegel und die Eiskutsche ist fertich :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
akvr15
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 22.03.2012, 09:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von akvr15 »

Hut ab Junge! :g5
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
Benutzeravatar
teaman1970
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 06.12.2007, 15:19
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix...
Leistung: null..
Motorkennbuchstabe: xxx
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nordertown

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von teaman1970 »

Moinsen,

Fix, Du bist einfach nur cool !!!

Ich verneige mich mit tiefem Respekt.

Gruß

teaman
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von scheunenfund-customs »

Ich finds geil! mehr sowas! weils geht! :dance
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von tobi76 »

sehr geil. gefällt mir ausgesprochen gut... respekt! :bet
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

Na Jungs , danke .

Hab heute weiter gemacht , geschliffen , gespachtelt und das ganze im Kreis. Dann hab ich sogar noch original Farbe gefunden und ran ans lacken.
Farbe angesetzt, ab in die Pistole und wollte loslegen , dann einen riesen Knall , Druckminderer hat sich zerlegt - auseinandergeflogen . :-(
Jetzt stehe ich da , was machen. :gr
Schlauch umstecken und ohne Druckmindere , na ja lacken mit 10 Bar, das wird ein Spass.
Schlauch in die linke Hand und abknicken , so etwas den Druck vermindern.
Hab den Bus dann noch ganz hinbekommen , einige kleine Nasen , die können aber wenn er durchgetrocknet ist weggeschliffen werden.

Fahrwerk noch gewechselt und die Bude saubergemacht.



Etwas spachten und grundieren, wird doch.

Bild


Bis auf die Nasen bin ich zufrieden , hab mich schon ein wenig geärgert.

Bild


Und ab in die Sonne , vielleicht bekommt er noch ne ganze Lackdusche - später :gr . Oder richtig polieren.

Bild

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von rubskey »

Mach de Tür doch ma uff für ein Foto!
Geile Aktion!
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von ChristianK »

Junge junge, bist Du ein geiler Typ!

Wie hast Du das mit der Seitenwand gemacht? Hast Du die Bleche "auf der Kante" geschweißt? Oder umgelegt?

Für "mal eben" ganz nett schick toll! :-)
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von ChristianK »

Ach, das mit der Lackdusche "später" glaub ich Dir natürlich nicht! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Wieso erinnert mich das bloss an einen alten
Ford Transit den ich mal gesehen hab ?
Bei dem gabs doch hinten auch die seitlichen
Türen in der Art .

Jedenfalls eine geile Idee und auch sehr gut
umgesetzt :bet

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

G.E.I.L.
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

So,

heute unten rum mal alles saubergemacht , Rost beseitigt und wieder etwas Farbe.

Die Tristar hat Pate gestanden, insofern ich jetzt einen "Triosti" habe,

Felgenfrage ist auch geklärt , originale Dehlerfelge mit 205 65 15 in Schwarz , old School.
Hab ja keine Servo, daher ist das daß Maximum.

Schokoladenseite :sun

Bild

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
akvr15
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 22.03.2012, 09:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von akvr15 »

Scheiß auf delta, Scheiß auf fix!
Du bist der Profi.
Ich find das immer gut was du so zauberst. Ich wünscht bei mir würds so laufen :(
Hab jetzt n jx Motorschaden.
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Herr Vorragend »

Geilst!
Sieht aus, als wär da nie was anderes gewesen.
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Lars76 »

Super lässig!! Mit dem abgesetzten Streifen unten sieht es perfekt aus.

Der Bus ist Fixiert
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von sugar »

is' echt super geworden.
top arbeit.
trotzdem muss ich sagen, irgendwie fehlt mir persönlich der türgriff. mit wäre es wie original so vom band gelaufen.
is' aber tatsächlich reine geschmackssache.
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

:bet

Es gibt Tage die sind gut , da läuft es, alte Halter von der Markise abgeschraubt , Löcher im Dach verschlossen,

alles gefunden , alles passte , Felgen rausgeholt, Reifen bei einem Kumpel aufgezogen, hatte ich noch alles.

Sogar noch ein paar Spurplatten mit Schrauben für hinten . Schiebetür passt :dance .

Dann hat mich noch der Hafer gebissen , das Dach absetzen!

Angeschliffen , mal sehen was für Farbe noch da ist,

guter alter Kunstharzlack , silbergrau, Rolle und Gas. Morgen Zwischenschliff und noch mal.

Dann noch Innen wieder alles neu machen. Jeden Tag ein wenig.

Bild

Bild

Schönen Abend!!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Rotweißbulli »

Starke Arbeit. Gefällt mir richtig gut. Aber das Dach ist für meinen Geschmack ein Schritt zu weit gewesen. EIn bisschen, als würde man zwei Tüpfelchen auf ein "i" setzen.

Aber Geschmack lässt sich ja durch nichts ersetzen als durch besseren Geschmack ;) oder wie hieß das?

Grüße
Moritz
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von ArCane »

Hast du auch Fotos bei geöffneter Tür und wie das ganze von innen aussieht?
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

hiallo

Mach ich morgen mit der Tür, da ich auch hinten von innen fertig machen muss.

Dienstag muss er wieder arbeiten der Kleine.

Heute was zu windig um das Dach zu lacken , die Bäume hätten zuviel "draufgeregnet",

Hab dann mal meinen Arbeitsplatz augeräumt und neubestuhlt, den hab ich seit Jahren da "rumfliegen", mal sehn ob der bleibt?!?!

Alles raus und saubergemacht , Dennis wäre stolz auf mich !! Na ja , so ein wenig :-P


Neuer Arbeitplatz mit Popowärmer und Lüftung, mal sehen ob der bleibt oder ob ich doch wieder ein Isri reinmache.

Bild


Grossputz ;-)

Bild
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Domi »

Nicht schlecht Herr Fix :g5
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4016
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Boxer-Tom »

Nicht schlecht Herr Specht - äh Fix.....

Da hast ja noch Ronals im Posti liegen - die Klassiker würden auch gut dazu passen!

Gruß Tom :bier
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

Heute hab ich nur aufgeräumt und Wagen eingeräumt muss erst mal wieder ein wenig arbeiten.

Ronals , hab ich aber nur noch drei, zudem hab ich die auf dem Syncro.

Der Recarositz fliegt wieder raus , ich bin einfach zu gross, zu breit, sitze einfach zu hoch und die Sitzfläche ist einfach zu kurz.
Kommt wieder ein Isri rein.


Will jemand haben den Sitz, fertig ungebaut , Isrikonsole drunter und einschieben.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Heizöl Power »

Deine Zeit hätte ich gerne. Will auch Bus basteln.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

Heizöl Power hat geschrieben:Deine Zeit hätte ich gerne. Will auch Bus basteln.
Nimm sie dir !!!

Muss ich auch machen, die Ausrede "keine Zeit" zählt nicht !!!!!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Toms Hütte »

Schöne Aktion, aber so ist es, wenn der Westen rockt.

Ich vermute mal Du vetreibst Dir so die Wartezeit bis der T1 Motor fertig ist, oder?

...Manchmal machst Du mir Angst....

Aber vielleicht sollte ich Dich mal besuchen kommen, könnte durchaus lohnenswert und interessant werden.. :bier

Grüße

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Papajupe »

Super Aktion............und ich Maule wegen der B-Säule und linken Schwellerkasten an meiner Caravelle rum.........geht bei mir jetzt wieder Langsam voran.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von dennis0491 »

Ich würd mir jetzt nen TriStarPosti - Aufkleber anfertigen lassen ;-)
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Lars76 »

Endlich erkenn ich Parallelen. Graues Dach, viel gelb, viele Türen.... :tl

Bild
HamburgerLo
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 15.06.2012, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westy Hochdach
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von HamburgerLo »

Ganz starke Nummer, hut ab!!! :bier
Bild

Grüße aus HH,

Lorenz
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

@Lars 76

der ist GUT. :-P
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

Es geht an die Unterseite!!

Hab mich dann auch mal mit den Innenradkästen ,Innenkotflügel / Radhausschalen auseinander gestzt, Fazit die Dinger sind ok.

Das seltsame ist , Einige passen super die Anderen wollen etwas nachgearbeitet werden. :gr

Aber halb so wild.

Vorne hab ich mich etwas anders entschieden als eigendlich gedacht, die Haltepunkte an der Kotflügelkante passen , aber man bekomm dort keinen Druck hin. So hab ich die Schale mal hinter der Radhauskante gesteckt und siehe da jetzt sitz das Ding stramm drin. Unten am Querträger einen Punkt zum Schrauben gemacht und vorne zu Einstieg auch einen. bild mach ich noch.
Werde noch einen oben hinmachen , unter die Sitzschienen. Die Punkte fein versiegelt und mit MS eingesetzt.
Den Radlauf auch von innen vollgehauen und eine schöne dicke Wurst in die Radhauskante geschmiert , die Kante der Schale nocht etwas mit Schleifpapier bearbeitet, abgerundet und das Ding sitz.

Hinten ging das leider nicht, so hab ich die aussen sauber geklebt und innen mit einer Schraube und zwei grossen Scheiben fixiert, Loch ist da im Federdom vorhanden.



Hinter die Kante gestülpt , von Innen mit Permafilm die Kante vollgehauen , Entlüftungen vom Tank auch neu gemacht , auch da alles mit Permafilm vollgehauen. Da gammelt nix mehr.
Bild


Hinten geklebt
Bild

Bild


Ein Gummihalter zum Einstieg, oben kommt noch ein Haltepunkt.
Bild

Ich denke die Dinger sind top, zu mal für die Kohle.

Kleiner Tip noch , vor dem Verarbeiten die Dinger in Sonne legen und mit Klebeband fixieren , am besten über Nacht , so ziehen sich die Dinger schon gut dahin wo sie hin sollen.
Holt man die Teile aus dem Karton , denkt man die passen nie , da die Form vom Transport etwas gelitten hat.

Aber kein Problem

fix


Nachtrag

Halter vorne
Bild

Hinten fertig , Luft kommt rundum drann , Wasser kann ablaufen aber der Dreck bleibt draussen.
Bild

Vorne mit "Mucke" eingesetzt .
Bild


Ob das jetzt "DIE" Lösung ist , weiss ich auch nicht, allemal besser wie ohne.
Und was kann passieren , wegrosten sonst nix , der Vorteil ist , ich bin der Erste der es merkt. :-P

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
zwentes
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 28.03.2010, 15:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Barntrup

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von zwentes »

Sehr sehr schön! Deine arbeiten gefallen mir richtig gut! :bet
Bullicamper
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 18.08.2012, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobilumbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von Bullicamper »

Respekt für die Arbeit!
Der Sitz ist ja mal genial.
Würde aber trotzdem eine Neulackierung möglichst bald anstreben. Mich nervt kaum etwas mehr als uneinheitlicher Lack :D
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Germany Custom Posti.

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Werzeugschrank Update.

Gerade kann ja Jeder!! :sun

Dafür ist Platz zu wertvoll!!

fix

Bild

Bild
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von Bullfred »

Ikea oder Oberfräse? :gr
Ersteres passt nich zu Dir. :g5
:bier
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

IKEA :nö
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von Mr.Patrick »

Coole Sache! :) Kannst dann vllt nochmal ein Bild reinmachen, wenn der Schrank eingeräumt ist?
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von Stone »

Du hattest doch außen den Türgriff weggemacht oder? Wie machst du die Tür dann nun auf? :gr
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von Langsamdenker »

WOW!
Ist die Variante mit dem Fenster gegenüber der Schiebetür eigentlich orischinol? Dachte immer, es gäbe ab Werk nur Fensterbus (überall Fenster) oder komplett geschlossen...
Und darf man fragen, wozu das Loch unten in der B-Säule ist?

Beeindruckte Grüße
Lars
Bild
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
newt3
Inventar
Beiträge: 4550
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von newt3 »

ja, mitte fenster und hinten keine ist original.
nennt sich 'halbkasten' sowas.

die telekom hatte in den 80ern und frühen 90ern jede menge davon.

als camper echt gut zu gebrauchen. kann man nämlich prima dämmen da hinten.

-------------------
klasse idee mit der dokatür und wunderschön umgesetzt.
natürlich mit dem nachteil dass durch so ein kleines fenster weniger licht in den camper fällt.

so 'ne zweite schiebetür am camper für wartung und zum lüften fänd ich auch interesant.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Langsamdenker hat geschrieben: Und darf man fragen, wozu das Loch unten in der B-Säule ist?
Lars
Auspuff Standheizung.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Der Tüv naht!!

Fahrwerkspflege!!

Fragen?!!?

fix

Bild
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von Bullfred »

Moin,

na komm Fix...Alle Vierteljahrhunderte kannste die schon mal neu machen. :g5

Oink! :bier
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Zugegeben das geht!

Und das ist wirklich schnell und einfach gemacht!

War mir aber auch bis heute auch nicht so bewusst ;-) .

Also bei polternden VA unbedingt nach den Gummis der Zugstreben schauen.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von T3ler »

deltaprofi fix hat geschrieben:
Und das ist wirklich schnell und einfach gemacht!

fix

Aber auch nur wenn alles so läuft wie gedacht :cafe
Benutzeravatar
Peete
Stammposter
Beiträge: 232
Registriert: 09.11.2013, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von Peete »

:bumsfreunde

Cooler Bus :bier
http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

stimmt

ist ein Cooler :-P

Oben am Hufeisen gehts weiter.

;-) Bild
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
ehemaliger User X

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von ehemaliger User X »

Wech mit den Kanarienvögeln!

Man watt is datt jetzt entspannt, mit neuen Lagern...
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Lorenzen hat geschrieben:Wech mit den Kanarienvögeln!

Man watt is datt jetzt entspannt, mit neuen Lagern...
Hab einfach die ganzen Hufeisen getauscht, wofür hat man die ganzen Teile ausgebaut und aufbewart. So waren beide Seiten in 40 Min abgearbeitet.

Fährt sich schon wieder sehr geil, und soooo leise und ohne rumpeln bei Bodenwellen und anbremsen.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von DerPäter »

Kann hier mal einer dem Fix einen Aufkleber für die Heckklappe machen? Ich empfehle da "West Post Customs", in Anlehnung an "West Coast Customs"
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von Niedabaia »

Servus,

wenn ich:
"West Post Fixstoms"

daraus baun darf bekommt er die Klebelettern

Oder West Valley Postums?

Griass
Helmut
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von boofrost »

Oder Lasern ?

Bild
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von Niedabaia »

boofrost hat geschrieben:Oder Lasern ?

Bild
NOT BAD BOY!!!! :bet
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

boofrost hat geschrieben:Oder Lasern ?

Bild

Na Paul Adresse hast du ja..... :hehe
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von DerPäter »

Da entwickelt sich doch ein neues Projekt für dich, Fix! Der Bus im West-Coast-Customs-Sytle. Also mit mindestens 45" Chromfelgen... :tl
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

DerPäter hat geschrieben:Da entwickelt sich doch ein neues Projekt für dich, Fix! Der Bus im West-Coast-Customs-Sytle. Also mit mindestens 45" Chromfelgen... :tl

Dafür bin ich zu alt !!
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von Niedabaia »

deltaprofi fix hat geschrieben:
DerPäter hat geschrieben:Da entwickelt sich doch ein neues Projekt für dich, Fix! Der Bus im West-Coast-Customs-Sytle. Also mit mindestens 45" Chromfelgen... :tl

Dafür bin ich zu alt !!

Ned zu ALT - zu REIF!!
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

deltaprofi fix hat geschrieben:Hallo,




Dann bekommt der Posti eine Starfahrwerk , das tiefe hey super Ding kommt raus, dann wird der Unterboden und Hohlräume konserviert.
Dann muss ich mal sehen was da für Räder draufkommen , hab jetzt alle alten 185 abgenudelt und so darf es auch "neue" geben.
Es gibt wieder Sätze mit 185 , die werden jetzt erst mal wieder runtergenudelt, die 205 auf den Dehlerfelgen waren jetzt auch runter. Neue Reifen wirds wohl nie geben, die 185 werden einfach nicht weniger :gr .

Na gut, fahren wir 185!!! :dance

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: West Posti Custom Bus.

Beitrag von boofrost »

deltaprofi fix hat geschrieben:
boofrost hat geschrieben:Oder Lasern ?

Bild

Na Paul Adresse hast du ja..... :hehe

ich hab da mal was zum laserfritze geschickt...... :muaha :muaha :muaha :muaha :muaha :muaha :muaha :muaha
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Und wieder zwei Jahre! :dance :g5

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12573
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von TottiP »

Na bitte *daumenhoch*
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Bleda
Stammposter
Beiträge: 802
Registriert: 03.05.2012, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wismar

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von Bleda »

Zugstreben : Hattest du kein Lochfraß?

ich trau mich die nicht zu erneuern, weil dann zu 70 % schweißen droht >.<
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Nö war alles fein, auswechseln und gut.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von boofrost »

Fix hat post, aber er hat Urlaub :bumsfreunde :bumsfreunde :bumsfreunde :bumsfreunde :bumsfreunde
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Wenn der Postmann dreimal klingelt....

Bild

fix

Paul :-P
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von classick »

Geil. :mrgreen:
Wo sinn die her`? :sun
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Hat Paul , Boofrost, gemacht.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von classick »

Aso...hatte jut jemacht!
Dacht die sind Konsumware.
Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von Urpilsfan »

classick hat geschrieben:Geil. :mrgreen:
Wo sinn die her`? :sun
Ich denke die sind von Paul ließ mal weiter oben ! Paul die sehen richtig gut aus !!!
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von boofrost »

von den bulliforum.com dingern hab ich noch 19 ....

das andere war ja eher n aufgegriffener Joke, freut mich wenns gefällt !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von Hacky »

Schönschön, gibbet die auch als "Hotel zur Post"? :gr
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von boofrost »

ich denk an dich hacky !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Bild
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Der Posti macht Zicken, der immer braf seine Km macht.

Wenn er läuft kommt Wasser hinter der Zahnriehmenabdeckung ( 2E ) raus gelaufen :gr Aber da ist doch nix.... ausser ZKD..oder...

Na da bin ich ja mal gespannt. :-bla

Euch einen feinen Tag

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

War kein Wasser.

Die Benzinschläuche sind so porös, das da der Spritt nur so rausschiest, puhhhhh Glück gehabt.

Morgen neue Schläuche und gut.

Aber nach 5 Jahren die Schläuche so fertig, ja nach 25 Jahren hätte ich ja nix gesagt, so ein Mist.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von classick »

Hört man ja leider immer öfter mit der Qualität der Benzinschläuche. Oder auch allgemein Gummitiele. :kotz
Bild
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von Doc1004 »

Moin FIX ,
Mach Verstärkte rein , hatte Ich auch schon - munter auf den Auspuff gesappert .
Obwol gewebeummandelt nur zwei Jahre gehalten.
Nun Habe ich Ne art Öldruckschlauch Mit stahlverstärkung drin.

Gruß aus Erlangen

Doc1004

PS : Der mit der Musik in Hatzenport !
ehemaliger User X

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von ehemaliger User X »

Die gewebeummantelten taugen nix. Besorgt die welche die für e85/biodiesel zugelassen sind, fix.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Ich werde versuchen was zu bekommen was auch hält. :mrgreen:

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Roggi
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2015, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW Camper lite
Leistung: 85kW
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 88353 Kißlegg
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von Roggi »

Ich hab schon alles möglich an Schläuchen getestet.
Mit 98Oktan und Bleizusatz geht das bei den meisten Schläuchen keine 6Wochen.
die Transparenten werden alle hart und schrumpfen leicht egal welche Farbe und Hersteller.. und das nach ein paar Tagen.
die Gewebe, naja einen hatte ich, der sogar 9Wochen gehalten hat, der war aber auch uralt
Die mit Stahlgewebe hab ich nicht getestet -die piksen immer im Finger.

Welche nun seit einem guten Jahr halten und schon ein paar mal begutachtet wurden, auch innen, sind die von MMT Industies.
Nichts aufgequollen, porös oder sonst was. Und auch um die Ecke kann man die gut legen ohne dass se einen Knick machen.
Ich hab mir den im großen Fluss geangelt: Kurzlink: http://www.amazon.de/dp/B00B25KUMA
Die sind auch bei mir beim Motorumbau zum Einsatz gekommen.

Und die eingesetzte Tür, voll super!
würdest das nochmal machen, vom Arbeit/Nutzen her?
Suche 4 Multivan Alu's (6x14 ET30)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Roggi hat geschrieben: Und die eingesetzte Tür, voll super!
würdest das nochmal machen, vom Arbeit/Nutzen her?
Auf jeden Fall, als der Posti noch täglich im Kundendienst war, war die Tür Gold wert.

Das Problem sind die linken Türen :lol: :mrgreen:

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Roggi
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2015, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW Camper lite
Leistung: 85kW
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 88353 Kißlegg
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von Roggi »

Besten Dank genau das wollt ich hören. 8-)
zum linke Tür-Problem, sonst gibt's halt ne sucide-door :muaha
Suche 4 Multivan Alu's (6x14 ET30)
animatrix
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2016, 21:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von animatrix »

alo von spanien.

ish lebe auf ibiza , und restauriere mein t3.

spektakulär arbeit .
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

So der Kleine hat mal ne Neue bekommen.

Ruck zuck.

fix

Bild
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von deltaprofi fix »

Der kleiner fährt ja nicht mehr sooo viel, deswegen ist in den letzten zwei Jahren die Lufleistung weniger geworden, aber die 300000 sind auch erreicht.
Der Motor ist bei ca 200000 reingekommen, also hat der 2E jetzt etwas mehr über 100000 im Posti gelaufen.
Was der Motor gesamt gelaufen hat kann ich nicht sagen.
Aber alles ohne grosse Probleme, auch alles auf LPG.

2E ist echt easy.


Grüsse fix

:sun :sun :dance :-P
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: West Post Custom Bus.

Beitrag von Getriebekiller »

Das ist cool. Dann weiterhin eine gute Fahrt damit!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“