VW BUS T3 mit Panoramascheiben?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
feininger
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2006, 19:51

VW BUS T3 mit Panoramascheiben?

Beitrag von feininger »

hab bei ebay grad nen bulli mit panormascheibenscheiben gesehen. kann mir jemand sagen, was das fuer scheiben sind und ob die mal so verbaut zu kaufen gab?

hier ist der bus:


....keine Werbung..../ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 85&ru=http
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Dieselix »

Hi!
Die Scheiben wurden wohl irgendwann mal nachgerüstet. Es gab zu Anfang der T3-Zeit mal ein geiles Wohn-Büro-Konferenz-was weiß ich-Mobil namens Liberty-Van, das hatte solche Scheiben serienmäßig. So eine Kiste hat ein Freund mal geschlachtet, ging leider aufgrund der katastrophalen Karosse nicht anders. Aber tolle Einrichtung...
Gruß Christian
Benutzeravatar
joker2000
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 09.10.2004, 06:49
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 16
Wohnort: 59510 Lippetal
Kontaktdaten:

Beitrag von joker2000 »

Diese Scheiben wurden im "Böhm Liberty Van" verbaut. Ob die auch der Hersteller dieser Scheiben waren weiß ich nicht.
Bild

Martin :dance
Es ist egal, wie gut du in der Schule warst, wieviel Geld du hast und wie hübsch du bist.
Wieviele Leute zu deiner Beerdigung kommen hängt allein vom Wetter ab.
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »


Das sind Amifenster, die vom Van (da gab es ja einige Hersteller, auch von den Fenstern) hatten alle einen Formrahmen der die Sicke mitverkleidete.

Diese hier sind flach, Karosse umgeschweisst, deswegen tippe ich auf Ami
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“