Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
So, TÜV erfolgreich bestanden. Neue Höhe 2,55 m und mein Spriegel darf raus.
Jetzt kommt der Innenausbau
Gruß Stephan
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Astrein !
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Respekt! Was für eine saubere Arbeit!!!
Das kam also dabei raus, als Du bisserl Rost bekämpfen wolltest...
Ne Frage zu dem fahrerseitigen Einstiegsblech: Wo hast du das bekommen?
Nochmals: Respekt.
und die Dokumentation ist ja wie ausm Lehrbuch!
VG
ZS
Das kam also dabei raus, als Du bisserl Rost bekämpfen wolltest...
Ne Frage zu dem fahrerseitigen Einstiegsblech: Wo hast du das bekommen?
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Servus
Danke
Das Einstiegsblech hab ich da bestellt
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... 08-79.html
Ich war ganz zufrieden damit. Hab aber nur den Innenteil verwendet.
Gruß Stephan
Danke
Das Einstiegsblech hab ich da bestellt
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... 08-79.html
Ich war ganz zufrieden damit. Hab aber nur den Innenteil verwendet.
Gruß Stephan
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Ganz zufrieden... Stephan, ich habe gestern zum ersten mal einen originalen Radlauf vorne verbauen dürfen. DAS ist mal klasse! Danach möchte man das Kuchenblech gar nicht mehr in die Hand nehmen.
Gruß, Totti
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
@Totti
Ich hab ja nur den Bereich Tankeinfüllstutzen verwendet, den Radlauf hab ich gar nicht angefasst. Der schaut im Nachbau auch entsetzlich aus wellig ohne Ende.
Ich hab ja nur den Bereich Tankeinfüllstutzen verwendet, den Radlauf hab ich gar nicht angefasst. Der schaut im Nachbau auch entsetzlich aus wellig ohne Ende.
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Servus Gemeinde
Ich möcht gern eine 2. Batterie einbauen mit Relais. Meine Hauptbatterie ist unterm Beifahrersitz, die zweite würde ich unter die Rückbank bauen.
Aber !!!
Wie verleg ich die Leitungen ? Aus dem Sitz raus wird schwer, weil ich ja dann unterm Boden durch muss.
Meine Überlegung wär jetzt beim Sitz unten raus und über den Unterboden zur Bank und wieder rein. Des Ganze mit Schutzschlauch und Gummitüllen.
Was haltet Ihr davon oder wie habt ihr das gelöst ? Fahrersitz scheidet aus zwecks ABS.
Gruß Stephan
Ich möcht gern eine 2. Batterie einbauen mit Relais. Meine Hauptbatterie ist unterm Beifahrersitz, die zweite würde ich unter die Rückbank bauen.
Aber !!!
Wie verleg ich die Leitungen ? Aus dem Sitz raus wird schwer, weil ich ja dann unterm Boden durch muss.
Meine Überlegung wär jetzt beim Sitz unten raus und über den Unterboden zur Bank und wieder rein. Des Ganze mit Schutzschlauch und Gummitüllen.
Was haltet Ihr davon oder wie habt ihr das gelöst ? Fahrersitz scheidet aus zwecks ABS.
Gruß Stephan
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Du musst doch nicht zwangsweise vom Batteriepol zum Batteriepol, der Spannung ist es egal, wo sie verzweigt wird.
Meine laienhaften Gedanken gehen dahin, dass das Ladekabel gedoppelt wird und am Trennrelais dann die Zweitbatterie zugeschaltet wird.
So ungefähr...
Gruß
Burkhard
Meine laienhaften Gedanken gehen dahin, dass das Ladekabel gedoppelt wird und am Trennrelais dann die Zweitbatterie zugeschaltet wird.
So ungefähr...
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
"Du musst doch nicht zwangsweise vom Batteriepol zum Batteriepol, "
so ist's.
es lieg ja ein kabel vom motorraum zur erstbatterie (sitz) und von der erstbatterie zum anlasser.
und von der zweitbatterie (rückbank) zum motorraum oder anlasser würd sich doch wohl machen lassen (motorraumschräge oder unterboden. ggf hast du schon ne durchführung zb an einer standheizung oder auch für einen zusatzwärmetauscher hinten. ansonsten gäbs wohl auch noch die option einen der stopfen überm querträger also vor der motorraumschräge zu entfernen und der querträger ist dann am unterboden nach hinten ja auch an mehreren stellen offen)
das trennrelais nahe anlasser kann gar nicht schaden, dort hast du ein kabel mit klemme 50 und das d+ kabel von der lima ist auch nicht weit. evtl packst das relais auch direkt an die zweitbatterie.
so ist's.
es lieg ja ein kabel vom motorraum zur erstbatterie (sitz) und von der erstbatterie zum anlasser.
und von der zweitbatterie (rückbank) zum motorraum oder anlasser würd sich doch wohl machen lassen (motorraumschräge oder unterboden. ggf hast du schon ne durchführung zb an einer standheizung oder auch für einen zusatzwärmetauscher hinten. ansonsten gäbs wohl auch noch die option einen der stopfen überm querträger also vor der motorraumschräge zu entfernen und der querträger ist dann am unterboden nach hinten ja auch an mehreren stellen offen)
das trennrelais nahe anlasser kann gar nicht schaden, dort hast du ein kabel mit klemme 50 und das d+ kabel von der lima ist auch nicht weit. evtl packst das relais auch direkt an die zweitbatterie.
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Ist ein automatisches Trennrelais oder eins das mit D+ geschalten wird?
Auf jedenfall bietet es sich bei dir an, von der Lichtmaschine ein Kabel zum Trennrelais und von dort zur zweitbatterie zu legen. Wo das trennrelais hockt spielt erstmal keine Rolle. Würd ich mMn davon abhängig machen ob es D+ oder Spannungsgesteuert ist.
Für das Kabel kannst du ggf. durch die Durchführung , wo die kabel für die hintere Heizung durch gehen.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Auf jedenfall bietet es sich bei dir an, von der Lichtmaschine ein Kabel zum Trennrelais und von dort zur zweitbatterie zu legen. Wo das trennrelais hockt spielt erstmal keine Rolle. Würd ich mMn davon abhängig machen ob es D+ oder Spannungsgesteuert ist.
Für das Kabel kannst du ggf. durch die Durchführung , wo die kabel für die hintere Heizung durch gehen.
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90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
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92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
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Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Lt. Beschreibung braucht es keins.
Das Cyrix-ct benötigt kein D+Signal, da es Batteriespannungsabhängig arbeitet und automatisch verbindet oder trennt.
Hier mal ne Beschreibung dazu
https://www.fraron.de/batteriemanagemen ... a-26657263
Das Cyrix-ct benötigt kein D+Signal, da es Batteriespannungsabhängig arbeitet und automatisch verbindet oder trennt.
Hier mal ne Beschreibung dazu
https://www.fraron.de/batteriemanagemen ... a-26657263