Meine neue Doka auf- und umbau.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
heikol
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2010, 08:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club jocker
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von heikol »

Hallo Bulliliebhaber,
Habe mir vor zwei Wochen eine Doka zugelegt,der kauf kam spontan. Ich arbeite auf einem Flughafen und musste schon ein paar Jahre mit ansehen wie die Doka bei dem Luftsportverein in der Ecke stand. Natürlich war ich in den letzten Jahren immer mal wieder hin gegangen und habe nachgefragt, was den nun mit dem Bus ist habe aber nie ne richtige Antwort bekommen. Bis vor zwei Wochen und nun kann ich die doka mein eigen nennen.
Und wollte sie hier mal vorstellen und mein Um- und Aufbau nach und nach reinstellen.
Was ich bei meinem Westi umbau verplant habe :oops:
/Users/heikojessi/Desktop/Neuer Ordner 2/IMG_0443.JPG/Users/heikojessi/Desktop/Neuer Ordner 2/IMG_0444.JPG/Users/heikojessi/Desktop/Neuer Ordner 2/IMG_0445.JPG/Users/heikojessi/Desktop/Neuer Ordner 2/IMG_0446.JPG

Hier nach dem Sauber machen.
/Users/heikojessi/Desktop/Neuer Ordner 2/IMG_0480.JPG

Gruss Heiko v
heikol
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2010, 08:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club jocker
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von heikol »

misst dat mit den Bildern hat nicht geklappt.
wie geht das?
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von Bullfred »

Hi,
nimm picr. Wenn sogar ich das geschafft habe,kannste dit ooch.Viel Glück und nu her mitte Bilders. :g5
Gruss
heikol
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2010, 08:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club jocker
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von heikol »

Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von Stelze »

:shock:

Die sieht ja noch richtig gut aus !!

Da bin ich ja mal gespannt.
Was hast du denn genau vor ?

Gruß
Sebastian
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von Bullfred »

Hi,
na siehste!Glückwunsch!
Blechmässig sieht er doch auch gut aus.Willkommen im Club der Dokateure!
Gruss der Bullfred
heikol
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2010, 08:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club jocker
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von heikol »

Ja also Blechmässig ist die echt noch top.
Hat 81000 km runter und laut Serviceaufkleber in den letzten 6 Jahren 550 km gelaufen.
Drin ist ein cs soll irgendwann auf AAZ umgebaut werden und 5 gang. Gelackt und umgebaut soll sie so im old school style.
Gestern und heute mal ein bisschen sauber gemacht ein paar stellen gestrahlt und Motor raus.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mfg Heiko
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von deltaprofi fix »

Doka geht immer !!!!!!

kleiner Tip, wenn du schon einen Motorkran hast.

Stell die Doka hinten hoch , lasse den Motor , Motor und Getriebe zusammen nach unten ab auf eine Holzplatte auf zwei Besenstielen, so kannst du beide einfach unter dem Bus rausziehen.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von carawahnsinn »

guter Tip, geht aber noch einfacher mit einer bereiften Europalette, allerdings muss die Doka dann noch höher

Olaf
heikol
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2010, 08:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club jocker
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von heikol »

so hatte am Wochenende ein bisschen Zeit weiter zu machen.
Hatte mir den Motor vorgenommen soll zwar noch auf AAZ umgebaut werden,der Gute aber erstmal muss noch der gute CS rein und da er erst echte 81000 km runter hat habe ich mir die mühe gemacht und ihn ein bisschen aufgehübtscht.
erstmal ordentlich sauber gemacht und danach Ventildeckel und Zahnriemenverkleidung gesandstrahlt.Und da die Simmerring aussahen als ob die lecken habe ich, die heute auch noch neu gemacht,wenn man schon ein mal dabei ist! :-)
und weil ich heute so ein guten lauf hatte habe ich auch noch mal die LIMA ein bisschen auf gehübtscht und dabei gleich alles sauber gemacht und das Gehäuse mit Glasperlen gestrahlt.

so und nun gibt es ein paar Bilder für euch!Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönen Abend euch noch!

Gruss heiko
Benutzeravatar
dautzi
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2012, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW TD
Leistung: 76PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

Beitrag von dautzi »

Sieht schon mal gut aus, weiter so.

und

Halt uns auf dem Laufenden. :bumsfreunde
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“