Baugleiches Getriebe als Ersatz für DU 4 Gang ???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3 Team Hippie
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2010, 21:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Obertraubling

Baugleiches Getriebe als Ersatz für DU 4 Gang ???

Beitrag von T3 Team Hippie »

Hallo ... wer hat oder kennt wen der ein brauchbares 4 Gang Getriebe mit der Kennung DU verkauft ?

Welches Getriebe könnte ich alternativ zum oben genannten einbauen, ohne irgendetwas umzubauen?
( Getriebeglocke Schaltkulisse usw...)

Vielen Dank und liebe Grüße Bernhard
Einmal Bus --- immer Bus !
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Baugleiches Getriebe als Ersatz für DU 4 Gang ???

Beitrag von *Christian* »

Hallo!

Getriebe hab ich zwar keins, aber das ABD würde dem DU entsprechen. Mit etwas längerer Achsübersetzung, aber auch etwas teurer gibts ABB und DT. Schau am besten mal die Getriebeliste bei t3-infos.de durch.

Gruß Christian

http://t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von *Christian* am 22.09.2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Baugleiches Getriebe als Ersatz für DU 4 Gang ???

Beitrag von Tilo »

*Christian* hat geschrieben: Mit etwas längerer Achsübersetzung, aber auch etwas teurer gibts AAB und DT.
http://t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
ABB nicht AAB. Sind nicht nur teurer, sondern fast nicht zu kriegen, analog zum AAP.
In der Liste steht alles drin was Du wissen musst.

Gruß
Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Baugleiches Getriebe als Ersatz für DU 4 Gang ???

Beitrag von *Christian* »

...Tippfehler ausgebessert... :oops:
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“