Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
NordseeWolf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 21.08.2012, 19:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2x Doka und Bus 1x
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Zwischen Cuxhaven Und Bremerhaven
Kontaktdaten:

Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Beitrag von NordseeWolf »

Das dann mal meine Caravelle ganz nach dem Motto alles SCHWARZ ^^

B.j 1989

Motor: 2.1liter SS Motor 92Ps mit umgerüstet kat und bla.. steuer daher nicht so teuer ^^

Farbe: Schwarz matt wurde von einer Lackiererei mal schwarz gelackt Original war er wohl mal dunkel Blau

Duch zufall entdeckt als ich bei den Eltern meiner freundin war,ein dorf weiter war ich mit der Mutter von meiner freundin bei einer Werkstadt dort stand er in der ecke rum.. gekostet hat er mich 1800euros, gelaufen hat er laut tacho irgend was bei 300000km es ist aber nicht der erste verbaut ,Der jetzige Motor kam mal neu rein.. laufen tut dieser ganz gut.

Verbaut hat er Rundum die Borbet A 7.5x16zoll, eine kommplette innenaustaung von westfalia wurde mal verbaut von einen der vor besitzer, kühlschrank , bett, schränke und co... dann sind noch ISRI sitze vorn verbaut auf Drehsitzgestelle :) draußen sind seiten stoßrohre oder wie sie heißen verbaut, projektzwo nebler und normale nebler so wie der grill mit eckigen scheinwerfer.. weiße blinker ,ein fahrad träger "paulchen" oder wie man ihn nent dann hat er noch gardienen rundum drine, sonst is ein LLE fahrwerk verbaut .

Umbauplan : Vieleicht noch tiefer, front spoiler verbauen ,die gfk stoßstangen vorn+hinten.
In drine die austaung auf schwarz trimmen sprich bett matratzen neu beziehen schränke umlacken /bekleben mal sehen , Teppich raus reisen (ist schon pasiert und neuer schwarzer ist verbaut :) ,

Sonst bekamm er noch 5meter verlegte LED Beleuchtung ^^ mit dimmer funkzion farb wechsel und den ganzen krams, Die gardienen sollen schwarze rein, denk mal die jetzigen färbe ich mit textiel färbe salz um alle scheiben leicht schwarz tönen, so wie einen subwoofer verbauen, neues cd radio ist schon drine(flog noch bei mein eltern rum), sitze tauschen oder gucken ob es orginale bezüge für die ISRI s in schwarz gibt.. tendier aber zum verkauf der jetziegen Sitze und dann schwarze kaufen und verbauen, Vieleicht Recaros teil leder oder so..,

Teilweise muss geschweist werden der radlauf hinten rechts muss z.b neu liegt schon hier und sonst muss ich mich noch mal drunter legen gucken ob er irgendwo noch knusbrich ist. ;)

Fotos vom kauf zustand:
Bild

Bild

Bild

Bild

bild bearbeitung hatte da langeweile
Bild

Hier denn mal mit neu verlegten Teppich
Bild

Bild

Bild

Hier Mal beide T3 zusammen

Bild

Bild

Bild

Noch was ich Bin Legasteniker also nicht den Kop abreissen.

Mfg Jerry
Benutzeravatar
joewest
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 12.03.2012, 12:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: RZ

Re: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Beitrag von joewest »

Schick, dann kannst ja nächstes Jahr mit dem anstatt der Doka mit uns nach Rügen reisen, dann werden die Matratzen auch nicht nass....

:suff
Bild
Benutzeravatar
NordseeWolf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 21.08.2012, 19:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2x Doka und Bus 1x
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Zwischen Cuxhaven Und Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Beitrag von NordseeWolf »

Klar fahre ich mit dem, der Kommt wenigstesn vom fleck, die doka war er gedacht das sie mein poloe rsetzt weil die doka fast genauso viel ihm unterhalt kostet und diese mehr platz hat und wenn man mal was transportieren möchte praktisch ist für mein arbeits weg von16km ist die voll ok nur eben langstrecken Rocken mit der doka nicht wirklich.. zu mal ich denn Schwarzen Bus extra gekauft habe für Treffen zum penn 8-) Muss ihn halt noch Tüven..
Benutzeravatar
joewest
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 12.03.2012, 12:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: RZ

Re: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Beitrag von joewest »

Na lass mal nichts auf die DOka kommen, die hat gut durchgehalten mit uns Jx´lern auf der Autobahn...
Bild
Benutzeravatar
NordseeWolf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 21.08.2012, 19:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2x Doka und Bus 1x
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Zwischen Cuxhaven Und Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Beitrag von NordseeWolf »

Naja motor machts net mehr lange ölt nun sehr stark noch mehr als vorher .. aufen rück weg da war nix mit wirklich kolone fahren waren alles benziner.. da kam ich nicht mir irgendwann waren alle weg.. konnt ihn nicht duch gehend auf volgas fahren 95kmh laut navi ok aber nicht 104.. das wollt ich nicht.. zum über hohlen kurz zeitig ja aber sonst nein..
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Beitrag von sugar »

schönes auto, der schwarze.
aus optischen gründen, würde ich die spiegel um 180° grad drehen. siehste fast genausoviel, wirkt aber vom gesamtbild besser.
der 'dumbo' effekt is' weg.
geschmackssache, ich weis.
aber sonst?
schick.
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Beitrag von Atlantik90 »

Und mach vor dem TÜV einen Satz Nebelscheinwerfer weg. Es ist nur ein Paar zulässig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
NordseeWolf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 21.08.2012, 19:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2x Doka und Bus 1x
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Zwischen Cuxhaven Und Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Beitrag von NordseeWolf »

Hab ihn so gekauft O.o hab mich schon gewundert weiso der 4nebler hat zumal ich irgend wie nur die 2vorderen anbekommen habe wie die anderen / porjektzwo nebler dran verkabelt sind weiß ich net
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Beitrag von carawahnsinn »

Genau schmeiss die hässlichen P2 Nebler ab, ich nehm die fürn zwanni :lol:

Ansonsten schöner BUS und behalt behalte die Doka sonn BUs ist nicht alles


Olaf
Benutzeravatar
NordseeWolf
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 21.08.2012, 19:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2x Doka und Bus 1x
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Zwischen Cuxhaven Und Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Beitrag von NordseeWolf »

So freitag gibt es denn paar teile neu ^^ noch Beplankung rund um eines T3 Dehler gfk stoßfänger glaub vom multivan bekomme ich später noch so wie nen front Spoiler ^^ und mal gucken bekomme mit ner schlacht doka zusammen noch nen H&R Fahrwerk.. gucken ob ich ihn noch Tieferlege.. oder gibt es ein Fahrwerk wo mit er schön tief kommt was auch bischen wat taugt? oder ist dat H&R farbe violett ok ? :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“