Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Genau das sind die beiden Teile!
20 und 22, passt beim Bus wie angegossen ;) Ist zwar etwas kleiner der Teller, aber die Feder liegt gut drauf ;)
Danke Robisun!
20 und 22, passt beim Bus wie angegossen ;) Ist zwar etwas kleiner der Teller, aber die Feder liegt gut drauf ;)
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
So, es gibt mal wieder Bildmaterial
Die Scheibe ist drin!
Die ersten Teile der Innenverkleidung sind auch bereits montiert...
Das hier gefällt mir noch nicht, die alten Holzteile stehen teilweise zu stark ab, muss mal sehen ob ich das unterfütter oder komplett neue Verkleidungen anfertige..
Die alte Heckscheibe ist zwar noch intakt, da aber die Tönungsfolie nur mit wirklich SEHR viel Mühe runtergeht und bestimmt 5-6 Stunden Arbeit braucht, habe ich mich dazu entschlossen eine neue zu kaufen...
Hab dann auch probiert die selber zu tönen.... sprechen wir lieber nicht drüber... das lass ich dann lieber mal machen wenn er fährt ;)
Und drinnen ist Sie! Mit neuem Gummi versteht sich!
Die neu bezogene Innenverkleidung darf natürlich nicht fehlen ;)
Der krönende Abschluss des Tages:
Türen vorbereitet und mit einer neuen Dose Lack (nachbestellt weil zu wenig) lackiert.... "Mh... sieht irgendwie beiger aus..." Okay... noch mal was abmontiert und verglichen... Komisch.... Der Bus ist RAL 9016 - Verkehrsweiß, nachgeliefert wurde aber RAL 9010 - reinweiß...
Tja... und ab die Post, einbrennen und noch mal abschleifen ;) So wirds einem schon mal nicht langweilig.... bis die neue Farbe morgen kommt!
Gruß benny
Die Scheibe ist drin!
Die ersten Teile der Innenverkleidung sind auch bereits montiert...
Das hier gefällt mir noch nicht, die alten Holzteile stehen teilweise zu stark ab, muss mal sehen ob ich das unterfütter oder komplett neue Verkleidungen anfertige..
Die alte Heckscheibe ist zwar noch intakt, da aber die Tönungsfolie nur mit wirklich SEHR viel Mühe runtergeht und bestimmt 5-6 Stunden Arbeit braucht, habe ich mich dazu entschlossen eine neue zu kaufen...
Hab dann auch probiert die selber zu tönen.... sprechen wir lieber nicht drüber... das lass ich dann lieber mal machen wenn er fährt ;)
Und drinnen ist Sie! Mit neuem Gummi versteht sich!
Die neu bezogene Innenverkleidung darf natürlich nicht fehlen ;)
Der krönende Abschluss des Tages:
Türen vorbereitet und mit einer neuen Dose Lack (nachbestellt weil zu wenig) lackiert.... "Mh... sieht irgendwie beiger aus..." Okay... noch mal was abmontiert und verglichen... Komisch.... Der Bus ist RAL 9016 - Verkehrsweiß, nachgeliefert wurde aber RAL 9010 - reinweiß...
Tja... und ab die Post, einbrennen und noch mal abschleifen ;) So wirds einem schon mal nicht langweilig.... bis die neue Farbe morgen kommt!
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Der wird ja ganz schwarz innen? Das wäre mir zu dunkel. Ich habe mir im Baumarkt Lack mischen lassen und dann die Seitenverkleidungen gerollt. Weil das dann zu sehr nach Omas Schlafzimmerschrank aussah, kam noch Klarlack drüber. So ist es nicht mehr so klinisch weiß wie vorher und ich habe etwas mehr Farbe im Innenraum.
So große Folien bringt man mit Wasser auf. dann gibt das auch keine Blasen.
Gruß Daniel
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Darf ruhig schwarz sein, bin da nur zum schlafen drin, ansonsten davor oder drumherum :)
Die Möbel werden dafür wieder weiß ;)
Glaub mir, wir haben die Scheibe und die Folie mit Wasser benetzt... funktioniert hat das trotzdem nicht... wie gesagt... jetzt lass ichs machen! Nicht mein Ding ;)
Die Möbel werden dafür wieder weiß ;)
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Weiter gehts... mittlerweile hab ich den Teppich eingepasst und eingeklebt...
Die alten Gitter können natürlich nicht weiß verranzt bleiben...
Sie werden schwarz matt, so wie sonst auch alle Anbauteile am Bus.
Ansonsten sind die Türen mittlerweile neu lackiert - diesmal im richtigen Farbton
Siehe hier.... schön mit Fingertapsern vom Scheibeneinbau....
Und hier hab ich mir mal etwas Laminat aus dem Baumarkt geholt... ich glaub ich nehme das rechte für den Boden, sieht sehr hochwertig aus, fässt sich so an, und ein Schraubenzieher hinterlässt keine Kratzer drauf :)
Bis die Tage!
Die alten Gitter können natürlich nicht weiß verranzt bleiben...
Sie werden schwarz matt, so wie sonst auch alle Anbauteile am Bus.
Ansonsten sind die Türen mittlerweile neu lackiert - diesmal im richtigen Farbton
Siehe hier.... schön mit Fingertapsern vom Scheibeneinbau....
Und hier hab ich mir mal etwas Laminat aus dem Baumarkt geholt... ich glaub ich nehme das rechte für den Boden, sieht sehr hochwertig aus, fässt sich so an, und ein Schraubenzieher hinterlässt keine Kratzer drauf :)
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Servus Benny,
ich sags mit einem Wort:
R E S P E K T !!!!!!!!
Superarbeit. Schöne Dokumentation, da kriegt man richtig Lust aufs Nachmachen.
Viel Glück mit deinem Bus.
Charles
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Dankeschön Charles!
Es hat sich mal wieder bisschen was bewegt....
Nachdem ich 13 Stunden damit verbracht habe den Fehler in der hochkomplexen Alarmanlage zu finden hab ich diese mittlerweile sehr schön zum laufen gebracht ;)
Hier noch mal ein Bild von der Gepäckwanne, dank Anti-Scratch Klarlack die nächsten Jahre wunderbar kratzerfrei :)
Mechanisch ist natürlich auch wieder bisschen was geschehen... so ist beispielsweise das Armaturenbrett wieder an seinem Bestimmungsort:
Den Boden für die Nachwelt signiert.... vielleicht wird er irgendwann ja noch mal restauriert.. ;)
Dann kam Trittschallschutz mit Dämmschicht, nicht wasseraufnehmen mit rein, der wurde schön in die Ecken verlegt, ähnlich einer Wanne. D.h. zuerst geht der Boden Hops, bevor was durchsickert:
Das Laminat das reinkommt kennt ihr ja schon, jetzt musste nur noch das Problem mit dem Befüllstutzen geklärt werden...
Mit der Bohrkrone ein Loch ins Laminat, und dann die Plastikkappe mit einem kleineren Loch angebohrt. Aus einem alten Notfall Tankdeckel und Moosgummi sowie einer Gummiplatte habe ich mir dann zusammen mit dem Schnittrest aus dem Laminat eine schöne Blende gebastelt, mit der der Tank problemlos aufgemacht werden kann. Das ganze wird noch schön verfugt, und schon geht da kein Wasser mehr raus. Natürlich wird die Mutter noch durch einen schönen Griff ersetzt.
Im Ganzen sieht das dann folgendermaßen aus:
Bis die Tage!
Es hat sich mal wieder bisschen was bewegt....
Nachdem ich 13 Stunden damit verbracht habe den Fehler in der hochkomplexen Alarmanlage zu finden hab ich diese mittlerweile sehr schön zum laufen gebracht ;)
Hier noch mal ein Bild von der Gepäckwanne, dank Anti-Scratch Klarlack die nächsten Jahre wunderbar kratzerfrei :)
Mechanisch ist natürlich auch wieder bisschen was geschehen... so ist beispielsweise das Armaturenbrett wieder an seinem Bestimmungsort:
Den Boden für die Nachwelt signiert.... vielleicht wird er irgendwann ja noch mal restauriert.. ;)
Dann kam Trittschallschutz mit Dämmschicht, nicht wasseraufnehmen mit rein, der wurde schön in die Ecken verlegt, ähnlich einer Wanne. D.h. zuerst geht der Boden Hops, bevor was durchsickert:
Das Laminat das reinkommt kennt ihr ja schon, jetzt musste nur noch das Problem mit dem Befüllstutzen geklärt werden...
Mit der Bohrkrone ein Loch ins Laminat, und dann die Plastikkappe mit einem kleineren Loch angebohrt. Aus einem alten Notfall Tankdeckel und Moosgummi sowie einer Gummiplatte habe ich mir dann zusammen mit dem Schnittrest aus dem Laminat eine schöne Blende gebastelt, mit der der Tank problemlos aufgemacht werden kann. Das ganze wird noch schön verfugt, und schon geht da kein Wasser mehr raus. Natürlich wird die Mutter noch durch einen schönen Griff ersetzt.
Im Ganzen sieht das dann folgendermaßen aus:
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Jetzt ist auch alles schön verkabelt, der Himmel ist richtig befestigt und ich habe mich der Verkleidung fürs Dach gewidmet. Die wird allerdings erst morgen fertig ;)
Fertig ist jedenfalls der Fußboden. Schön verschraubt und auch schon verblendet, kann er sich durchaus sehen lassen!
Ich bin froh, einen teureren Laminat genommen zu haben, der ist wirklich unglaublich kratzfest. Hat eine Garantie von 25 Jahren im privaten Bereich und 5 Jahren im Industriebereich!
Fertig ist jedenfalls der Fußboden. Schön verschraubt und auch schon verblendet, kann er sich durchaus sehen lassen!
Ich bin froh, einen teureren Laminat genommen zu haben, der ist wirklich unglaublich kratzfest. Hat eine Garantie von 25 Jahren im privaten Bereich und 5 Jahren im Industriebereich!
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Servus.der_benny hat geschrieben:
Hier die Armaflex Preise, die ich bekomme:
5mm= 4 ,- / 10 mm= 7,- / 15mm=10,- / 18mm=11,-
20mm=12,- / 25mm=15,- / 30mm=18,- / 35mm=21,-
40mm=24,- / 45mm=27,-
jetzt kommts: jeweils pro 2qm Platte! Also wirklich sagenhaft günstig. Da es ein Privatmann ist würde ich seine Telefonnummer nur ungern hier reinschreiben, ich denke er hat aber nichts dagegen wenn ich Sie euch per PN gebe!
Versand habe ich für 15qm 25€ gezahlt. Kam schnell und hat sich gut verarbeiten lassen.
Kommst Du auch an selbstklebende ran oder sind das sogar welche ?
Gruß Stephan
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Nein, sind keine selbstklebenden.
Eignen sich aber sowieso nicht bei den Flächen an unserem Bus. Viel zu aufwendig zu verarbeiten.
Eignen sich aber sowieso nicht bei den Flächen an unserem Bus. Viel zu aufwendig zu verarbeiten.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Hm...da gehen ja die Meinungen etwas auseinander, ob selbstklebend oder nicht...
Man könnt sich halt die Geschichte mit Patex etc. sparen, stinkt auch ned so
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Muss jeder selbst Wissen. Ist so eben um einiges günstiger und leichter zu verarbeiten. Man muss nur den richigen Kleber verwenden ;)
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
"Spontan"Restauration wie aus dem Bilderbuch (ja, nicht Lehrbuch!)
Bilder sprechen hier Bände, gerne noch mehr davon!
Machste gut, tolle Werke, schön zu lesen!
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Hättest dir ruhig mal etwas mühe geben können
Weiterhin respekt vor der Arbeit, klasse!
Dein Innenraum-Stil ist zwar nicht meiner, aber ist ja auch nicht
mein Bus .
Von daher - weitermachen.
Wie lange sitzt du jetzt schon dran?
Weiterhin respekt vor der Arbeit, klasse!
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Von daher - weitermachen.
Wie lange sitzt du jetzt schon dran?
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
So liebe Leute, es gibt mal wieder was zu sehen...
Wie lange ich dran Sitze? Seit Anfang Oktober jeden Tag zwischen 6-10 Stunden, teilweise zu zweit, teilweise auch Samstage etc... kommt schon Zeit zusammen ;)
Ja... was hab ich denn gemacht die letzten Wochen? Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal ne derart besch****** Arbeit mache wie die Karosserie eines T3s, aber dann dachte ich mir: Mensch, gönnste doch mal den Schränken ne neue Farbe.
Da ich ja aber ein Perfektionist bin, und möglichst lange was von meiner Arbeit haben möchte, musste folgendes klargestellt werden:
- Keine Folie (da viele über Probleme mit abblättern berichten)
- Lack muss her
- Dann natürlich komplett (innen und aussen, ich mag das nicht, wenns innen anders aussieht)
Mal ein Beispielschrank:
Erstmal komplett demontieren und mit 80er sowie 240er die groben Unebenheiten aus dem Furnier schleifen.
Dann die Bretter komplett abspachteln:
Den Spachtel wieder mit 240er schleifen...
Dann kanns losgehen: Füller drauf, Nass in Nass mit Lack (Industrielack reinweiß, war noch übrig von der Falschlieferung des Farblieferanten )
Das ganze natürlich vorne hinten, seitlich etc.... immer schön mit drehen in der Kabine damit das Zeug nicht anpappt, hat Holz nämlich durch die Saugkraft ne hervorragende Neigung dazu...
Nach weiteren 10 Stunden Verzweiflung, Bilderanalysieren und Altteile aufbereiten ist dann der komplizierteste aller Schränke auch wieder zusammen gebaut gewesen:
Wahnsinn... damit hab ich wirklich 2 Wochen verbracht? Nie mehr! Aber sieht gut aus
Ansonsten wurde der Kühlschrank optimiert: Zwei Supersilent Lüfter am oberen Gitter (sind wirklich leise, ich höre sie nicht laufen)
Und zwei am Kühlschrank, welche die Luft nach oben befördern, wo dann abgezogen werden kann:
Funktioniert bestens, hab ich mit dem Zigarettenrauch-Dampfabzugscheck getestet
Hier mein Lenkrad noch, das ist etwas... sagen wir bröselig... Immer wenns innen getaut hat und ich frühs losfahren wollte (v.a. Atlantikküste in Frankreich) war das Teil sowas von klebrig und hat mir die ganze Hand zugeschmiert...
Und der Schaltknauf, selbes Problem:
Da es beim örtlichen Autosattler zu teuer wird, habe ich mich dazu entschlossen mit einer polnischen Sattlerei zu kooperieren, mal sehen wie das Ergebnis wird, ich hab schon Arbeiten von denen gesehen, war sehr beeindruckend. Auch von der Lederqualität erste Sahne ;)
Diese Woche wurden jedenfalls alle Schränke eingebaut, die Sitze sauber gemacht und auch verbaut und ja... es gefällt mir!
Was mir spontan noch so einfällt: Hat mir jemand mal ne Zeichnung von den Gurtbefestigungen? Ich komm damit nicht wirklich klar... Entweder werden die Gurte so fest, dass man nicht mehr drehen kann, oder sind mir zu locker. Gibts da ne Zeichnung mit den ganzen Ringchen die da reinkommen? Hab mir das nicht notiert. Vorne als auch hinten. Die Hülsen für die Schrauben habe ich, genauso wie ne Wühlkiste voller Plastik und Messingringe, aber keine Ahnung wie das Puzzle zusammen gehört
Bin erstmal im Skiurlaub die Woche, haut rein
Wie lange ich dran Sitze? Seit Anfang Oktober jeden Tag zwischen 6-10 Stunden, teilweise zu zweit, teilweise auch Samstage etc... kommt schon Zeit zusammen ;)
Ja... was hab ich denn gemacht die letzten Wochen? Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal ne derart besch****** Arbeit mache wie die Karosserie eines T3s, aber dann dachte ich mir: Mensch, gönnste doch mal den Schränken ne neue Farbe.
Da ich ja aber ein Perfektionist bin, und möglichst lange was von meiner Arbeit haben möchte, musste folgendes klargestellt werden:
- Keine Folie (da viele über Probleme mit abblättern berichten)
- Lack muss her
- Dann natürlich komplett (innen und aussen, ich mag das nicht, wenns innen anders aussieht)
Mal ein Beispielschrank:
Erstmal komplett demontieren und mit 80er sowie 240er die groben Unebenheiten aus dem Furnier schleifen.
Dann die Bretter komplett abspachteln:
Den Spachtel wieder mit 240er schleifen...
Dann kanns losgehen: Füller drauf, Nass in Nass mit Lack (Industrielack reinweiß, war noch übrig von der Falschlieferung des Farblieferanten )
Das ganze natürlich vorne hinten, seitlich etc.... immer schön mit drehen in der Kabine damit das Zeug nicht anpappt, hat Holz nämlich durch die Saugkraft ne hervorragende Neigung dazu...
Nach weiteren 10 Stunden Verzweiflung, Bilderanalysieren und Altteile aufbereiten ist dann der komplizierteste aller Schränke auch wieder zusammen gebaut gewesen:
Wahnsinn... damit hab ich wirklich 2 Wochen verbracht? Nie mehr! Aber sieht gut aus
Ansonsten wurde der Kühlschrank optimiert: Zwei Supersilent Lüfter am oberen Gitter (sind wirklich leise, ich höre sie nicht laufen)
Und zwei am Kühlschrank, welche die Luft nach oben befördern, wo dann abgezogen werden kann:
Funktioniert bestens, hab ich mit dem Zigarettenrauch-Dampfabzugscheck getestet
Hier mein Lenkrad noch, das ist etwas... sagen wir bröselig... Immer wenns innen getaut hat und ich frühs losfahren wollte (v.a. Atlantikküste in Frankreich) war das Teil sowas von klebrig und hat mir die ganze Hand zugeschmiert...
Und der Schaltknauf, selbes Problem:
Da es beim örtlichen Autosattler zu teuer wird, habe ich mich dazu entschlossen mit einer polnischen Sattlerei zu kooperieren, mal sehen wie das Ergebnis wird, ich hab schon Arbeiten von denen gesehen, war sehr beeindruckend. Auch von der Lederqualität erste Sahne ;)
Diese Woche wurden jedenfalls alle Schränke eingebaut, die Sitze sauber gemacht und auch verbaut und ja... es gefällt mir!
Was mir spontan noch so einfällt: Hat mir jemand mal ne Zeichnung von den Gurtbefestigungen? Ich komm damit nicht wirklich klar... Entweder werden die Gurte so fest, dass man nicht mehr drehen kann, oder sind mir zu locker. Gibts da ne Zeichnung mit den ganzen Ringchen die da reinkommen? Hab mir das nicht notiert. Vorne als auch hinten. Die Hülsen für die Schrauben habe ich, genauso wie ne Wühlkiste voller Plastik und Messingringe, aber keine Ahnung wie das Puzzle zusammen gehört
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Hallo Benny ,
Mir wären die Möbel zu steril in der Farbe aber es hat
aber auch was , gut gemacht
Auf das Lenkrad bin ich mal gespannt ...
Gruss Mirco
Mir wären die Möbel zu steril in der Farbe aber es hat
aber auch was , gut gemacht
Auf das Lenkrad bin ich mal gespannt ...
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Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Ja, da hast du recht, sieht etwas steril aus, aber passt ansonsten ganz gut zu dem schwarzen Innenraum!
Abwarten bis die Sitzbank fertig ist, dann sieht die Welt wieder anders aus ;)
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Hi Benny,
die Reihenfolge an Faher- und Beifahrersitz: Schraube, Tellerfeder, Gurtpeitsche, Teflonscheibe und Hülse.
Gruß Daniel
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Gruß Daniel
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Immer schön, so schöne Arbeit zu sehen
- JubiErik
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Nicht schlecht gefällt mir echt sehr gut auch der Innenausbau ist sehr sauber, Toll !
Jetzt mit 100% Sperre im 2WD
- meiestro
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Starke Restauration!
Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Ich mußte jetzt mal kurz den Fred zurückspulen, wann die Resto angefangen hat...September 2012
Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, was Du machst wenn Du fertig bist? Wär ja schade, wenn Du aus der Übung kommst und faul wirst
Grüße aus Fürth!
Alter Schwede...da brauch ich mich also nicht wundern, warum's bei mir "etwas" langsamer vorwärts gehtder_benny hat geschrieben: Wie lange ich dran Sitze? Seit Anfang Oktober jeden Tag zwischen 6-10 Stunden, teilweise zu zweit, teilweise auch Samstage etc... kommt schon Zeit zusammen ;)
Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, was Du machst wenn Du fertig bist? Wär ja schade, wenn Du aus der Übung kommst und faul wirst
Grüße aus Fürth!
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
WOW, einfach nur erstklassig wie du den Bus restaurierst!
Da können sich einige TV-Schrauber was abgucken.
Weiter so!
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
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https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Daniel83 hat geschrieben:Hi Benny,
die Reihenfolge an Faher- und Beifahrersitz: Schraube, Tellerfeder, Gurtpeitsche, Teflonscheibe und Hülse.
Gruß Daniel
Super Daniel, danke! Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Schrauben wo richtig rein gehören... Komischerweise passt nämlich keine dieser Hülsen durch die Gurtpeitsche... Hab auch zwei Schrauben wo die Hülse mit aufgepresst ist... Wo die wohl hinkommen?
Hey Paul,Paul S. hat geschrieben:Ich mußte jetzt mal kurz den Fred zurückspulen, wann die Resto angefangen hat...September 2012
Alter Schwede...da brauch ich mich also nicht wundern, warum's bei mir "etwas" langsamer vorwärts gehtder_benny hat geschrieben: Wie lange ich dran Sitze? Seit Anfang Oktober jeden Tag zwischen 6-10 Stunden, teilweise zu zweit, teilweise auch Samstage etc... kommt schon Zeit zusammen ;)
Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, was Du machst wenn Du fertig bist? Wär ja schade, wenn Du aus der Übung kommst und faul wirst
Grüße aus Fürth!
habe am Freitag meinen Arbeitsvertrag unterschrieben (Masterstudium abgebrochen, der Bus war mir irgendwie wichtiger) und werde wohl deshalb ab April keine Zeit mehr für solche Späße haben. Aber mal ganz ehrlich, Freizeitspaß sieht anders aus, das war schon echte Knochenarbeit bis hierher ;)
Das ist leider wahr! Dort wird ja zu 95% nur noch gepfuscht, in West Coast Customs Manier...[SN]T3_85 hat geschrieben:
WOW, einfach nur erstklassig wie du den Bus restaurierst!
Da können sich einige TV-Schrauber was abgucken.
Weiter so!
Außerdem sind solche Sendungen wahre Realitätsverfremder, in ner Stunde ist da die komplette Kiste restauriert.. haha, genau ;)
An alle anderen, vielen Dank für das Lob! Später kommt noch ein Update! :) Jetzt brauch ich erstmal ne Pizza
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Habs gestern nicht mehr geschafft, ich bitte zu entschuldigen
Dafür gibts gleich ein wenig mehr zu sehen ;)
Als erstes war mal der alte Dachrahmen dran, Problem hierbei war, dass da wohl mal irgendwo Wasser reinkam und dementsprechend die Sperrholzplatte gut am gammeln war. Das Loch war schnell lokalisiert, das GFK im Dach war an einem Schraubpunkt gebrochen.
Aber zuerst einmal in den Baumarkt geeilt und Material geholt. Der neue Dachrahmen ist jetzt aus Massivholz und 5mm MDF Platte in weiß. Das originale Sperrholz war ja so.... naja... nicht wirklich haltbar. Diesmal sollte es länger als 30 Jahre gehen ;)
Nachdem das Dach repariert war, gings gleich ans lackieren. Während das Ding sich bei 60° etwas entspannt hat, kam die Schneiderin und hat mir den neuen Dachbezug gebracht - hervorragendes Timing! Dann gleich mal die neue Haut auf den Rahmen spannen. Dach war zwischenzeitlich auch schon fertig, nur leider total porig, das GFK hat ausgegast.. Mussten wir dann nochmals lackieren...
Mir ist aufgefallen, dass ich noch garkein Bild von der Front gemacht habe... Also will ich das hier kurz nachholen :D
Und jetzt mit Dach (Unterseite aber noch nicht befestigt...
Seitlich mit den schwarzen Lüftungsgittern:
Und von hinten:
Bis zum nächsten Update dauerts wohl ein wenig, jetzt gibts ne Menge Kleinigkeiten zu richten, Stoßstangen aufzuarbeiten und sich um den ungeliebten Kleinkram zu kümmern!
Aber... Bald ist er fertig
Dafür gibts gleich ein wenig mehr zu sehen ;)
Als erstes war mal der alte Dachrahmen dran, Problem hierbei war, dass da wohl mal irgendwo Wasser reinkam und dementsprechend die Sperrholzplatte gut am gammeln war. Das Loch war schnell lokalisiert, das GFK im Dach war an einem Schraubpunkt gebrochen.
Aber zuerst einmal in den Baumarkt geeilt und Material geholt. Der neue Dachrahmen ist jetzt aus Massivholz und 5mm MDF Platte in weiß. Das originale Sperrholz war ja so.... naja... nicht wirklich haltbar. Diesmal sollte es länger als 30 Jahre gehen ;)
Nachdem das Dach repariert war, gings gleich ans lackieren. Während das Ding sich bei 60° etwas entspannt hat, kam die Schneiderin und hat mir den neuen Dachbezug gebracht - hervorragendes Timing! Dann gleich mal die neue Haut auf den Rahmen spannen. Dach war zwischenzeitlich auch schon fertig, nur leider total porig, das GFK hat ausgegast.. Mussten wir dann nochmals lackieren...
Mir ist aufgefallen, dass ich noch garkein Bild von der Front gemacht habe... Also will ich das hier kurz nachholen :D
Und jetzt mit Dach (Unterseite aber noch nicht befestigt...
Seitlich mit den schwarzen Lüftungsgittern:
Und von hinten:
Bis zum nächsten Update dauerts wohl ein wenig, jetzt gibts ne Menge Kleinigkeiten zu richten, Stoßstangen aufzuarbeiten und sich um den ungeliebten Kleinkram zu kümmern!
Aber... Bald ist er fertig
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
kann nichts anderes sagen außer
schweinegeil!!
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Vielen Dank für eure Hilfe!!
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Alter fatz das ist ja mal alles richtig schön geworden!
sagmal kannst du nochmal so ne art reihenfolge schreiben wie du nach dem einschweißen eines neuen bleches vorgegangen bist?
und vor allem mit was du streichgrundiert (gut streichgrundierung war branthox was ich jetzt gelesen hab)
zinnersatzgespachtelt etc hast
mir stehen auch ein paar solche spässe bevor und ich hab keine lust das es nach 3 jahren dann wieder überall fault
dankäää
sagmal kannst du nochmal so ne art reihenfolge schreiben wie du nach dem einschweißen eines neuen bleches vorgegangen bist?
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Respekt vor der geleisteten Arbeit, und vorallem in dieser Zeit
sieht richtig super aus
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
The Bear hat geschrieben:Alter fatz das ist ja mal alles richtig schön geworden!
sagmal kannst du nochmal so ne art reihenfolge schreiben wie du nach dem einschweißen eines neuen bleches vorgegangen bist?
und vor allem mit was du streichgrundiert (gut streichgrundierung war branthox was ich jetzt gelesen hab)
zinnersatzgespachtelt etc hast
mir stehen auch ein paar solche spässe bevor und ich hab keine lust das es nach 3 jahren dann wieder überall fault
dankäää
Moin!
Wie ich Bleche einschweiße hab ich hier im Verlauf schon mal genannt, da bitte einfach mal nachsehen!
Die Lacke sind von Akzo Nobel, genauso wie alle Grundierungen etc.
Spachtel kommt von Prosol
Der Rest zu 95% von Berner
Mittlerweile kam das Lenkrad aus Polen zurück. Die Qualität ist hervorragend, nur die Farbe passt nicht zu 100% zum Mittelteil (habe ich nicht mitmachen lassen wegen dem Öttinger Schriftzug), fällt aber auch nur im Blitzlicht richtig auf, und sobald das Lenkrad benutzt wird, siehsts eh wieder anders aus.
Der Schaltknauf ist auch hervorragend geworden!
Dann waren die Stoßstangen dran.... ohje... Dazu verlier ich lieber nicht viele Worte, bis auf, dass mir das Ergebnis nicht gefällt und ich mir im Laufe der Zeit mal neue Stoßstangen zulege. Diese haben die letzten 30 Jahre eindeutig zuviel gelitten, da hilft kein Spachtel und kein schleifen mehr.
Nichts destotrotz gabs 4 neue Stoßstangenecken, da die alten nicht mehr schön waren.
Ja.... und jetzt
Die Schneiderin kam mit der Sitzbank und der neuen Matratze an:
Sehr geil: Braunes Alcantara passend zu den beiden Vordersitzen, passt hervorragend zur Linie vom Bus:
Martin (Lackierer) ist begeistert ;)
Langsam wirds Zeit dass das Wetter besser wird, dass wir mal ne erste Runde rollen können um zu sehen ob alles funktioniert. Dann noch zur Achsvermessung, und das Bullimobil ist zu 95% Urlaubsfertig! ;)
Sobald der Kahn fährt, mach ich natürlich auch mal ordentliche Bilder mit ner ordentlichen Kamera ;)
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
sehr schöner bericht, verfolge den mit großem interesse weiter so
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
....wie geht es voran?
Mal' was rein! -> http://graphicguestbook.com/vwirus" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Ja.... recht dürftig... die Restauration ist ja mittlerweile abgeschlossen.
Nur leider gibts irgend ein Problem am Motor... der stottert nämlich unter Last. Hatte schon Hilfe aus dem Bulliforum bei mir, leider lags daran aber auch nicht.
Fahren ist demnach möglich, aber nicht wirklich schön. Leistung fehlt eben.
War letztens mal ne Runde unterwegs. Das Problem muss ich demnächst mal beheben bevors auf den ein oder anderen Wochenendtrip geht. Das Wetter spielt aktuell ja eh noch nicht wirklich mit
Nur leider gibts irgend ein Problem am Motor... der stottert nämlich unter Last. Hatte schon Hilfe aus dem Bulliforum bei mir, leider lags daran aber auch nicht.
Fahren ist demnach möglich, aber nicht wirklich schön. Leistung fehlt eben.
War letztens mal ne Runde unterwegs. Das Problem muss ich demnächst mal beheben bevors auf den ein oder anderen Wochenendtrip geht. Das Wetter spielt aktuell ja eh noch nicht wirklich mit
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Mahlzeit,
der Bus ist ja sehr schön geworden, aber das mit dem Motor ist echt ärgerlich
Ich verfolge den Bericht auch schon von Anfang an und sehe erst jetzt, dass du ja gar nicht weit weg wohnst.
viele Grüße aus Lehrberg
Johannes
der Bus ist ja sehr schön geworden, aber das mit dem Motor ist echt ärgerlich
Ich verfolge den Bericht auch schon von Anfang an und sehe erst jetzt, dass du ja gar nicht weit weg wohnst.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Der 112er kann manchmal echt Zickig sein .................habe jetzt ein 2,5l Oettinger am Wickel auf Basis vom Dj................mal Schauen wie das wird.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Tolle Restauration und toller Bericht. Großes Lob von einem, der weiß wie viel Arbeit das ist!
Machst du die Streifen außen wieder drauf? Das hat dem Bus so richtig das 80er-Flair gegeben.
Würde gut passen, da du diesen Style ja im Inneren auch wieder aufgreifst.
Gruß,
Patrick
Machst du die Streifen außen wieder drauf? Das hat dem Bus so richtig das 80er-Flair gegeben.
Würde gut passen, da du diesen Style ja im Inneren auch wieder aufgreifst.
Gruß,
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
So liebe Leute, das Problem ist behoben!
Einer der Stecker eines Zündkabels war leicht korrodiert (innerlich) und hatte so bei Teillast schlechten Kontakt.
Die Kabel waren neu - naja... anscheinend überlagert.
Das hat mich 8 Wochen Zeit gekostet weil ich die Zündkabel eigentlich ausgeschlossen hatte - sag niemals nie ;)
Heute ist auf jeden Fall ein toller Tag!
Erstmal gabs heute TÜV ohne Mängel für den Bus
Und dann hat der Bus auch noch Nachwuchs aus Schweden bekommen: Von einem 63er Dickholmer - der kleine/große Bruder :)
Und jetzt erst mal n Bier!
Einer der Stecker eines Zündkabels war leicht korrodiert (innerlich) und hatte so bei Teillast schlechten Kontakt.
Die Kabel waren neu - naja... anscheinend überlagert.
Das hat mich 8 Wochen Zeit gekostet weil ich die Zündkabel eigentlich ausgeschlossen hatte - sag niemals nie ;)
Heute ist auf jeden Fall ein toller Tag!
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Gibts zu der Polnischen Sattlerei irgendeine Kontaktadresse oder Website? Gefällt mir sehr gut eigentlich
und hab auch noch n Lenkrädchen rumstraggn.
Deine Doku hat mir übrigens auch SEHR gut gefallen
Gruß
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Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Eine Adresse gibts und die kann ich dir auch geben. Kann die Jungs allerdings nicht empfehlen, da sehr unprofessionell und Service = 0.
Falls du dennoch willst, schreib mir ne PN ;)
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Aber die Arbeit war doch eigentlich recht zufriedenstellend oder nicht?der_benny hat geschrieben:Eine Adresse gibts und die kann ich dir auch geben. Kann die Jungs allerdings nicht empfehlen, da sehr unprofessionell und Service = 0.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Die Qualität selber ist gut, allerdings ist die Farbe nicht getroffen und auf Nachfrage wird man auch nur unfreundlich abgewimmelt anstatt eine Lösung zu finden. Ausserdem wurde der Termin zur Lieferung um fast 2 Wochen nicht eingehalten und ich musste eMails schreiben. Am Telefon geht nur eine polnische Frau hin die kein deutsch kann.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ
Dr_Feelgood hat geschrieben:War am Freitag beim Opelhändler und habe mich auf die Suche nach den passenden Teilen gemacht. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob's der Kadett oder der Astra F war, aber hier mal die GM-Teilenummern:
90304635 Federsitz oben 11,47€
90343091 Gummipuffer 13,97€
Draufgeschweißt habe ich sie aber noch nicht, kommt nächste Woche mal dran.
Viele Grüße,
Simon
Vielen Dank, sind bei mir auch dran. Unter Anderem.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Servus,
auf Anraten von benny meine pn an ihm doch bitte öffentlich einzustellen hier meine Nachricht und alle sind eingeladen genug Input zu geben
Servus benny,
hab mir gerade deine Spontanrestauration durchgelesen, tolle Sache die du da machst.
Mich würde interessieren wie du das mit dem MIG-Löten angestellt hast, mein Schweißgerät hat nämlich schon eine MIG-Lötfunktion nur hab ich es noch nie gemacht.
Kann ich wirklich eine Stumpfnaht also Stoß auf Stoß heften mit dem Kupferdraht und anschließend durch"schweißen"löten.
Bräuchte es nämlich für meinen Scheibenrahmen
http://www.vwt3.co.at/index.php?name=Fo" onclick="window.open(this.href);return false; ... ic&t=36951
Wenn das mit dem löten funktioniert wäre das super.
Hast du die Bleche vorher behandelt oder einfach blank zusamenglötet. Ich hab nämlich einen rostfreien Rahmen bekommen wo ich mir die Stückerln rausschneiden würde, dann die Lötkanten mit'n Zinkspray verzinken und dann löten.
Danke schon einmal für eine ausführliche Antwort
Lg Wolfgang
auf Anraten von benny meine pn an ihm doch bitte öffentlich einzustellen hier meine Nachricht und alle sind eingeladen genug Input zu geben
Servus benny,
hab mir gerade deine Spontanrestauration durchgelesen, tolle Sache die du da machst.
Mich würde interessieren wie du das mit dem MIG-Löten angestellt hast, mein Schweißgerät hat nämlich schon eine MIG-Lötfunktion nur hab ich es noch nie gemacht.
Kann ich wirklich eine Stumpfnaht also Stoß auf Stoß heften mit dem Kupferdraht und anschließend durch"schweißen"löten.
Bräuchte es nämlich für meinen Scheibenrahmen
http://www.vwt3.co.at/index.php?name=Fo" onclick="window.open(this.href);return false; ... ic&t=36951
Wenn das mit dem löten funktioniert wäre das super.
Hast du die Bleche vorher behandelt oder einfach blank zusamenglötet. Ich hab nämlich einen rostfreien Rahmen bekommen wo ich mir die Stückerln rausschneiden würde, dann die Lötkanten mit'n Zinkspray verzinken und dann löten.
Danke schon einmal für eine ausführliche Antwort
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Hallo Wolfgang,
hier ist meine Antwort, wenn ich dich richtig verstanden habe, gerne auch noch Profis die da mehr dazu sagen können:
Wenn du zwei Schnittkanten unbehandeltes Blech verlötest, kann es dort zu keiner Korrision kommen. Dazu brauchst du allerdings ein richtiges Lötgerät, welches dir einen Kupferdraht einschmilzt. Das Kupfer fließt dann in den Spalt ein und versiegelt die beiden Oberflächen.
Du solltest dir Zeit nehmen, das ganze dauert etwas, und auch nicht durchgehend brutzeln sondern Punkt für Punkt.
Die Lötkante davor verzinnen bringt nicht viel, da durch das Löten selbst (was eigentlich auch aussieht wie schweißen) und die entstehende Hitze dein Zinkschutz weggebrannt wird.
Gruß
hier ist meine Antwort, wenn ich dich richtig verstanden habe, gerne auch noch Profis die da mehr dazu sagen können:
Wenn du zwei Schnittkanten unbehandeltes Blech verlötest, kann es dort zu keiner Korrision kommen. Dazu brauchst du allerdings ein richtiges Lötgerät, welches dir einen Kupferdraht einschmilzt. Das Kupfer fließt dann in den Spalt ein und versiegelt die beiden Oberflächen.
Du solltest dir Zeit nehmen, das ganze dauert etwas, und auch nicht durchgehend brutzeln sondern Punkt für Punkt.
Die Lötkante davor verzinnen bringt nicht viel, da durch das Löten selbst (was eigentlich auch aussieht wie schweißen) und die entstehende Hitze dein Zinkschutz weggebrannt wird.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Danke für die Antwort. Mein Schweißgerät kann Löten und Zeit nehm ich mir sicher dafür.
Dachte mir mit dem verzinken vorher dass das Blech auch von hinten dann gut geschützt ist da die Zinkschicht nur ganz wenig wegbrennt und den Rest schützt dann das Lot.
Lg Wolfgang
Dachte mir mit dem verzinken vorher dass das Blech auch von hinten dann gut geschützt ist da die Zinkschicht nur ganz wenig wegbrennt und den Rest schützt dann das Lot.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Du wirst es nicht schaffen, dass nur an der Lötkante das Zink wegbrennt, die Temperaturen hierfür sind zu hoch.
Allerdings ist es besser als keinen Schutz auf der Rückseite zu haben.
Solltest du irgendwie hinter das Blech kommen nachdem du es verschweißt hast, empfehle ich Zinkstaubspray in den Hohlraum einzublasen, das verteilt sich auch sehr gut. Danach gut mit Hohlraumkonservierung spülen und du hast deine Ruhe ;)
Allerdings ist es besser als keinen Schutz auf der Rückseite zu haben.
Solltest du irgendwie hinter das Blech kommen nachdem du es verschweißt hast, empfehle ich Zinkstaubspray in den Hohlraum einzublasen, das verteilt sich auch sehr gut. Danach gut mit Hohlraumkonservierung spülen und du hast deine Ruhe ;)
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Von der Rückseite sollt ich au jeden Fall ans Blech rankommen, dort kommt dann Farbe drauf und Fluid Film.
Wird schon irgendwie gehn, das MIG-Löten dürfte ja noch in den Kinderschuhen stecken sonst häten es schon mehr Leute gemacht.
LG Wolfgang
Wird schon irgendwie gehn, das MIG-Löten dürfte ja noch in den Kinderschuhen stecken sonst häten es schon mehr Leute gemacht.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Servus benny,
welches Gas hast du zum löten verwendet? Man ließt ja von verschiedenen Gasen im Zusammenhang mit MIG-Löten.
Lg Wolfgang
welches Gas hast du zum löten verwendet? Man ließt ja von verschiedenen Gasen im Zusammenhang mit MIG-Löten.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, das Gas hab ich einfach nur aufgedreht. Sorry.
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
toller Bericht!
Tolle Arbeit!
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Mich würde noch interessieren was du für einen Stoff beim Innenausbau bzw der Verkleidung und Himmel verwendet hast und woher du diesen hast ;)
Viele Grüße, Julian
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Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Moin,
Bei Gelegenheit könntest du mal die Bilder neu verlinken wenn dir langweilig ist
Bei Gelegenheit könntest du mal die Bilder neu verlinken wenn dir langweilig ist
Gruß Lukas