Anlasser Porsche 911 in T3 WBX ???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Anlasser Porsche 911 in T3 WBX ???

Beitrag von carawahnsinn »

moin,

mir hat am WE jemand erzählt dass der Anlasser vom 911er 3.0 an den WBX passen soll, weis da jemand eitwas genaueres. Angeblich stemmt der 1,5 KW. der käme mir bei meinen Anlasserproblemen gerade recht


Olaf
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Anlasser Porsche 911 in T3 WBX ???

Beitrag von Bullfred »

Moin,
na der originale Anlasser ist schon so dimensioniert,dassa den Motor dreht.Tausende Male bewiesen. Pdm is ja nicht soo weit weg von Blf.Ich hab noch nen Guten zu liegen.
Bei meinen Startproblemen waren`s nur dreckige Kabelschuhe.
Gruss vom Bullfred
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Anlasser Porsche 911 in T3 WBX ???

Beitrag von norbert »

Porscheanlasser passt und hat wesendlich mehr Bums.
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: Anlasser Porsche 911 in T3 WBX ???

Beitrag von T3-Ruben »

Es hat maximal Probleme mit dem Durchmesser des Anlassers, dann müssen die Kühlrippen des Getriebes ein wenig Nachgearbeitet werden um den Anlasser zu montieren.

Ich werde auch auf Porsche umbauen, da der wbx Anlasser arge Probleme mit dem Warmstart meines VR6 Motors hat.
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“