Achslenker links auswechseln
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Achslenker links auswechseln
Nachdem ich meine teile zusammen habe , werde ich morgen das teil austauschen.
Habe einen so gut wie Neu aus den USA in grundierter ausführung 229,- €.
Habe das teil innen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett ausgegossen.
Zunächst den Achslenker komplett Handwarm vorgewärmt, und das Fett im Wasserbad
auf 45° C angewärmt,Durch entsprechendes halten läuft das Fett super in die Falz-Ritzen.
Achtung heißes Fett und Wasser explodiert in einem Feuerball!!!!!!!
sollte es brennen NIEEEEEE mit Wasser löschen.Decke bereithalten.
Von der 750 g Dose habe ich ein Drittel gebraucht.
Anschließend Anstrich mit KSD Chassislack war nicht so deckend wie ich das von guter Farbe gewöhnt bin.
also mehrmals.
Morgen berichte ich weiter.
Tips sind herzlich willkommen.
Will+Manu aus Freiburg mit Wolke7
Habe einen so gut wie Neu aus den USA in grundierter ausführung 229,- €.
Habe das teil innen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett ausgegossen.
Zunächst den Achslenker komplett Handwarm vorgewärmt, und das Fett im Wasserbad
auf 45° C angewärmt,Durch entsprechendes halten läuft das Fett super in die Falz-Ritzen.
Achtung heißes Fett und Wasser explodiert in einem Feuerball!!!!!!!
sollte es brennen NIEEEEEE mit Wasser löschen.Decke bereithalten.
Von der 750 g Dose habe ich ein Drittel gebraucht.
Anschließend Anstrich mit KSD Chassislack war nicht so deckend wie ich das von guter Farbe gewöhnt bin.
also mehrmals.
Morgen berichte ich weiter.
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Re: Achslenker links auswechseln
Hab in der Mietwerkstatt 2-3 Stunden ab heute mittag 13 Uhr gebucht
Reiicht das ????
Gruß Will
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Re: Achslenker links auswechseln
Moin,
das wissen wir nicht.Wenn Du alle Schrauben und DIE Mutter abbekommst,sollte es reichen.
Tipp:popel den Dreck aus den Antriebsgelenk-Schrauben raus.
Gruss
das wissen wir nicht.Wenn Du alle Schrauben und DIE Mutter abbekommst,sollte es reichen.
Tipp:popel den Dreck aus den Antriebsgelenk-Schrauben raus.
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Re: Achslenker links auswechseln
Danke für den Tipp Bullfred
Gruß aus Freiburg
es regnet seit Tagen,sind wir garnicht gewöhnt
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Re: Achslenker links auswechseln
Wenn du geübter Schrauber bist und keine Angst hast die Flex zwischen Lagergummi und Achsaufnahme zu treiben, vielleicht. Ich bin Angsthase und habe mit mehreren Sägeblättern 4 bis 5 Stunden gebraucht nur die alten Achsschenkel herauszusägen.
Naja, du wirst berichten.
Gruß Daniel
P.S.: Wo bekommt man die Teile denn in Amiland? Wie lange dauert der Versand und was kostet das? Sind die neu, oder überholt?
Naja, du wirst berichten.
Gruß Daniel
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Re: Achslenker links auswechseln
Hallo,
Die Flex anzusetzten fand ich auch etwas mutig. Wem schon mal ne dünne Scheibe um die Ohren geflogen ist der überlegt zweimal. Wobei es auf einer Bühne sicher besser geht als auf Böcken wie bei mir.
Ich habe ein Metallsägeblatt auf einer Seite passend gemacht und in nen Elektro-Fuchsschwanz eingespannt. Hat super funktioniert, und ist deutlich ungefährlicher. Nur nicht die passenden "Stahlsägeblätter" für diese Sägen kaufen, davon hab ich zwei Stück verbraten ohne dass die Schraube nen nennenswerten Kratzer hatte...waren auch vom Obi...
Die Flex anzusetzten fand ich auch etwas mutig. Wem schon mal ne dünne Scheibe um die Ohren geflogen ist der überlegt zweimal. Wobei es auf einer Bühne sicher besser geht als auf Böcken wie bei mir.
Ich habe ein Metallsägeblatt auf einer Seite passend gemacht und in nen Elektro-Fuchsschwanz eingespannt. Hat super funktioniert, und ist deutlich ungefährlicher. Nur nicht die passenden "Stahlsägeblätter" für diese Sägen kaufen, davon hab ich zwei Stück verbraten ohne dass die Schraube nen nennenswerten Kratzer hatte...waren auch vom Obi...
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Re: Achslenker links auswechseln
Einem Forenmitglied ist die Flex bei dieser Arbeit umgeschlagen und in den Arm geraten. Das war dann mit einem längeren Heilungsprozess verbunden. Auf diesen Unfall wird hier im Forum seit dem eigentlich immer hingewiesen wenn jemand auch nur die Andeutung macht diese Arbeit mit einer Flex durchzuführen.
Dadurch abgeschreckt bin ich in den Baumarkt gefahren und habe mir so einen einzelnen Handgriff gekauft, in den man die Sägeblätter der Bügelsäge einspannen kann. Das gabs da Gott sei dank. Einen Tag später musste ich noch ein paar Sägeblätter nachordern. Die verbiegen dabei ja ganz leicht.
Die gebrochene Trennscheibe habe ich aber auch schon erlebt. Ebenfalls unangenehm.
Gruß Daniel
Dadurch abgeschreckt bin ich in den Baumarkt gefahren und habe mir so einen einzelnen Handgriff gekauft, in den man die Sägeblätter der Bügelsäge einspannen kann. Das gabs da Gott sei dank. Einen Tag später musste ich noch ein paar Sägeblätter nachordern. Die verbiegen dabei ja ganz leicht.
Die gebrochene Trennscheibe habe ich aber auch schon erlebt. Ebenfalls unangenehm.
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Re: Achslenker links auswechseln
Sägeblatt 4-5 Stunden, Multisäge mit entsprechendem Sägeblatt wenige Minuten. Ich ziehe die elektrische Multisäge auch immer einer Flex vor.
Gruß Michael
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Re: Achslenker links auswechseln
Moin,
wer es kann, der nimmt die Flex und ein dünnes Trennblatt und arbeitet vorsichtig und mit der richtigen Handhaltung der Flex. Dann dauert es ein paar Minuten und das Ding ist raus.
Gruss
Harro
wer es kann, der nimmt die Flex und ein dünnes Trennblatt und arbeitet vorsichtig und mit der richtigen Handhaltung der Flex. Dann dauert es ein paar Minuten und das Ding ist raus.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: Achslenker links auswechseln
Also mit Flex 6 Std. Bauj. 85
Ich werde detaliert berichten habe einige Tipps zur verkürzung.
Der Tüv läßt nicht locker ,rechts ist der Teller halb weggerostet.
Der Rechte Achslenker muß auch raus.hab ich zwar vorsorglich besorgt,
aber dachte ich kann mir zeit lassen.
Also Schrauben besorgen und nochmal ran.
Morgen läuft das saison Kennzeichen ab,
Das war eine Fehlentscheidung ,mache jetzt Dauerkennzeichen
Standplatz kostet genausoviel.....
Bis später
Will + Manu aus Freiburg mit Wolke 7
Manu will viel alleine machen ,aber Flexen darf Sie NICHHHHHT !!!!!
Ich werde detaliert berichten habe einige Tipps zur verkürzung.
Der Tüv läßt nicht locker ,rechts ist der Teller halb weggerostet.
Der Rechte Achslenker muß auch raus.hab ich zwar vorsorglich besorgt,
aber dachte ich kann mir zeit lassen.
Also Schrauben besorgen und nochmal ran.
Morgen läuft das saison Kennzeichen ab,
Das war eine Fehlentscheidung ,mache jetzt Dauerkennzeichen
Standplatz kostet genausoviel.....
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Re: Achslenker links auswechseln
So der Rechte war jetzt auch dran
hat mit Flex statt 6 jetzt nur 4 Std gedauert trotz 2 statt vorher nur einer festsitzernden Gelenkschraube.
Flexen ist nicht auszuschließen, allerdings sollte man einige Stunden Erfahrung haben
und nur mit einer kleinen arbeiten .es ging bei mir gerade mit einer 115 er mit 1mm Blatt
besser eine 125er.in das Gummi sollte man 2-3mal reingehen bevor die Schraube durchgetrennt wird.
2min statt stunden mit Hand Säge.
wer dennoch die Handsäge vorzieht, sollte eine Schraube 12.9 zur Probe ansägen ,
die ist in der Härte nicht weit vom Diamanten entfernt !!!
Eine größere Flex dafür sollten auch Profis meiden die hat einfach zuviel Kraft.
Besorgt euch alle notwendigen Schrauben beim Vw-Hänler Tage vorher, zum Teil nur einzeln vorhanden
empfehle nur Originale, kosten rund 30 € Clasic part besorgt die grundsätzlich auch beim Händler.
6 inbus-Schrauben für Steckwellenanschluß ans Getriebe
4 Schrauben 24er Schlüssel für Radträger an Hinterlenker
und die drei Schrauben für Hinterlenker Gelenk ,Muttern sind gleich ,trotz
unterschiedlicher Teile-Nr.
Die 4 Schrauben habe ich grundsätzlich zwischen beiden Flanschen durchgetrennt
der Lenker geht sowieso zum Schrott...Die Köpfe halten keinen noch so guten Schlüssel
Schreib säter weiter muß zum Reifenwechsl am PKW
Will+Manu aus Freiburg mit Wolke 7
hat mit Flex statt 6 jetzt nur 4 Std gedauert trotz 2 statt vorher nur einer festsitzernden Gelenkschraube.
Flexen ist nicht auszuschließen, allerdings sollte man einige Stunden Erfahrung haben
und nur mit einer kleinen arbeiten .es ging bei mir gerade mit einer 115 er mit 1mm Blatt
besser eine 125er.in das Gummi sollte man 2-3mal reingehen bevor die Schraube durchgetrennt wird.
2min statt stunden mit Hand Säge.
wer dennoch die Handsäge vorzieht, sollte eine Schraube 12.9 zur Probe ansägen ,
die ist in der Härte nicht weit vom Diamanten entfernt !!!
Eine größere Flex dafür sollten auch Profis meiden die hat einfach zuviel Kraft.
Besorgt euch alle notwendigen Schrauben beim Vw-Hänler Tage vorher, zum Teil nur einzeln vorhanden
empfehle nur Originale, kosten rund 30 € Clasic part besorgt die grundsätzlich auch beim Händler.
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und die drei Schrauben für Hinterlenker Gelenk ,Muttern sind gleich ,trotz
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Die 4 Schrauben habe ich grundsätzlich zwischen beiden Flanschen durchgetrennt
der Lenker geht sowieso zum Schrott...Die Köpfe halten keinen noch so guten Schlüssel
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Re: Achslenker links auswechseln
War also nix mit 2-3 Stunden Mietwerkstatt?
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
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Re: Achslenker links auswechseln
Mal ne Gegenfrage:
Hat schon jemand einmal den Schraubenkopf mit Flamme erhitzt? Ist jetzt ein Gedankenspiel. Die Mutter geht ja meistens ab.
gruss Stefan
Hat schon jemand einmal den Schraubenkopf mit Flamme erhitzt? Ist jetzt ein Gedankenspiel. Die Mutter geht ja meistens ab.
gruss Stefan
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Re: Achslenker links auswechseln
Moin,
das wird kaum was bringen.Das Problem ist,dass der Rost zwischen Schraube und Buchse dermassen drückt,da zieht kein Rostlöser der Welt durch.
Musste neulich ne Hinterachse von nen Focus rausflexen.Gleiches Problem.Und irgendwann will man ja auch mal fertig werden.
Gruss und gleich
das wird kaum was bringen.Das Problem ist,dass der Rost zwischen Schraube und Buchse dermassen drückt,da zieht kein Rostlöser der Welt durch.
Musste neulich ne Hinterachse von nen Focus rausflexen.Gleiches Problem.Und irgendwann will man ja auch mal fertig werden.
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Re: Achslenker links auswechseln
Bullfred hat geschrieben:Moin,
das wird kaum was bringen.Das Problem ist,dass der Rost zwischen Schraube und Buchse dermassen drückt,da zieht kein Rostlöser der Welt durch.
Musste neulich ne Hinterachse von nen Focus rausflexen.Gleiches Problem.Und irgendwann will man ja auch mal fertig werden.
Gruss und gleich
Habe ich mir fast Gedacht
gruss Stefan
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Re: Achslenker links auswechseln
Ja von den 4 Gummigelenkschrauben ging nur Links innen normal raus
trotz Kopf abflexen und massiver Hammerschläge mit 12er Durchtreiber
kein mm Bewegung.
Will
trotz Kopf abflexen und massiver Hammerschläge mit 12er Durchtreiber
kein mm Bewegung.
Will
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Re: Achslenker links auswechseln
ja Hacky so macht man seine Erfahrung
ist ja auch was, von 6 Std auf 4 Std. beim 2ten Mal... ein drittes mal
wird wohl nicht kommen.....68+28 Jahre dann bin ich 96...
na ja, an und für sich wollt ich 200 werden, was ich alles noch
machen wollte,sollte .....
Gruß Will
ist ja auch was, von 6 Std auf 4 Std. beim 2ten Mal... ein drittes mal
wird wohl nicht kommen.....68+28 Jahre dann bin ich 96...
na ja, an und für sich wollt ich 200 werden, was ich alles noch
machen wollte,sollte .....
Gruß Will
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Re: Achslenker links auswechseln
Ich schmier die neuen 12.9er Schrauben vor der Montage mit etwas Kupferpaste ein, in der Hoffnung, das es später mal hilft.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: Achslenker links auswechseln
Irgendwann .... steht mir das auch bevor.
Kann man die geköpfte Schraube nicht nach hinten durchtreiben ? Ich glaube nämlich schon!
Am Stossdämpferlager habe ich fast verzweifelt, mit dem Pneumatikmeissel wars in Sekunden ereldigt
> Der kommt dann bei mir zum Einsatz am Lenker und löst die Feste Schraube hoffentlich auch in 10 Sekunden .
So gings vorne:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... er#p479894" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
B.
Kann man die geköpfte Schraube nicht nach hinten durchtreiben ? Ich glaube nämlich schon!
Am Stossdämpferlager habe ich fast verzweifelt, mit dem Pneumatikmeissel wars in Sekunden ereldigt
> Der kommt dann bei mir zum Einsatz am Lenker und löst die Feste Schraube hoffentlich auch in 10 Sekunden .
So gings vorne:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... er#p479894" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
B.
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Re: Achslenker links auswechseln
BennoR hat geschrieben:Irgendwann .... steht mir das auch bevor.
Kann man die geköpfte Schraube nicht nach hinten durchtreiben ? Ich glaube nämlich schon!
Am Stossdämpferlager habe ich fast verzweifelt, mit dem Pneumatikmeissel wars in Sekunden ereldigt
> Der kommt dann bei mir zum Einsatz am Lenker und löst die Feste Schraube hoffentlich auch in 10 Sekunden .
So gings vorne:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... er#p479894" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
B.
Keine Chance, ich habs mit 20 Tonnen Presskraft probiert... die Schraube ist fest! Definitiv, fest!
Ich gendere nicht, ich bin so!
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Re: Achslenker links auswechseln
Genau dafür ist ja das Werkzeug von der Werkstatt.
2000 Schläge / min und alle Schrauben werden locker. Der Vibrsator kriegt alles klein
Kostenpunkt: knapp 1000 euro :(
2000 Schläge / min und alle Schrauben werden locker. Der Vibrsator kriegt alles klein
Kostenpunkt: knapp 1000 euro :(
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Re: Achslenker links auswechseln
Dann mach das mal, wenn dus schaffst, mach n Bild und du bekommst n Bier von mir.
Sofern es noch die ersten Schrauben sind
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Ich gendere nicht, ich bin so!
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Re: Achslenker links auswechseln
Auch der Vibrator schafts nicht.....Der Kopf hat keine Qualität mehr
die Mutter auch nicht.
Das ganze ist konstruktionsbedingt...
Das Gummi hat eine Distanzhülse und die ist im Karosseriehalter
fest eingespannt und nach einbau dreht die Schraube nicht mehr
alle Bewegung wird vom Gummi aufgenommen.
Die Hülse mit Schraube ist ein 5 cm Kanal bombenfest eingerostet...!!!!!
Jungs lernt mit der Flex umzugehen oder holt euch für die 5min jemand der es kann,
es ist wirklich keine Hexerei.
Will+Manu aus Freiburg mit wolke 7
die Mutter auch nicht.
Das ganze ist konstruktionsbedingt...
Das Gummi hat eine Distanzhülse und die ist im Karosseriehalter
fest eingespannt und nach einbau dreht die Schraube nicht mehr
alle Bewegung wird vom Gummi aufgenommen.
Die Hülse mit Schraube ist ein 5 cm Kanal bombenfest eingerostet...!!!!!
Jungs lernt mit der Flex umzugehen oder holt euch für die 5min jemand der es kann,
es ist wirklich keine Hexerei.
Will+Manu aus Freiburg mit wolke 7
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Re: Achslenker links auswechseln
Hinten sicher eine schnelle Lösung, aber amStossdämpfer vorne unten hat keine Miniflex der Welt Platz :(
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Re: Achslenker links auswechseln
Auch da hat mir die Säbelsäge mit Metallsägeblatt geholfen!BennoR hat geschrieben:Hinten sicher eine schnelle Lösung, aber amStossdämpfer vorne unten hat keine Miniflex der Welt Platz :(
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Re: Achslenker links auswechseln
Mir nicht, original Makita, x Blätter, Schraube zu hart.
Pneumatik Karossiemeissel :) :) :)
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Re: Achslenker links auswechseln
Nicht die "normalen" Metallsägeblätter dafür nehmen, einfach ein's von ner Handsäge einspannen. Die sind wesentlich besser!BennoR hat geschrieben:Mir nicht, original Makita, x Blätter, Schraube zu hart.
Pneumatik Karossiemeissel :) :) :)
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Re: Achslenker links auswechseln
Ja,für die normale Handbügelsäge gibt es Blätter in jeder Qualität,
an einer 12.9er Schraube am Schraubstock probieren,dann
gibt`s bei der eigendlichen Aktion keine Enttäuschung.
Will +Manu aus freiburg mit wolke 7
an einer 12.9er Schraube am Schraubstock probieren,dann
gibt`s bei der eigendlichen Aktion keine Enttäuschung.
Will +Manu aus freiburg mit wolke 7
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Re: Achslenker links auswechseln
So sah's übrigends aus:
https://www.dropbox.com/s/vvttee24clx9ary/IMG_8282.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.dropbox.com/s/vvttee24clx9ary/IMG_8282.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Achslenker links auswechseln
Bei unseren Wechselaktionen lief es immer darauf hinaus das die Hitachi Tigersäge zum Einsatz kam. Gutes Akkugerät kann ich nur Empfehlen.
Nur so Sauber isse nicht mehr.
gruss Stefan
Nur so Sauber isse nicht mehr.
gruss Stefan
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Re: Achslenker links auswechseln
Hey alle zusammen,
meint Ihr man könnte es da auch mit einer Stichsäge und einem Metallsägeblatt dazu versuchen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Tobi
meint Ihr man könnte es da auch mit einer Stichsäge und einem Metallsägeblatt dazu versuchen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Tobi
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Re: Achslenker links auswechseln
Also meine Erfahrung war: GUTES Metallsägeblatt von der Handsäge benutzt und pro Schraube etwa 15min. Arbeit.
Bei mir somit ca. eine halbe Stunde für beide Seiten (die äußeren Schrauben habe ich normal losbekommen).
Ob man dafür dann gleich neues Equipment anschafft, muß sich natürlich jeder selbst überlegen.
Kanonen -> Spatzen.
Gruß, Olli
Bei mir somit ca. eine halbe Stunde für beide Seiten (die äußeren Schrauben habe ich normal losbekommen).
Ob man dafür dann gleich neues Equipment anschafft, muß sich natürlich jeder selbst überlegen.
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Re: Achslenker links auswechseln
ich hab das mit ner Säbelsäge (elektrischem Fuchsschwanz)rausgesägt, es muss schon eine mit Strippe sein, und nicht am Sägeblatt sparen, dann bist du mit 5-10 min pro schnitt dabei, die 2 inneren Schrauben gingen aber bei mir problemlos auf und raus, ich habe schon seit Wochen vorher immer mal wieder etwas Fluid-Filn dran gemacht, half nix.
die neuen Schrauben habe ich satt mit Mike-Sanders eingesetzt.
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