Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

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deltaprofi fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Ein wenig weiter gekommen.

Fenster haben Ihre Pos bekommen, die sind jetzt so ausgelegt das die Kleinen von hinten auch was sehen beim fahren.

Bett ist hinten hoch ca 90 cm com Boden, darunter Stauraum, links kommt Küche.....so die grobe Richtung.

Ist für Uns immer noch die beste Aufteilung,bei einer Grösse vom T3, so hat man auch Platz um sich zu bewegen, nur etwas mehr jetzt inder Gipsy.

Ein Freund meinte gestern "Fipsy" :-P :dance

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von HansB »

Sieht wirklich sehr gut und schön wohnlich aus.

Zwei Fragen habe ich noch:
Oben quer, die Wölbung ist eine dünne Matratze - oder?

und

Wie ist eigtl. beim Fipsy/Gipsy der Übergang zwischen Fahrerkabine und Aufsatz gelöst?(Hab noch nie eine Gipsy live gesehen) Ist da eine Gummidichtung oder einfach eine Dichtmassenfuge?

Danke und viele Grüße,
HansB.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo Hans

Oben das ist Isolierung, liegt da einfach nur drauf, da kommt eine richtige Matrate rein, deswegen ist die Originalwölbung vom Dach weggenommen worden und gerade ausgesteift, so gewinnt man wieder einige cm an Höhe. :-P

Der Übergang ist ein Dichtung.

Grüsse fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von HansB »

Danke für die Info!

VG,
HansB.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Wieder Kleinigkeiten die aufhalten, keiner sieht aber wichtig sind. Versiegeln der Kanten damit wenn sich mal ein Tröpfen sammelt nicht in die Wand kann. Wird leider sehr oft nicht gemacht, weil es Zeit kostet.
Kanten um die Fenster abgespachtelt, diese Ausschnitte werden dann gelackt und die Fenster vollverklebt. Schrauben kommen da nicht mehr rein.
Die Beplankung wird später mit einer sauberen Schattenkante um die Fenster aufgesetzt.
So wird es auch dicht.

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Geschliffen und zartes Schiefergrau. :-P ;-)

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Fenster eingeklebt.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von classick »

Welche Farbe kommt am Ende den außen drauf? Doch kein standart weiß oder? :mrgreen:
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Farbe ist noch ein weiter Weg...erst die Beplankung wieder, und dann hot purple pink mit Glitzer :-P :sun

Weiß waren die doch nie. :sun

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von classick »

Bringste nicht! Dafür fehlt dir eindeutig das nötige können. :hehe
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von alienKiter »

och so als Farbverlauf:

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:D und Dann PLAYMOBIL oder BarbieMobil drauf schrauben :D :sun :sun :sun :tl :tl :tl :tl :tl

Top arbeit ...

bei den fenster, die löscher von den schrauben, kommt da eigtl noch was drüber?
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Farbe ist lässig.

Über Schraubenlöcher kommt ein Keder, Schrauben gibt es aber nicht, Fenster geklebt.

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von alienKiter »

darum die Frage, hatte gelesen, das keine schrauben rein kommen =)

meien doka wird im Sommer Lila Metallic/Matt schwarz gelackt :D
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

... auch gewagte Farbkombi.... ;-)

Untenrum auf beiden Seiten hab ich Airlineschienen gesetzt.

Befestigung der Seitenwände bis in die Bodengruppe und später gut nutzbar, später kommt oben auch noch Eine.

Kofferraumdeckel! :dance
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Für alle Pessimisten , kein TÜV bekommen. :-(

Aber für alle Macher, das war auch gar nicht beabsichtigt, :-P heute war ich mal wieder bei einem Zwischentermin beim TÜV, diesmal mit der Gipsy und nicht nur mit Bildern und Unterlagen, damit einige Arbeiten besser zu begutachten sind, wenn sie noch nicht zugebaut oder gelackt sind.

Und was soll ich sagen, die Ansage von Prüfer, "...alles fertig machen und wiederkommen, sehr gut bist jetzt! Unterlagen auch komplett, schöne Ostern!"

Fazit , immer ran dan die Buden aber mit Begleitung vom Tüv, dann werden auch die von den Superexperten totgesagten Projekte was!! ;-) Nur weil die es sich nicht trauen, heist es ja nicht das es nicht geht. :g5 Und immer alles mit Humor sehen. :mrgreen:

Der Prüfer hatte sichtlich Freude, hat mir ein gutes Lastenheft wieder mitgegeben und Dieses muss ich jetzt abarbeiten.

Es ist noch sehr viel Arbeit bis dahin, http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=2 ... 40#p683640 , mal sehen ob ich schaffe.

Daumendrücken :-P

An Alle die mir bis jetzt geholfen haben, mit Infos oder Teilen, eine fettes DANKE. Ohne die Hilfe wäre vieles schwieriger gewesen.

fix

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von ehemaliger User X »

fix wenn du damit im Mammutpark bist geb ich dir n Flens aus.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Top die Wette gilt. :g5,

dafür hebe ich sogar mein , nicht Alkohol trinken auf. :suff :bier

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von ehemaliger User X »

Kriegst zur not n radler, da is nur die Hälfte drinn ;)
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Ne ne, wenn dann ein richtiges Bier, als richtiger Schrauber muss man ja auch Bier trinken! :suff :bier

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von ehemaliger User X »

Läuft! :)
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von alienKiter »

Ich würde auch gern zum Mamutpark ... mal schauen obs klappt ...
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Ein Osterei schon gefunden

Feinste Ersatzteilgewinnung.

Ein wenig mit Föhn, Kleber Schrauben und Bohrer das alte Zeug wieder in Form bringen. :dance :g5

Ich sag mal "Sexy Po".

Grüsse

fix

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von WestiT3_1986 »

Sehr geil! MIr fällt immer die Kinnalde runter, wenn ich die nächsten Fortschritte sehe.

Weiter so!
Grüße
Sven
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Was soll ich sagen, muss ja ferig werden!!!!!!!

Auspuff, zweimal :-P

fix

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von 0w40 »

Alle haben gesagt: Es geht nicht.
Bis einer kam der es nicht wusste,
Der hat es einfach gemacht.

Geiles teil, geiles projekt :bet .
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

:oops: bin ja noch dabei.

Heute wieder so "Kleinigkeiten" wie Tankrohr verlängert gemacht, dabei ist mir die Dichtung in den Tank gefallen, eine ware Freude die wieder herauszubekommen. Nach zwei Stunden angeln war sie echt am Haken, hurra.
Am Anfang werde ich wohl etwas öfters den Benzinfilter wechseln. :mrgreen:
Heckanschlag für die Klappe gemacht und die Klappe laminiert, das war das letzte Teil. :g5

Grüsse und nutzt die Zeit.

fix

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Die Fortschritte find ich soo toll . Da sieht man richtig wies vorangeht und freut sich jedes mal mit :bet und ich freu mich schon dass ich wenigstens die Doka anschleifen konnte ...

Gruss mirco
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo Mirco

Na ja, ich "bummel" ja schon im dritten Jahr, aber so was läuft ja nicht weg. :-P

Tröste dich, heute muss ich auch schleifen, die ganze Bude!, Vorteil - grosse Flächen, Nachteil - das Harz ist sau hart und muss komplett angeschliffen werden. Dann kommt nur ein "Schutz gegen UV" für das GFK, bis die Beplankung draufkommt dauert noch was.

Also einen :cafe und wieder schleifen.

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Einen Kaffee und weiter, zweite Runde, nass in nass. :mrgreen: :dance :g5

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Puhhhh

Und zweite Schicht, da mauss man sich immer richtig dranhalten, aber so entfallen die zeitraubenden Zwischenschliffe.

Die Farbe ist "Zufall" für ein besseren Kontrast hab ich etwas eingefärbt. ein wenig melonengelb, ein wenig weiss, ein wenig braun.

Kaffee gibts aber nach wievor beim Claus :cafe !!!!!!!!!!!!!

Wie gesagt ist nur "Wetterschutz" für das GFK.

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Hier gibs Kaffee :cafe :cafe

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von Bündner »

Hallo Fix ,

Seit 3 Jahren ? solange nehme ich mir schon das Lackieren vor ;) sieht gut aus , da bin ich schon sehr aufs Endergebnis gespannt :g5
Jaja immer die nervige Schleiferei ...

Gruss Mirco
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Frohe Ostern.

Das Dach war in grau, meine Liebste sagte,"willst du das so lassen , das geht ja gar nicht!"
Da ist man machtlos, auch wenn es nur ein Wetterschutz ist, das grau ging gar nicht. Also ab in die Halle und ein zartes Milchkaffee-beige auf das Dach gezaubert.
Sieht wirklich besser aus.
Unten sind die Kanten versiegelt.

Umziehen und ab zum Ostereiersuchen. :dance

fix

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

:-(
Kupplung kommt nicht vor zwei Wochen.
Jetzt muss Plan "D" ran. Mal sehen was da noch an Motoren zur Verfügung stehen und eigentlich hab ich keine Zeit.

Grüße fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von JX_JOSCHI »

Kopf hoch, wird schon!

Hab eben erst gesehen was da alles voran ging in letzter Zeit. Fleißig! Ehrlich gesagt mag ich Alkoven-Fahrzeuge eigentlich nicht. Aber die Kiste gefällt mir jetzt schon richtig gut. Der wird super :g5

Das mit der fehlenden Zeit kenn ich.... morgen ist statt Saisonbeginn mal wieder Bulli abmelden angesagt :-(

Grüße ausm Süden gen Westen,
joschi
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Irgendwie muss ja, warscheinlich wird es der MV aus meinem Syncro.

Das sind ja nur ein paar Schrauben, samt Halter, Elektrik und Auspuff,--- umstecken, ----- fertig :mrgreen: .

Werde den mal rausholen und aktivieren, Getriebe muss bei dem eh gemacht werden.

Es bleibt spannend.

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Das soll da alles raus und in die GIpsy, :gr , das läuft doch niemals, frei nach dem Motto , so eine MV-Zicke sollte man besser nicht anfassen.

Gasanlage mus raus, der KLR mus raus, die Lamdaregelung für die Gasanlage muss raus.

Am WE kann ich noch mal ne rote Nummer haben, dann fahre ich erst noch mal ne Runde.

Montag frag ich mal einen Kupplungsbauer, wenn kann der Umbau eh erst nächstes WE stattfinden.

Grüsse fix

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von ehemaliger User X »

Lass den wbx da wo der ist, der zickt sonst nur rum! Kannste nicht einfach ne andere schwungscheibe organisieren und weniger abdrehen?
alienKiter
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von alienKiter »

ich würde das MV umbauen auch sein lassen =)

am ende haste 2 die nicht fahren ...

LG
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Kupplung gestern abgegeben, Morgen oder Freitag fertig, es besteht Hoffnung.
Alles Einbauen, Luftansaugung fertig machen, und die 1000 Kleinigkeiten, nächte Woche Vollabnahme und ,mir gehts gut, alles im grünen Bereich ,knapp vor dem Roten, aber dort ist ja bekanntlich die Leistung zu Hause......... :sun

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Das Ding treibt mich in den Wahnsinn, jetzt hab ich endlich meine neue Kupplung, gestern bekommen , vom Kupplungsbauer bauen lassen und jetzt will die Karre gar nicht mehr.

Eingebaut, Schlüssel rum,.... brum.

Danach lief die Karre immer schlechter, ok dachte ich am nächsten Tag alles mal einstellen und durchmessen, Pustekuchen.

Heute alle Sensoren gemessen nach der Anleitung. Alle Werte im Sollbereich.

Jetzt läuft die Karre gar nicht mehr, wenn man immer das Gaspedal in Bewegung hält bleibt der Motor an, bleibt das Pedal auf einer Stellung egal ob wenig oder viel Gas geht die Karre aus.

Druckregler getauscht, keine Veänderung.

Mapsensor getauscht, keine Veränderung.

STG getauscht, keine Veränderung.

Pumpe gebrückt, keine Veränderung.

Ich hab keine Ideen mehr!!

Einer von Euch?



Grüsse fix
Zuletzt geändert von deltaprofi fix am 10.04.2016, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von Lupao »

Wie schauen die Kerzen aus, stinkt er nach Benzin ?
Falls nicht, kannst du den Kraftstoffdruck prüfen (lassen) ?
Wenn du einen Kraftstoffdruckregler in der Schublade hast würde ich den mal auf Verdacht tauschen.
Viele Grüße
Rüdiger
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von ehemaliger User X »

Fliehkraftverstellte Zündung in moors?
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von UHT »

Generell mal Falschluft geprüft?
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Druck wird noch mal gemessen, Druckregler hab ich schon getauscht.

Bei abgezogenen Schlauch pumpt die Pumpe, wenn diese aber nicht die richtige Leistung bringt würde der Motor ja auch nicht laufen wenn mann mit dem Gas spielt?!?

Es fühlt sich irgendwie nach Falschluft an, aber woher?!

Versuchen nacher noch mal den Motor am "Leben zu halten" und mit meinem Ultraschalllecksuchgerät abzuhorchen, dann müsste aber schon eine Dichtung im Zylinder-V der Ansaugspinne sich eingezogen haben, oben war alles in Ordnug.

Grüsse fix

:cafe :cafe
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von UHT »

Einfach mal bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger alles absprühen. Wenn er wo hochdreht, hast die Stelle gefunden.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Alles gemacht, kein Befund.

Brücke und Ansaugspinne runtergebaut, alles in Ordnung, also wieder alles zusammen und von Vorne. :kp

Weitersuchen.

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von UHT »

Zündverstellung passt? Hängt die evt?
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

:mrgreen:

Die letzte Woche waren etwas schrauberintensiv ,aber.....

Donnestag Tüv
Donnestag. Anmeldung
Donnerstag Anreise Mammutpark. (Hänger)
Freitag ersten Kilometer im Gelände , geht gut :dance

Die GIPSY GT 55 lebt !!!!!!!

Schönes WE

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Zuletzt geändert von deltaprofi fix am 23.05.2016, 19:29, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von Lupao »

Ich schätze mal der Motor läuft wieder wie er soll da du zum TüV fährst, was war denn die Ursache des Problems ?
Viele Grüße
Rüdiger
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von alienKiter »

sehr cool =) schönes WE - ich habs leider nicht geschafft ... zum Park

ja, woran lag es nun, mit dem Motor ??

bitte mehr fotos vom park <3

LG Timon
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

So ich bin wieder zu Hause, es war fein und es hat Spaß gemacht.

Der Mapsensor vom Motor hatte einen Hau weg, wieso kann ich nicht sagen.

Ein Neuer Sensor hat den Motor noch schlechter laufen lassen, ein anderer Alter hat dann zum Erfolg geführt.
An dem Thema muss ich jetzt noch weiter machen, aber ich weiss jetzt wo. Das Problem mit den Mapsensoren ist bei den Fordfahrern bekannt, der neue Sensor von HELLA passt auf jeden Fall nicht zu dem Motor.

Im Gelände geht die Gipsy gut, kein Knarren kein Ächzen vom Koffer.
Motor geht schön weit mir der Drehzahl runter und bei etwas Gas, zieht er ganz sanft die Gipsy weiter.
Und bei etwas mehr Gas geht der Bude nach "Vorne".

Fahrwerk ist nicht gut, vorne viel zu hart und zu hoch, war zu erwarten.
Anlasser auch etwas schlapp wenn Motor heiß, war zu erwarten.

Es gibt noch viel zu tun und einen Innenaubau.

Mehr BIlder hab ich nicht, aber ich denke da kommen noch mehr.

Danke noch mal an die Hilfe und Unterstützung hier. Auch besonders an zwei Freunde die letzten Sonntag mich weitergetrieben haben und mit gesucht haben am Motor, ich wollte schon nicht mehr, Roman und Ralf, Danke.

fix

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von goose111 »

Zunächst einmal Glückwusnch zum Erfolg, klasse Arbeit.

Und was den Sonsor angeht, das kenne ich auch, aber mit dem Blinkrelais.

Habe letztes Jahr bei der Army Goose die AHK nachgerüstet und mir dann ein neues 4+2 Relais besorgt.

Das erste Relais blieb am Flattern, ein weiteres - jetzt teueres - funktionierte zwar, aber die Kontrollleuchte musste man ahnen :-(
Da ich ja mit dem Highway ein weiteren T3 mit JX in der Garage habe, wurden beide Relais im Highway getestet, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.
Erst, als ich mir ein gebrauchtes Hella Relais anhand der Teilenummer des im Highway verbauten Hella Relais geholt habe, funktioniert alles in der Army Goose wie es soll.
Gruß

Hubert The Goose
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hat mir freundlicherweise jemand ( SCC) mit einer "Knipse" zur Verfühgung gestellt.

Danke fix

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von ehemaliger User X »

Oh fix nu ham wir das Bier vergessen.

Aber ich soll ja eh nochmal bei dir rumkommen. ;)
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Ach Jung, halb so wild, beim nächsten Mal :mrgreen: läuft ja nicht weg.
Die Freude von Euch das ich mit der Gipsy GT da war, war auch schön :g5 :dance .

Auf den anderen "Wetteinsatz" von einem anderen User hier verzichte ich gerne zu Gunsten einer Forumsspende!!

Mal sehen ob da was kommt. :kp

fix
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Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von rubskey »

nomansland hat geschrieben:Sorry - absolut unrealistisch!

Beweis mir das Gegenteil und ich entschuldige mich beim nächsten bustreffen mit einem Kasten Bier deiner Wahl....
Tja... jetzt is wohl wirklich was fällig! :-)
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von nomansland »

Sorry - das ist kein gipsy mehr! Das ist ne Pritsche mit Holzkasten auf dem Heck...


gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...
.

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von rubskey »

:holland :holland
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von ehemaliger User X »

Schwach bis lächerlich die Reaktion...
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von Vinreeb »

Richtig.
Das ist keine Gipsy mehr. Es ist viel BESSER! :hehe
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von MarkusTorb »

Hammer Leistung :g5 soviel zum Thema "Totgeburt" :lol: Aber Irren ist menschlich und Neid muss man sich erarbeiten. Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt
Auf auf ihr Hasen, hört ihr nicht den Jäger blasen

Unbegrenzte Stehhöhe dank Panoramadach
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von nomansland »

jetzt beruhigt euch mal - ich habe nie gesagt, dass das Ergebniss schlecht ist - mein Respekt vor der Leistung. Neidisch? bestimmt nicht.
Aber: es ist eben keine Gipsy mehr. Und ich habe schon einige original-Restaurierungen von Gipsys gesehen - die waren eben danach auch noch original. Ich bin eben ein "original-Fetischist"...
.

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Mir ist es wurscht. Es ging nicht um gefallen oder original!!

Es ging um die Totgeburt und "taugt nur noch für die Presse"!

Ich nehme das alles nicht so ernst, wäre einfach eine schöne Geste für das Forum gewesen.

Dann spende ich jetzt noch einen "Kasten" für das Forum, so haben alle was davon.

Bin auch nicht traurig wenn einer sagt "Mistding", aber warum es keine Gipsy mehr sein soll verstehe jetzt auch nicht?

Aber egal, eine Pritsche war es nie und es ist auch keine Pritsche drin.

Fertig ist sie auch noch lange nicht, daher mach ich einfach weiter.

Grüsse

fix
Zuletzt geändert von deltaprofi fix am 19.04.2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

deltaprofi fix hat geschrieben: Dann spende ich jetzt noch einen "Kasten" für das Forum, so haben alle was davon.

Grüsse

fix
Erledigt, anbei den Aufruf an Alle wieder was in den "Topf zu werfen".

Hier, http://www.bulliforum.com/app.php/page/spende

Grüsse fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von rubskey »

Mach ich mit. In dem Sinne:

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Zuletzt geändert von rubskey am 19.04.2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von Q-Master »

Ich find das Teil gut, egal was für ein Name drauf steht :g5

Und wer sagt denn, das ich meinen Bus nicht "Gipsy" nennen darf? :mrgreen:
Gut, die Zigeunersoße muss jetzt "Tomaten Paprika Soße" heißen, aber bei Bussen habe ich noch nix darüber gelesen :suff :mrgreen:

@Felix: Weiter machen :bet Und immer schön Bilder einstellen. Ich bin Krank geschrieben und darf nicht schrauben, daher brauch ich was zum Anschauen.

Wird das eigentlich mal ein Bus in richtig schön?
Oder gibt das wieder die optische Diebstahlverhinderungsausführung wie beim Blauen :lol:
Gruß Stephan
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(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo Stephan...

..das lass nicht meine Tochter hören, der blaue Bus wird vergöttert.

Die Gipsy soll richtig fein werden, als nächstes muss sie richtig fahren lernen, danach Innenausbau.

Zum Schluss kommt auch wieder das "Wellblech" drauf, nur in neu und in besser, muss ich aber noch machen. Dann sieht es wieder mehr nach Gipsy aus. Es ist ja alles gleich geblieben von der Form und Grösse, zur Zeit dient die Farbe nur als Wetterschutz und UV Schutz damit es wasserdicht ist und bleibt, das was Karmann nie gemacht hat. :mrgreen:

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von boofrost »

deltaprofi fix hat geschrieben:als Wetterschutz und UV Schutz damit es wasserdicht ist und bleibt, das was Karmann nie gemacht hat. :mrgreen:

fix

der war nun mal richtig gut !

:muaha :muaha :muaha :muaha :muaha :muaha
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Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

boofrost hat geschrieben:Ich werde an diesen Gipsy wohl was besonderes aus meinem Fundus hergeben müssen ... Felix wird dann wohl berichten ...

Na Paul , dann bin ich jetzt aber gespannt !!!!! :-P

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Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von boofrost »

deltaprofi fix hat geschrieben:
boofrost hat geschrieben:Ich werde an diesen Gipsy wohl was besonderes aus meinem Fundus hergeben müssen ... Felix wird dann wohl berichten ...

Na Paul , dann bin ich jetzt aber gespannt !!!!! :-P

fix

Bekannte Adresse ?
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Ja.

Ich bin gespannt.

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von boofrost »

muss erst was geeignetes zum verpacken besorgen, Klebeband hat Jumpy ja schon geliefert :-) :muaha :muaha
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von Stempfi »

Hut ab und Respekt vor der geleisteten Arbeit! :bet
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von Toms Hütte »

Fix, mach Dir mal Gedanken zum Thema Dampfsperre aussen.
Wenn Du da jetzt ne Aluhaut draufsetzt, ist der Übergang Holz / Alu der kälteste Punkt. Da kondensiert das Wasser innen und frisst Dir entweder von innen das Alu auf oder das Holz wird nass.
Weiß jetzt nicht, wie gut das Holz dauerhaft Wasser abkann, aber nur draufkleben könnte Probleme bereiten.
Bin jetzt kein Haustechniker, aber da würde ich mich mal schlau machen.

Sonst alles schick

Tom
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von el_eanorigby »

Er hat überall glas auf dem Holz.


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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von Hannes »

Toms Hütte hat geschrieben:Fix, mach Dir mal Gedanken zum Thema Dampfsperre aussen.
Wenn Du da jetzt ne Aluhaut draufsetzt, ist der Übergang Holz / Alu der kälteste Punkt. Da kondensiert das Wasser innen und frisst Dir entweder von innen das Alu auf oder das Holz wird nass.
Wenn er vollflächig klebt sollte das kein Problem sein. Wie soll dann Feuchtigkeit (Dampf) zwischen Holz und Alu kommen?
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deltaprofi fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo Tom

Gedanken brauche ich keine zu machen, hab ich von Anfang an gemacht, da wird nix kommen.
Das GFK ist komplett verbunden mit dem Holz, zudem ist mein Innenraum durch das Holz top isoliert und kann auch das Raumklima etwas regeln.

Alles was jetzt aussen drauf kommt ist "eigendlich egal".
Das "Alu" was draussen draufkommt ist keine Alu, daher ist es noch mal "egaler". Ich werde das Alu in GFK nachformen und das wird auf die Aussenhaut aufgeklebt.

Wann kommst du mit deinem "Koffer"?

Grüsse

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

So nach dem Weibertratsch hier geht es weiter!! :-P

Ich würde sagen, läuft. :dance
Es war noch eine Mischung aus Allem ein wenig. Wir hab noch mal ne andere Ansaugbrücke mit Drosselklappe draufgemacht. Die "neue" war im ganzen "strammer".
Dann eine Grundeinstellung vorgenommen, noch mal ein wenig am Verteiler gedreht und siehe da, hält sauber das Standgas, säuft beim gasgeben nicht ab. Geht nicht aus wenn man Gas wegnimmt und regelt sauber ein.

Federn hab ich auch gefunden, doppelt Rosa, die kommen jetzt erst mal rein.

Grüsse fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Jetzt fährt es richtig Schei.....!

Wollte vorhin die Federn tauschen, beim Lösen der oberen Schraube vom Dämpfer, dachte ich es gibt einen schönen Knall.

Denkste. Nach dem Lösen der Schraube blieb die Stange vom Dämpfer oben im Loch und wurde nicht durch die Feder nach unten gezogen, da diese sich ganz ausferdern konnte.

Hab dann die Schraube wieder festgemacht und die Spacer für die oberen Traggelenke eingebaut.

Hurra es federt, und sogar noch etwas aus, und wenn Gewicht noch reinkommt sollte es dann vieleicht passen.

Probefahrt,----- die war schrecklich, keine Führung und die Bude wackelt wie ein Segelschiff.

Zudem 53cm von Radmitte bis Unterkannte Radkasten. Das ist nicht gut.

Warscheinlich sind die Dämpfer aber auch total auf.

Also doch andere Federn.

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Fährt!!

Vorne ist jetzt wieder Serie, stehe aber immer noch bei 49 cm, aber es fährt jetzt gut.

Radkästen machen natürlich jetzt "Ärger", die werden noch aufgetsellt.

Schalten geht jetzt auch besser, eingestellt, und siehe da, alle Gänge flutschen wieder.

Nach ca 50 Km, fährt es jetzt fast wie ein normaler Bus, den Beipass für die Heizung vorne muss ich noch legen.

Einge Hitzeschilde hinten und etwas mehr Abluft kommt auch noch.

Aber fahren tut es jetzt schon mal richtig gut.

Grüsse fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von alienKiter »

Super das ließt man gerne =) glückwunsch.


wie war das eigtl mit dem Ausbau? ist noch alles leer oder wie sieht da aus?

LG
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

boofrost hat geschrieben:muss erst was geeignetes zum verpacken besorgen, Klebeband hat Jumpy ja schon geliefert :-) :muaha :muaha
Paul, wir warten !!!!!!!!

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von boofrost »

ich brauch immernoch diese komischen Chips .... nen eimer voll hab ich schon ! brauch abern och bisschen mehr ! Keine sorge, kommt ! so edelstahlblechle liegen da auch schon drinn ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Grüsse fix

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Man achte auf die "rotzige Zunge" ca 11 sec.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von Max Power »

Ganz schön laut.

Sind die Porschetöpfe schon durchgefault? 8-)
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von alienKiter »

Ich glaub du hast eine Tür verloren :D
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von roetka »

Haha.... geil! Da glaubste nicht das da ne Gipsy um die Ecke kommt! :mrgreen:
Viele Grüße,
Sebastian
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Ich hab ja nicht gesagt das alle Teile schon verbaut waren, :lol: da war noch ne offene Ansaugung, Motorabdeckung natürlich auch noch nicht und die Tür war auf... klar war die laut.

fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Reisekoffer!

Die Gipsy hat jetzt ein 700 km Test WE hinter sich.

Der Koffer geht!!!

Hatte noch etwas Ärger mit dem Tanktohr , es war nicht 100% dicht, aber nach hach einer neuen Dichtung im Tank und eine etwas andere Lage von dem Rohr, ist alles dicht.

Verbrauch liegt bei ca 13, 5 Liter , was ich für dem Koffer abselut ok finde.

Die Gipsy kann bei Steigungen von ca 6 % noch problemlos im letzen Gang beschleunigen.

Bremse ist sehr geil, auch bei langen Abfahrten mit Dauerbremse kein Fading festzustellen, aber nie aggressiv.

Reifen kommt was leises, und der Motorraum muss noch gedämpft werden. Die Vibrationen brummen noch ganz gut.

Technik läuft gut, jetzt kommt der Rest.......

Fix
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von ehemaliger User X »

was für Reifen holst du dir nu?
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Toyo Open Country A/T+

Nach einigen Empfehlungen und Preis/Leistung und Abrollreräuch werde ich mal den nehmen.

Grüsse.
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von ehemaliger User X »

Achja, wir hatten ja das Gespräch im Mammutpark :)
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Reifen sind drauf.

Gegenüber dem BF AT eine Flüstertüte, hatte ich neue BF zum TÜV verbaut, die waren mir zu laut.

Die Viriationen der alten Reifen sind auch weg, so ein neuer Reifen arbeitet da doch schon anders.

Zwei Reifen mussten wir mit Hilfe von Bremsenreiniger auf die Felge drücken.

Ging erstaunlich einfach, hatte ich auch noch nie gemacht.

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Leiser. :-)

Test und Umbau.

Das ging mit den HT Bögen sogar richtig gut.

Jetzt ist viel leiser.

fix


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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von TottiP »

:tl
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Tag

Neue Radlager hinten haben Wunder verbracht, ganz ganz leise.

Kein ungewöhnliches Spiel oder Schäden an den alten zu erkennen, aber die haben die ganze Gipsy in Schwingung gebracht.

Da nach den neuen Reifen immer noch ein Brummen war, hab ich mal die Lager gewechselt, auch mein erstes mal bei einem T3 hinten.

Wechsel war auch halb so wild, auch ohne Bühne, da passt die Gipsy nicht mehr drauf, und ohne die Achsgehäuse auszubauen.

In Kombi mit neuen Reifen, Lager und anderer Auspuff.....hört man fast nix mehr :-) .

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von TottiP »

Ist ja fast langweilig geworden die Laube...
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von alienKiter »

hahaha @ totti =)
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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Totti!

Na wenn es langweilig ist, kann ich ja aufhören...... :nö

;-) denkeste.

Mehr Abluft wenn der Bus steht, der Motor wärmt den Innenraum noch gut nach, bei der Fahrt keine Probleme.

Dämmung des Innenraums hat begonnen.

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Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Beitrag von deltaprofi fix »

Test war auch erfolgreich, nicht mehr so warm.

Beim Rohbau hatte ich schon Platz für Dämmung eingeplant, ca 5 cm.

Schirmt die Hitze und auch Lärm ab.

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