Welcher Block?
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Welcher Block?
Hallo,
wir finden auf dem Motorblock keine Kennbuchstaben, kennt sich da wer aus?
Sollte eigentlich ein CS sein, aber sollte die Nr. dann nicht ebenso beginnen?
Grübel... ;-g
wir finden auf dem Motorblock keine Kennbuchstaben, kennt sich da wer aus?
Sollte eigentlich ein CS sein, aber sollte die Nr. dann nicht ebenso beginnen?
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84er CS... fast so schnell wie ein Porsche... zumindest mit Standgas...
Wieso Rost? Das ist Deko... Zierstreifen sind doch langweilig...
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Genau deshalb die Frage ob es ein kastrierter JX ist oder ein normaler CS. Oder was vom Golf oder so...Christianus hat geschrieben:Jx hat noch zusätzlich unten am Zylinder Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung.
Sollte da nicht irgendwo eine Kennung sein?
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Die Motorkennbuchstaben sind auf einem planen Feld nicht weit unterhalb der Montagefläche des Kopfes links über der Öffnung für die Unterdruckpumpe eingeschlagen. Bei einem kompletten JX beispielsweise ist das schwer zu finden, weil die LDA und Schläuche die Sicht versperren.
Die Nummer, die du in deinem Bild zeigst ist nur die Teilenummer für das bearbeitete Gußteil "Block"
Der gleiche Block kann auch in diversen 1,6 L-Diesel-Pkw verbaut sein. Der Motorkennbuchstabe ergibt sich erst durch die komplette Ausrüstung.
Über die gezeigte Nummer leise sich im Ersatzteilkatalog bestimmen, ob es sich um einen Saugdiesel oder einen Turbodiesel handeln könnte.
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Der gleiche Block kann auch in diversen 1,6 L-Diesel-Pkw verbaut sein. Der Motorkennbuchstabe ergibt sich erst durch die komplette Ausrüstung.
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wünscht Joachim
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Das Feld ist blank! Also ist es bereits ein Ersatz-Rumpf oder?neujoker hat geschrieben:Die Motorkennbuchstaben sind auf einem planen Feld nicht weit unterhalb der Montagefläche des Kopfes links über der Öffnung für die Unterdruckpumpe eingeschlagen.
Das haben wir bereits versucht und sind gescheitert...neujoker hat geschrieben:Über die gezeigte Nummer leise sich im Ersatzteilkatalog bestimmen, ob es sich um einen Saugdiesel oder einen Turbodiesel handeln könnte.
Gibt es da eine bessere Quelle?
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Bei den Instandsetzern wird das bei nackten Blöcken oder Rumpfmotoren nicht eingeschlagen. Das ist dann eine Werkstattarbeit beim Zusammenbau.
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Aber woher wissen wir jetzt was es wirklich ist?neujoker hat geschrieben:Bei den Instandsetzern wird das bei nackten Blöcken oder Rumpfmotoren nicht eingeschlagen. Das ist dann eine Werkstattarbeit beim Zusammenbau.
Kann man anhand der Nr. irgendwo nachschlagen?
Wir habe alles probiert, aber keine Info zu finden...
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