Vergasertausch beim CU

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kilgore666
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 07.01.2009, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Altona (das war mal Dänemark)
Kontaktdaten:

Vergasertausch beim CU

Beitrag von kilgore666 »

Freunde des gepflegten Heckmotors

Also unser Vergaser macht nicht mehr das was er soll, laut Angaben hat er sich komplett verzogen,
naja, die Drosselklappe hängt auch nach jeder fahrt fest, jetzt ist es ja leider nicht mehr so einfach
ein Originales Vergaserset zu bekommen, bzw wird es einem nur ab 1050€ angeboten (neu)

auf der suche im Netz bin ich auf die Solex-Vergaser 36-40 gestoßen...

Die waren mal als Tuningvergaser gedacht und haben wohl mit nem anderen Kolben zusammen 90PS
aus dem CU rausgeholt.

Meine Frage dazu: Kann ich die Vergaser auch ohne Kolbentausch anbauen? Sind die Gleich/Gleichwertig
wie die originalen? Ich will ja das gute Stück nicht überlasten indem ich auf einmal 90 Pferde drin hab, 70
vollkommen ausreichend


Danke für die Antworten im Vorraus

Gruß

Torben
<-- offizieller Metal-, Bier- und Bulli-supporter Bild

http://www.facebook.com/ukeboys
Laila
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2010, 18:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Cu
Anzahl der Busse: 2

Re: Vergasertausch beim CU

Beitrag von Laila »

Hallo Torben! Kann Dir orginal uberarbeitete und abgeditete Vergaser mit Ansaugstutzen anbieten. Habe zwei ( ein Satz auf Lager). Preisvorschlag. Kannst Dich ja melden. E.Mail : Bonito51@gmx.de. Gruß Siegfried :sun
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Vergasertausch beim CU

Beitrag von Marek »

Huhu!

Man kann sie ohne Kolbentausch drauf machen alles eine Sache der richtigen Bedüsung. Ich würde aber lieber 36 oder 40 Weber draufbauen. Sind denk ich mal einfacher und billiger zu besorgen. Grad die 36er sind nicht sonderlich beliebt.

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Vergasertausch beim CU

Beitrag von Onkel Bob »

Nabend,

unsere Oldtimervergaser bringe ich immer zu Vergasermanni

http://www.vergasermanni.de/

Bin dort immer Top zufrieden.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
Kantholz
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2009, 17:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eurec Cassandra
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Vergasertausch beim CU

Beitrag von Kantholz »

Hallo,

genau!
Überarbeiten lassen.
Für ca. 500 Euro sind sie wieder neu.

Gruß
Flo
Theo: 1980er CU Eurec Cassandra
Bild
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Vergasertausch beim CU

Beitrag von Marek »

Huhu!

Möchte man ein bissel Mehrleistung haben und hat jemanden der die Webers oder die Solex richtig bedüsen und abstimmen kann (falls man es selber nicht kann), Dann würd ich andere nehmen.

Wenn orignal bleiben soll, dann entweder überholte kaufen oder die eigenen überholen lassen.


Die gebrauchten (nicht überholten) die am Markt sind sind meist schon ausgenuddelt (Drosselklappenwellenspiel usw).

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“