Sitze zerlegen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Sitze zerlegen

Beitrag von airbusser »

Hi,
Ich will nun die "normalen" Sitze mit den Multivan-Sitzen kreuzen....
Heißt ich will die Sitzflächen von den Rückenlehnen trennen (weil die besser sind vom Polster)
Außerdem soll der Bezug von den Rückenlehnen getauscht werden damit die Bezüge wieder gleich sind.
Wie trenne ich Sitzfläche und Rückenlehne??
Und wie demontiere ich die Armlehnen von den Rückenlehnen?
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Sitze zerlegen

Beitrag von bastardop »

Die verstellbaren Armlehen sind mit einem Splint gesichert. Wenn du am Sitz die Polster von Armlehen und Rückenlehnen etwas auseinander drückst sihest du wo die Armlehnen aufgesteckt sind. Den Splint dann mit einem entsprechend großen Splintentreiber austreiben oder einen passend großen 6kant Bit als durchschlag nehmen und am anderen ende mit ner Zange ziehen.

Die Rückenlehne lässt sich sich glaube ich mit sichtbaren schrauben vom Sitz trennen. einfach mal die plaste abdeckung demontieren und angucken
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Sitze zerlegen

Beitrag von bullimarin »

die Lehnen sind mit den Sitzschienen an der Sitzfläche montiert.
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Sitze zerlegen

Beitrag von airbusser »

Ah, das erklärt schonmal das ein oder andere. Dann muss ich die Woche mal in die Halle fahren und die Sitze holen und zerlegen.
Ich danke Euch!
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Sitze zerlegen

Beitrag von gvz »

mach doch mal ne Bildstory daraus fuer das Archiv--ich vergesse immer die cam :roll:
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“