78 PS + Venturi LPG Teil 2

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
concolor2012
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2013, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

78 PS + Venturi LPG Teil 2

Beitrag von concolor2012 »

Moin , danke für die Beiträge zu meiner Frage . Sonntag war's soweit Karmann angeschaut und gekauft ! So gut wie kein Rost , den Lack kann man ordentlich aufarbeiten , das Dach hat nur eine bedenkliche Stelle ( ja ich weiß was da kommt ) untenrum der ganze Aufbau trocken und fest . Motor läuft besser als ich erwartete , die Venturi Anlage ist erst fünf Jahre alt , sieht auch ordentlich aus . Sobald es trocken ist gehts zum Gas-Schrauber allles kontrolieren und Filter und Kerzen neu und Verdampfer tauschen . Leider ist ein Ausstell-Fenster nicht mehr da ( im Moment Interims-Plexiglas ) , ich suche jetzt ein braunes Womo-Fenster 35 cm breit und 50 cm hoch . Hat jemand Ahnung wo man noch braune Fenster bekommt ? Ne grosse Dachbox suchen wir auch noch , nicht so weit weg ( unsere PLZ 38271 ) und anständige Teppiche für das Fahrerhaus . Ach und diese nette klappbare Ablage für's Armaturenbrett auch noch ! Vieleicht hat ja auch jemand was rum liegen was man für nen kleinen Euro bekommen kann .

Was uns noch ein wenig stutzig macht ist der Fahrzeugschein . Ich kann da nicht unbedingt sehen das der zu dem Wagen gehört . Nur ein Sitzplatz dafür eine Anhängelast von stolzen 3890 KG !!!! Ist das öfter so oder gar egal ? Ich geh am Freitag erstmal zum TÜVer und unterhalt mich mit dem aber wenn jemand Erfahrungen hat ...

Gruss
vanhellsingvw
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 16.12.2006, 16:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: 78 PS + Venturi LPG Teil 2

Beitrag von vanhellsingvw »

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen. Der 78PS DG ist ein guter Motor.

Gruß Stefan

P.S. Die Anhängelast ist nicht richtig, passt ehr zu einem 5 Tonner.
`89 Multi WBX 2.2 Subaru, Automatik
concolor2012
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2013, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 78 PS + Venturi LPG Teil 2

Beitrag von concolor2012 »

Das ist mir auch klar ! Da steht noch mehr so'n Blödsinn drin :gr
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: 78 PS + Venturi LPG Teil 2

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! Kann es sein das das das Zuggesamtgewicht ist? Zeig doch mal den Schein.Gruß Frank!
concolor2012
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2013, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: 78 PS + Venturi LPG Teil 2

Beitrag von concolor2012 »

Jo , das kann Zuggewicht heissen ! Das zweite "G" steht bei 0.1 und 0.2 im Knick vom Schein !!! Einscannen geht leider gerade nicht All-In-One ist gerade zum säubern .
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“